Wie damit umgehen?

      Wie damit umgehen?

      Hallo zusammen,

      Vor einer Woche hat mir mein Freund verkündet, das er an Panikattacken und Ängsten leidet.
      Von heute auf morgen wollte er mich nicht mehr sehen und meinte er brauche jetzt Abstand und Ruhe.
      Seit den bin ich völlig durch den Wind.
      Meine Gefühle spielen mir einen Streich und ich weiß einfach nicht mehr weiter.
      Das komische an der ganzen sache ist, das er mir aber schreiben kann....was er macht und was er gerade fühlt.
      Aber mal mit mir am Telefon reden das könne er nicht.

      Noch bis vor einer Woche konnte er mich Schatz nennen, sagen das er mich vermisst usw.
      Doch wenn ich ihn jetzt sage das er mir fehlt ...blockiert er und reagiert gar nicht darauf.
      Ich fühle mich gerade so unsicher und weiß auch nicht wie es weiter gehen soll...
      Meine Angst ist auch das wir uns immer mehr entfernen und die Distanz auseinander bringt.
      Noch scheint er ja selbst an unserer Beziehung festzuhalten, aber wie lange noch?

      Soll ich ihm sagen was in mir vorgeht oder es lieber lassen?

      Ich kann einfach nicht mehr und bin selbst am Tiefpunkt angelangt.
      Hallo!

      Das ist eine schwierige Situation, für euch beide sogar.
      Ich würde sagen, lass ihm Zeit. Wahrscheinlich geht es ihm genauso wie dir, dass er unsicher ist, nicht weiß was er tun soll. Er muss wahrscheinlich selber erstmal mit der Situation klarkommen. Vllt kommt es ja früher oder später, dass er sagt: "Hey Schatz, wann hast du mal wieder Zeit?"
      Aber man weiß natürlich nicht wirklich was mit dem anderen jetzt genau ist & was in ihm vorgeht. Deshalb lass ihm Zeit, damit er sich und du dich wieder neu ordnen könnt.
      Er brauch allerdings auch deine UNterstützung!

      Aber versuch doch mal dich einfach abzulenken, mit Freunden shoppen gehen oder so etwas. Oder mit Arbeit, dass klappt bei mir meist ganz gut. & wenn du ihm dann zum Beispiel berichtest, dass du dir was Schickes gekauft/ne gute Note geschrieben hast (oder sonstiges) oder auch einfach bloß einen schönen Tag mit deinen Freundinnen gehabt hast, vllt muntert ihn das ja auch ein wenig auf.

      Liebe Grüße & viel Kraft!
      "Menschen, [...] Menschen die nicht nur dein Äußeres zerstören, sondern da zupacken, wo es noch viel schmerzhafter ist. Die äußeren N*rben können heilen, doch die inneren Wunden ganz tief in der Seele bl*ten weiter."
      * aus "Zersetzt"