T-Shirts tragen und schwimmen gehen

      T-Shirts tragen und schwimmen gehen

      Hallo

      Ich verletze mich jetzt seit einem Jahr. Beim schn**d*n sind hierbei einige große, rote n*rb*n zurückgeblieben, die mir auch für immer bleiben werden.

      Nun interessiere ich mich sehr für die Frage, wie ich gegenüber der Außenwelt damit umgehen soll. Oder weniger allgemein: T-Shirt tragen und schwimmen gehen?

      Es ist so, dass es mich total nervt, jeden Morgen irgendeinen Pullover oder Stulpen oder eine Stoffjacke mit auswählen zu müssen.
      Im Sommer ist dies besonders unangenehm, da ich schwitze und den Anderen zusehen muss, wie sie im T-Shirt und Kleid rumlaufen.
      Besonders Sport ist so echt blöd.
      Oft, wenn die Sonne scheint, will ich einfach nur die Sonne auf meinen Armen und Beinen fühlen.
      Seit ich mit SVV begonnen habe, war ich nicht mehr schwimmen, aber das finde ich blöd.
      Und: Mache ich SVV damit nicht selbst zum Tabuthema, etwas das ich eigentlich nicht möchte?

      Das alles spricht für „Haut zeigen“. Aber dagegen spricht:

      Dass ich mich unwohl fühle, wenn es jemand sieht. Viele sind dem gegenüber sehr negativ eingestellt. Klar können mir diese egal sein, aber immer irgendwelche Kommentare ertragen zu müssen, kann echt anstrengend werden.
      Und die, die nicht negativ reagieren? Irgendwie ist das Ganze doch eine sehr persönliche Sache und geht sie eigentlich nichts an.
      Und der wichtigste Punkt: Wenn Fremde meine Arme und Beine sehen, kann das triggern. Klar, normalerweise nicht, aber wenn man diese Schnittverletzungen dann bei mehreren sieht, es einem sowieso schon schlecht geht, und man sich dann noch triggerndes Zeug aus dem Internet reinzieht... Auch meine Ärztin hat gesagt, dass ich hiermit eine sehr große Verantwortung habe.
      Andererseits: Kann und will ich den Rest meines Lebens meine Arme und Beine verstecken?

      Wie steht ihr zu dem Thema? Geht ihr offen damit um (tragt ihr T-Shirts) oder nicht? Besonders auch im Hinblick auf die Schule. Wenn ja, oder nein, warum?

      Über eure Meinung würde ich mich sehr freuen. :)

      Liebe Grüße.
      Jenny
      Hallo Jennny,

      ich Trage im Sommer oder wenn es warm draußen ist
      immer T-Shirts. Und ich gehe jetzt auch wieder schwimmen. Mich hat auch
      noch nie jemand auf der Straße oder in der Schwimmhalle auf die n*rb*n
      angesprochen. Natrülich werde ich mal angeschaut wenn man denn meine
      Arme sieht. Aber ich finde man sollte sich deswegen nicht verstecken und
      deswegen lange Sachen tragen.

      Du musst selber für dich endscheiden ob du damit umgehen kannst wenn andere deine Arme und Beine sehen.

      lg fusselchen
      Hey
      als erstes wollt ich dir auch den Ärmel motivations thread empfehlen

      und so letztes jahr bin ich in t-shirt rumgelaufen etc.
      Jetzt sehen meine arme schlimmer aus und deswegen stand ich vir der gleichen Entscheidung wie du...
      weiß wue schwer das ist...

      ich persönlich habe beschlosseb dieses jahr es mir nicht nehmen zu lassen schwimmen zu gehen die sonne auf meinen armen zu spüren bei hitze mejne jacke ausziehenn zu können
      und in der schule so sport obwohl es da keiner weiß
      und ich habe angst davor
      vor den Reaktionen wie und ob ich auf nachfragen reagieren werde usw.


