krankhafte Lügerei - oder was?

      krankhafte Lügerei - oder was?

      (Ich hoffe, das ist hier richtig)

      Hallo ihr lieben,

      ich mal wieder. Diesmal habe ich ein sehr schwerwiegendes und blödes Problem. Wobei "blöd" nicht das richtige Adjektiv ist, aber egal.
      Man könnte sagen, dass ich krankhaft Lüge. Eigentlich schon seit meiner Kindheit benutze ich immer mal wieder Notlügen, aber seit einigen Monaten, kann man die auch nicht mehr so bezeichnen (oder vielleicht doch, ich weiß es nicht). Konkret geht es darum, dass ich seit einigen Monaten von einer Stiftung in meiner Stadt betreut werde. Der Antrag auzf Kostenübernahme vom zuständigen Amt ist noch nicht ganz fertig und nun fehlt nur noch eine ärztliche Bescheinigung meiner Psychiaterin. Ich habe meiner Betreuerin schon vor ca 2 Wochen gesagt, dass ich diese Bescheinigung schon hätte und bei den letzten 3 Treffen mit ihr, habe ich sie dann immer wieder "vergessen". Heute treffe ich mich wieder mit ihr und muss ihr die Bescheinigung wirklich geben. Ich habe deshalb eben bei meiner Ärztin angerufen, was mich auch echt Überwindung gekostet hat, da ich auch mit Telefonieren ein großes Problem habe (Schweißausbrüche, Zittern, etc). Ich hatte wirklich gehofft, ich könnte die Bescheinigung heute noch abholen, kann ich aber nicht, da meine Ärztin diese noch nicht mal geschrieben hat.
      Was sage ich nun heute Nachmittag meiner Betreuerin? Den Termin verschieben kann ich nicht und sie wieder anlügen will ich auch nicht. Ich habe nur so unglaublich doll Angst vor ihrer Reaktion. Was, wenn sie sagt, dass sie mich nicht mehr betreuen will? Meint ihr, ich könnte ihr eine Email schreiben? Ich werde nachher nicht schaffen, es ihr persönlich zu sagen. Ich will mich auch nicht aus der Affäre ziehen oder so...

      Ich weiß nicht, ob das hier jetzt alles so Sinn macht, aber vielleicht könnt ihr mir ja dennoch helfen. Vielen Dank schon mal
      "Thinking that if people were rain
      I was drizzle
      and she was a hurricane"
      - John Green, Looking For Alaska
      Also ich würde nicht sagen, dass du krankhaft lügst.... Klingt für mich noch recht normal.

      Allerdings würde ich ihr einfach die Wahrheit sagen und ihr sagen, dass du sie angelogen hast, weil du Angst hattest dann nciht mehr von ihr betreut zu werden. Dann zeigt sie bestimmt eher Verständnis, als wenn du ihr nur sagst, dass du den Wisch noch gar nicht hast.
      Wir sind gefährlich, wenn wir uns der Eigenverantwortung für unser Verhalten, Denken und Fühlen nicht bewusst sind. (Marshall B. Rosenberg)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher