das ständige nachdenken

      das ständige nachdenken

      Hallo ihr lieben,

      ich weiß nicht wie ich diees Beitrag hier schreiben soll. Wie ich das erlähren soll.

      Ich habe mich seid monaten nicht mehr v*rl*tzt. Was ich auch toll finde. Aber dann gibt es Tage, da denke ich viel dran und überlege ob ich wirklich einen Rückfall riskieren soll. Nicht um Druck abzubauen (mir geht es im Moment wirklich gut) sondern, weil ich es irgendwie vermisse......
      Ich weiß das es mir nichts bringt. Und wieso vermissen? Wie kann man svv vermissen?
      Diese Denkensweise muss doch auch mal verschwinden oder?
      Kann das jemand verstehen? Wie geht ihr damit um und was hilft euch dann?

      Lg fusselchen
      Ich kann dir leider nicht wircklich helfen...

      aber das svv war ja eine Lösung für dich für deine probleme...
      hat vielleicht nicht geholfen aber war da...
      warum also nicht vermissen?
      Ich finde es nur natürlich das dus vermisst
      denn so konntest du druck abbauen..

      auch wenn man sixh den chemischen vorgang anschaut lässt svv ja irgendwelche gluckshormone oder soauftreten...
      und svv ist ja in gewisser weise auch eine sucht

      --> also logisch das du es vermisst weiß aber wie gesagt leider nicht wie man das abschalten kann...

      uch denke das wird mit der zeit
      wie einen menschen (fällt mir gerade als einziges bsp. Ein)
      Wenn ein mensch/freund wegzieht vermisst du die person am anfang sehr...
      bis du zurecht kommst
      Ich wünschte, man könnte Glück kaufen...
      Ich kenne dieses zu-viel-nachdenken sehr gut, damit bist du nicht alleine. :)

      Vielleicht würde es dir ja helfen, eine Liste zu machen, mit den Dingen die ohne das v*rl*tz*n besser sind, wo du Gründe gegen das SvV aufschreibst, oder so und dir in den Situationen, wo du zu viel nachdenkst dieses Blatt rausholst und es dir in aller Ruhe durchliest?
      Vielleicht bringt dir das ja ein wenig mehr Kraft, zu widerstehen, bzw die Gedanken weg zu bekommen.

      huhu,

      ich kann dir zwar keine weiteren Ratschläge geben, wollte dir aber zumindest sagen, dass du nicht alleine bist. War vor ein paar Wochen auch an dem Punkt. Inzwischen kommt leider dazu, dass es mir ziemlich schlecht geht. Aber das ist was anderes. Ich kenne das jedenfalls auch.

      Viel Kraft und lass es einfach weiterhin sein ;) DU schaffst das!

      Gruß N*rb*nmädchen
      Don't hurt me anymore!
      Liebes Fusselchen,

      ich denke nicht, dass du die Handlung an sich, also das SVV "vermisst", sondern einen anderen Faktor... Könnte es vielleicht Aufmerksamkeit sein? Ich weiß das klingt böse, aber ich kenn das von mir früher, dass ich mich nach meinen Mitmenschen sehnte, versuchte, mit ihnen in Kontakt zu kommen.. wenn auch auf eine sehr, naja, krasse Art und Weise. Wie wäre es denn, wenn du das SVV weglässt und etwas mit jemanden unternimmst?

      Vielleicht ist es aber auch die "Zufriedenheit danach" ? Mir ist nicht bekannt, wie du dich dann fühlst, aber falls das zutrifft: Muss dieser Schritt wirklich notwendig sein, um "zufrieden" zu sein? Versuch es doch mal mit einer Liste, also was dich glücklich macht oder früher glücklich machte...

      Ansonsten fällt mir nicht wirklich ein, was ein weiterer eventueller Faktor sein könnte.

      Naja auch wenn Folgendes etwas merkwürdig, oder gar böse kl*ng*n mag...
      Es ist gut, dass du (nur) darüber nachdenkst und nicht sofort unkontrolliert handelst. Das zeigt, dass du dich ein bisschen distanzierter mit diesem Problem auseinandersetzt. Allerdings weiß ich, wie diese Gedanken deinen Kopf zermürben können, also bleib bitte stark! Du brauchst das nicht! Lenk dich ab, geh raus, unternimm was mit Freunden, sprich mit jemanden darüber, du bist nicht alleine!

      Ich wünsche dir viel Kraft und Ausdauer

      K.
      xoxo

      Übrigens wer mich vollquatschen möchte, nur zu, hab'n Öhrchen frei


      kokolinausecke.wordpress.com/ Vorbeischauen kann nicht schaden :)
      Hallo LttleBreakdown,

      Nein.ich habe mich nie v*rl*tzt um Aufmerksamkeit zu bekommen oder um Kontakte zu knüpfen. Ab und zu unternehme ich was mit freunden. Aber die haben ja nicht immer Zeit.

      An dieser Liste arbeite ich schon. Ist aber nicht so einfach finde ich.

      Ich versuch weiter durchzuhalten.
      Danke für deine Antwort.

      lg fusselchen
      hallo!

      ich kenne das gefühl ich mir geht es auch gut muss ich sagen aba mir fehlt es auch ich hab mich auch oft mit dem gedanken erwischt wie ichs vielleicht sogar das ganze noch am besten vertuschen kann ... bzw mich da v*rl*tzn wo mans nich sieht nur bin ich verheiratet und mein mann würd diesen "kr*atz*r" sofort entdenken und nachfragen und das hält mich irgendwie davon ab mich zu v*rl*etzn! mich lenkt auch meine arbeit jez total ab ich hab viel zu tun un bin froh drüber nich mehr jeden tag darüber nachdenken zu müssn!

      lg
      jeannie
      Hallo Fusselchen,

      ich denke, dass dieses Gefühl mit der Zeit
      immer weniger wird. So kenne ich das zumindest. Ich finde es sehr
      hilfreich, sich so eine Liste zu machen, wie Obscure ja auch
      vorgeschlagen hat. Sich immer wieder auch vor Augen halten, was man
      geschafft hat. Irgendwann wird es immer leichter, solche Momente einfach
      zu übergehen. So ist zumindest meine Erfahrung.

      Viele Grüße
      Rosenzauber
      @ jeannie-lucifer
      Hatte mich erst vor kurzem mit meinem Freund darüber unterhalten. Er findet es toll, dass ich schon so viele Wochen durchhalte. Ja Arbeit lenkt mich auch etwas ab. Aber leider nicht viel.


      @Rosenzauber
      Das mit der Liste ist ja eine tolle Idee gewesen. Und ich arbeite auch schon dran. Ist aber manchmal leider garnicht so einfach wie ich am Anfang dachte.

      Danke für eure Antworten.
      lg fusselchen

      fusselchen schrieb:

      Hallo ihr lieben,

      ich weiß nicht wie ich diees Beitrag hier schreiben soll. Wie ich das erlähren soll.

      Ich habe mich seid monaten nicht mehr v*rl*tzt. Was ich auch toll finde. Aber dann gibt es Tage, da denke ich viel dran und überlege ob ich wirklich einen Rückfall riskieren soll. Nicht um Druck abzubauen (mir geht es im Moment wirklich gut) sondern, weil ich es irgendwie vermisse......
      Ich weiß das es mir nichts bringt. Und wieso vermissen? Wie kann man svv vermissen?
      Diese Denkensweise muss doch auch mal verschwinden oder?
      Kann das jemand verstehen? Wie geht ihr damit um und was hilft euch dann?

      Lg fusselchen

      Hallo!
      erstmal toll, dass du es schon länger ohne ausgehalten hast! du kannst mächtig stolz auf dich sein :]
      ich kann deine situation grade sehr gut nachvollziehen..
      und ich finds toll, dass du mit einem freund drüber gesprochen hast.. ich denke, dass das auch schon etwas hilft !

      “Not everything happens for a reason. Sometimes life just sucks.”