      Das würde ich den thread empfehlen :)

      Ich würde es an deiner stelle tun denn wie du selbst sagstes du kannst dich nicht den rest deines Lebens verstecken...

      aber im Endeffekt kann dir keiner die Entscheidung abnehmen und dh musst das für dich entscheiden. ...




      liebe grüße und hoffentlich die für dich richtige Entscheidung wünscht dir ele
      Ich wünschte, man könnte Glück kaufen...
      Hey
      als erstes wollt ich dir auch den Ärmel motivations thread empfehlen

      und so letztes jahr bin ich in t-shirt rumgelaufen etc.
      Jetzt sehen meine arme schlimmer aus und deswegen stand ich vir der gleichen Entscheidung wie du...
      weiß wue schwer das ist...

      ich persönlich habe beschlosseb dieses jahr es mir nicht nehmen zu lassen schwimmen zu gehen die sonne auf meinen armen zu spüren bei hitze mejne jacke ausziehenn zu können
      und in der schule so sport obwohl es da keiner weiß
      und ich habe angst davor
      vor den Reaktionen wie und ob ich auf nachfragen reagieren werde usw.


      Das würde ich den thread empfehlen :)

      Ich würde es an deiner stelle tun denn wie du selbst sagstes du kannst dich nicht den rest deines Lebens verstecken...

      aber im Endeffekt kann dir keiner die Entscheidung abnehmen und dh musst das für dich entscheiden. ...




      liebe grüße und hoffentlich die für dich richtige Entscheidung wünscht dir ele
      Ich wünschte, man könnte Glück kaufen...
      Das hört sich jetzt total abgedroschen an, aber mit wurde das auch vor Jahren gesagt: Du wirst wissen, wann es soweit ist.
      Ich hab gelacht und gedacht, dass es nicht stimmen kann. Und dann kam aber der Tag, wo ich merkte, dass ich offen und echt sein will, also habe ich die n*rb*n gezeigt. Und weil ich mir so viel Zeit gelassen hatte bis ich mir sicher war, konnte ich mit den Reakionen und negativen Dingen auch halbwegs gut umgehen.
      Hey

      also ich gehe (im Sommer) auch schwimmen und vertrete die Ansicht wens stört soll halt woanders hinschauen (aber diese Ansicht muss man verinnerlichen9 Blöde Kommentare kommen selten- sind aber vorgekommen aber solchen Leute sage dann eben dass sie wenn es sie stört woanders hinschauen sollen.
      Wobei sich hier natürlich von selbst versteht das man mit noch nicht verheilten Wunden natürlich nicht schwimmen gehen sollte.

      Ich mache auch Sport im Fintesstudio (Kurse). Am Anfang habe ich dort in langen Sachen getrunt und jedes Mal Angst gehabt ich bekomme einen kreislaufkollaps. Nach einen Gespräch mit einer Betreurin aus der WG wo ich wohne habe ich angefangen in kurzen Sachen zu turnen (sollte ich eine Verletztung haben decke ich diese natürlich ab mit Pflaster o.ä.) und bin bis auf einmal noch die darauf angesprochen worden. Ich weis die Leute sehen meine Arme - genau wie ich und nehmen es eben hin.
      Eine Trainiern hat mich einmal daruaf angesprochen (wir waren gerade allein) aber man hat gemerkt dass sie das interessiert und verstehen möchte (und sich absichern natürlich) die hat mir gesagt dass es überhaut kein prolbem ist wenn ich kurzärmlig trainiere und mir auch keine vorschreiben darf ob ich nun ein lange oder kurzärmliges T-Shirt anziehe.

      vieleicht konnte ich dir mit meinen Erfahrungen etwas helfen.
      Hallo!

      Ich laufe eigentlich so ziemlich seit Anfang an mit kurzen Ärmeln rum, das Schwimmen hatte ich eine zeitlang aufgegeben, aber dieses Jahr wieder angefangen :) Auch im Schulsport war ich kurzärmlig, außer es war was Frisches, dann hatte ich schon meist Langarm an.
      Bin auch der Meinung, dass derjenige, den's stört woanders hinschauen soll.
      Blöde Bemerkungen kamen eig nie, einige haben nachgefragt, da hab ich mich bisher dann immer rausgeredet, und komische/ neugierige Blicke kamen schon öfters, da steh ich mittlerweile drüber.
      In meinem Verein bin ich z.B. immer kurzärmlig (anfangs ziemlich selten mal nicht) und ich wurde noch nie drauf angesprochen, weiß aber von einigen, denen ichs erzählt habe, dass es ihnen schon aufgefallen ist, sie aber nichts sagen wollten, da es sie ja nichts angeht. Ich denk, so machens die meisten.
      In der Familie bin ich nicht ganz so offen, aber im Sommer auch kurzärmlig unterwegs.

      Ich kann dich nur dazu ermutigen, es so handzuhaben wie du dich wohl fühlst. Das kann ja durchaus auch erstmal T-Shirt und was drüber sein, wo du Ärmel hoch schieben oder ausziehen kannst, wenn dir danach ist, aber deine Arme eben auch wieder bedecken, wenns dir zu "viel"/ riskant/ was-auch-immer wird - hab ich eine ganze zeit lang so gemacht und auch immer noch, wenn ich unter neuen Menschen bin, damit diese erstmal meinen Charakter wahrnehmen bevor sie auf Grund von Vorurteilen gleich nichts mit mir zu tun haben wollen.

      Ich wünsche dir einen Weg, mit dem du dich wohl fühlst! :)
      Liebe Grüße
      *nightquest*
      Hi!

      Wenn ich privat unterwegs bin, laufe ich immer so rum, wie ich mich gerade fühle, das heißt im Sommer auch mit Top beim einzigen Einkaufsladen. Ich gehe Schwimmen und nach dem Sport mit anderen Leuten selbstverständlich duschen, es interessiert mich nicht, was andere Leute denken. Die Verletzungen gehören genauso zu mir wie mein etwas dicker Bauch, der auch entstanden ist aufgrund meiner Essstörung, die ja auch zu den psychischen Erkrankungen zählt. Und wenn ich nur daran denke, was andere Leute von mir denken könnten, dann wäre mein Radius eingeschränkt und ich würde mich nur noch schlecht fühlen. Wenn mich jemand fragt, sage ich ganz wichtig, dass es ein Stresssymptom ist, das wird dann abgenickt und gut ist. Und es stimmt ja auch. Viele Menschen wissen wirklich nicht, was es ist. Und wenn man ganz selbstverständlich damit umgeht, können es andere meistens auch, das ist jedenfalls meine Erfahrung.

      Und zur Frage, ob man nicht Verantwortung anderen Menschen gegenüber hat, weil es sie triggern könnte: Dann dürfte ich nichts mehr essen, Alkohol trinken, rauchen, kaufen..... alles, was Süchtige triggern könnte, wäre dann verboten, das ist doch Quatsch!
      Wenn ich in einer Klinik bin, in der Menschen sind mit Selbstverletzungsproblemen, dann würde ich nicht mit frischen n*rb*n, offensichtlichen Pflastern... herumlaufen, weil diese Menschen gerade akut betroffen sind und ich sie nicht triggern möchte. Das ist ja völlig klar. Aber im Schwimmbad oder Sportverein, da ist es mir völlig egal.

      Die einzige Ausnahme für mich ist, wenn ich Musikschüler habe. Ich habe erlebt, dass ein Schüler seinen Blick nicht mehr von meinen Armen lösen könnte und ein anderer fragte immer weiter nach und war absolut fasziniert, daher bedecke ich immer die Oberarme, auch wenn es sehr heiß ist, weil es für 6-10 jährige Kinder zu befremdlich ist.
      Schlägt Dir die Hoffnung fehl, nie fehle Dir das Hoffen. Ein Tor ist zugetan, doch 1000 stehn noch offen. (Friedrich Rückert)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher