Bfh - mein neuer Begleiter

      Bfh - mein neuer Begleiter

      Seit etwa fünf Jahren steht für mich fest, dass ich mir einen Blindenführhund an meiner Seite wünsche. Hunde mochte ich schon immer sehr und durch eine Bekannte und ihren Hund konnte ich mir ein Bild über den Alltag mit (Führ)Hund machen. Vor ziemlich genau einem Jahr habe ich Kontakt zu einer Führhundschule, die geeignete Hunde auf ihre Aufgabe vorbereitet, aufgenommen und seit letztem Frühjahr habe ich die Kostenzusage der Krankenkasse (auf Grund ihrer Ausbildung sind Blindenführhunde sehr teuer).
      Nächste Woche lerne ich nun meinen eventuell zukünftigen Begleiter kennen - einen Golden Retriever, der Voraussichtlich Ende Mai mit der Ausbildung fertig ist und, wenn es passt, bei mir einzieht und mit mir die Stadt unsicher machen wird ;)
      Ich bin schon ganz gespannt und aufgeregt und freue mich wie das sprichwörtliche Schnitzel
      Am I that unimportant -
      am I so insignificant?
      Isn't something missing -
      isn't someone missing me?
      (Evanescence - Missing)
      Es freut mich zu lesen das es geklappt hat so ein Blindenhund kann eine tolle Unterstützung im Alltag sein. Ich hätte auch schon länger einen Hund, aber aufgrund weitere körperlicher Einschränkungen kann ich dem Hund nicht gerecht werden und ihm keinen ausreichenden Auslauf von 1-2 Stunden leisten. Wenn dies nicht wäre dann hätte ich schon längst einen Großpudel (da eine leichte Hundhaarallergie vorliegt).

      LG
      von deinen Eltern längst verstoßen
      von deinen Freunden stehts Betrogen
      jetzt stehst du da und fühlst dich so allein

      (New Law - Tränen)
      Hallo Soraya,

      das klingt toll. Ich freue mich für dich. Und Golden Retriever sind wirklich super schöne Hunde und sehr treue Begleiter. Zumindest hört man das immer wieder. Ich wünsche dir, dass das alles wirklich funktioniert und du bald gemeinsam mit einem Vierbeiner durchs Leben gehen kannst.

      Alles Gute
      Rosenzauber
      Morgen beginnt die Einarbeitung mit meinem Hund. Bis Sonntag üben wir Gehorsam und Führen in der gewohnten Umgebung des Hundes und trainieren dann in meiner Stadt weiter. Das wird sicher eine sehr spannende, anstrengende Zeit - immerhin hatte ich noch nie einen eigenen Hund und auch die Art der Orientierung ist neu - also erstmal gaanz viel lernen ;)
      Aber ich freue mich riesig, den süßen wiederzusehen.
      Vielleicht finde ich in den nächsten zwei Wochen ja mal Zeit, und kann berichten, wie es läuft...
      Am I that unimportant -
      am I so insignificant?
      Isn't something missing -
      isn't someone missing me?
      (Evanescence - Missing)
      Hallo,
      Jetzt gehen wir schon gute zwei Monate zusammen durch's Leben und ich möchte meinen Hund nicht mehr missen. Auch wenn er manchmal - gerade wieder - seine "Goldyhörnchen" auspackt und mich testet, was das Zeug hält oder, vor allem andere Hundebesitzer, meinen, mich aufgrund meiner etwas anderen Kontakt-halte-weise im Freilauf belehren zu müssen (da ich meinen Hund nicht sehe, rufe ich ihn viel häufiger zu mir, als Hundehalter, die Sichtkontakt halten können), oder meinen, an meinem Hund rumerziehen zu müssen, läuft es ganz gut. Man muss eben viel Aufklärungsarbeit leisten - erläutern, warum man x oder y eben gerade so macht (machen muss), aber viele Leute bewundern uns (vor allem meinen Hund) auch und sind sehr interessiert. Jedes Kind, das uns ein "Wauwau" zuruft, bringt mich zum Lächeln.

      So ein "nicht streicheln, ich arbeite!" trägt mein Hund auch mit sich herum und das ist auch notwendig. Mein Eisbärchen sieht so knuffig aus und liebt Streicheleinheiten so sehr, dass er jede Aufforderung freudig annimmt. mir wird oft gesagt, es währe sehr schwer, ihn nicht zu streicheln oder ich werde gefragt, warum das nicht geht; Der Hinweis wird also gelesen. würde mein Hund 'ständig' durch Passanten von seinem Job abgelenkt, könnte das für mich unter Umständen Lebensgefährliche Folgen haben.
      Wahnsinn, wie die Zeit vergeht.
      Nach acht gemeinsamen Jahren geht mein Goldie in den Ruhestand und zieht in einer Woche bei seiner neuen Patenfamilie ein - das ist schön und traurig. Ich werde ihn so sehr vermissen...
      Er wird es guthaben dort, das weiß ich - und trotzdem ist es schwer für mich.
      Danke D für deine Liebe, dein wunderbar weiches Kuschelfell, deine beruhigende Gegenwart und die Führarbeit. Ich konnte mich immer auf dich verlassen. Ich hoffe so sehr, dass du dich nicht im Stich gelassen fühlst von mir...
    • Benutzer online 1

      1 Besucher