Fühle nichts mehr.. leere!?

      Fühle nichts mehr.. leere!?

      Halle ihr lieben..
      ich hoffe, ich bin in dem Unterforum richtig.. habe mich neu angmeldet und kenne mich leider noch nicht genau aus..

      vor ca einem 1 wurde ich von meinem exfreund v*rg*w*lt*gt..
      mittlweile habe ich einfach eine Leere in mir, ich weis nicht, wie ich das beschrieben soll..
      vor ein paar monaten habe ich fast jeden tag geweint und heute fühle ich fast nichts mehr... ich sitze meistens einfach da und denke drüber nach.. aber irgendwie total distanziert und verdränge die gedanken..
      ich weis nicht, wie ich das besser beschreiben soll.. das tut mir leid:( ich fühle mich einfach leer... das beschreibt es am besten

      Gestern ist mir ein erlebnis mit meinem exfreund wieder in den sinn gekommen,
      woran ich schon fast 2 jahr enicht mehr gedacht habe.. auch da ging es darum, dass ich etwas nicht wollte er aber getan hat..
      und ich fühle einfach nichts dabei... mein herz rast zwar dabei, aber emotional bin ich leer..

      ich kenne mich so garnicht...

      kennt das jemand? ist sowas "normal"? ..

      “Not everything happens for a reason. Sometimes life just sucks.”
      nein zur zeit bin ich nicht mehr in therapie...

      ein schutzreflex könnte gut möglich sein.. geht das irgendwann von alleine weg?
      und wenn ja, dann wirds doch noch schlimmer als jetzt...

      hat irgendwer auch sowas mal gehabt?..

      “Not everything happens for a reason. Sometimes life just sucks.”
      So ein schutzreflex funktioniert meistens besser als er sollte. Sprich: Traumata werden langfristig gut verdrängt außer irgendwas löst einen flashback aus.
      Die automatische traumaverarbeitung sieht ungefähr so aus: unangenehme Erinnerungen möglichst schnell möglichst weit wegsperren. Eine traumatherapie arbeitet das ganze nochmal auf und "ordnet" es dann so wieder ein, wie eine Erinnerung eigentlich verarbeitet werden sollte. Also dass flashbacks möglichst vermieden werden können.
      Da Therapien bekanntermaßen lange Wartezeiten haben, hab ich die Beratungsstelle vorgeschlagen.
      Lg, Flippy

      Ps: falls du jemanden zum reden brauchst, kannst du mich gerne anschreiben. ;)