Was ist das....?

      Was ist das....?

      Hallo ihr Lieben...

      ich bin gerade auf der Suche was mit mir nicht stimmt...
      ich habe momentan echt viel zu tun, bin im zweiten Ausbildungsjahr, habe dort viel zu tun. Arbeite nebenbei noch viel im Verein und sonst bin ich auch sehr viel unterwegs. Die Vereinsarbeit und auch die Ausbildung macht mir Spaß. Nur das drumherum ist sehr hart. Die Mitschüler sind egozentrisch, nutzen nur aus und spielen sich mit ihren Aufmerksamkeitsstörungen in den Mittelpunkt. Soviel zur Professionalität und meinen Rahmenbedingungen..

      Kaum bin ich zu Hause angekommen, lege ich mich auf die couch und komme auch einfach nciht mehr hoch. ICh kann mich egal zu was einfach nicht mehr motivieren, habe starke Kopfschmerzen, Rückenschmerzen.. Und fange meistens einfach nur an zu weinen. Wenn mich jemand anspricht reagiere ich extrem aggressiv, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß.
      In meinem Kopf überschlagen sich alle Sorgen und Gedanken, aber ich bekomme nichts sortiert...
      und fühle mich einfach nur sehr schlimm...

      ich bin bei einer Gesprächstherapeutin, aber sie sagt immer nur, ich soll mich auf die schönen Sachen konzentrieren. Das kann ich aber einfach nicht immer. Und dann werden die Abende immer schlimmer.
      In Konfliktsituationen kann ich den Schmerz nicht ertragen und verletze mich selber. Ich kriege das nicht weg... meine Therapeutin sagt nur, das sei halt mein Ventil...

      Meine Mama spielt es gerne runter, ich solle nicht so übertreiben.

      ich weiß nicht wohin mit mir und was ich tun soll....
      habt ihr Hilfen oder Ideen?
      When you don't become yourself, who will be yourself?
      Ich kenne das. Es ist ein scheis Gefühl wenn alle die Probleme runter spielen.



      Was mir manchmal hilft ist alle sorgen Probleme auf eine Pappe zu schreiben und dann zu zerschneiden oder zu verbrenn. Hilft mir immer recht gut.


      Was nicht immer hilft ist das du wenn du grad sauer bist innerlich ganz langsam bis zehn zählst und tief ein und ausatmest und dir deine nächste Reaktion noch mal genau überlegst.


      Wünsche dir viel kraft.
      Und gönn dir eine Pause. Versuch mal für einen Moment alles zu vergessen und dich nur auf ein schönes leben zu konzentrieren. Wes das St schwer aber du hast nur ein leben und solltest dieses optimal nutzen.
      everything happens for a reason
      egal wie sinnlos-nichts ist umsonst
      Hallo Isaria,

      vielen Dank für deine Antwort.
      Ich habe heute den Tipp eines Positiv-Tagebuch bekommen. Damit einem mal die positiven Seiten des Lebens bewusst werden.
      Ansonsten rufe ich morgen bei einem Verhaltentherapeuten an und hoffe ich bekomme zeitnah einen Termin

      Vielen Dank für die Gedanken
      When you don't become yourself, who will be yourself?