Arbeit/ Job mit Dissoziation :(

      Arbeit/ Job mit Dissoziation :(

      Hallo zusammen,

      ich leide unter Dissoziationen und war deshalb bei einer Berufliche-Reha-Maßnahme vom Berufsförderungswerk. Am ersten Tag der Arbeitserprobung vor einer Woche hatte ich leider eine Dissoziation und sie haben mich danach sofort nach Hause geschickt. :(


      Ich verstehe das nicht. Mir wurde beim Arbeitsamt gesagt, dass die genau für solche Fälle da sind. Nun kann ich nicht arbeiten. Keiner nimmt mich, wenn ich mit offenen Karten spiele. Und wenn ich es verschweige, werde ich gefeuert sobald es einmal auf der Arbeit auftritt.
      Ich weiß echt nicht mehr was ich noch machen soll. Ich will arbeiten- ich muss- wegen der Miete! Ich bin sozusagen normal arbeitsfähig- außer in den 5 min während einer Dissoziation. Die habe ich vielleicht 4 mal im Monat. Ich verstehe das alles nicht!


      Habt ihr einen Rat für mich? Was kann ich tun? Wohin kann ich mich wenden?
      Guten Morgen!

      Ich denke, dass es eine sehr gute Idee ist, mit offenen Karten zu spielen. Einen guten Rat kann ich dir leider nicht geben, außer dir zu sagen, dass du die Hoffnung nicht aufgeben darfst! Es gibt auch Arbeitgeber, die das akzeptieren. :)
      Well done is better than well said.
      Für einen Arbeitgeber ist es äußerst wichtig, dass er sich auf dich verlassen kann. Wenn er damit rechnen muss, dass du z.B. während eines Kundengesprächs einfach dissoziierst, dann wird er natürlich Abstand von einer Anstellung nehmen.
      Du muss eine Möglichkeit finden zu arbeiten, ohne dabei wegzudriften.

      Ich mache meine Ausbildung zum Beispiel in Teilzeit, weil ich weiß, dass bei mehr als 6h am Tag die Arbeitsbelastung für mich zu hoch ist. Innerhalb der 6h machen mir Stress, Hektik, Konflikte,... nichts aus. Arbeite ich länger, dann kann es passieren, dass ich dissoziiere.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher