So viel Aggressionen, wohin damit??

      So viel Aggressionen, wohin damit??

      Hallo ihr!

      ich habe echt ein Problem, mit dem ich zu kämpfen habe und hoffe, jemand von euch kann mir Tipps dazu geben..

      Jedes Mal, wenn ich in einer Konfliktsituation bin, in der ich angegriffen oder v*rl*tzt wurde, komt so eine große Wut hoch. Ich möchte nicht v*rl*tzt werden, ich mein wer will das schon. Ich kann diese Schmerzen nicht ertragen und verletze mich deswegen selber... Mir darf sich in diesen Situationen auch keiner nähern, denn ich reagiere sehr aggressiv, soweit, dass ich meinen Freund echt fies g*kr*tzt habe....

      Ich weiß nicht woher diese krassen Aggressionen kommen und auch nicht wie ich diese umlenken kann.
      ich weiß nicht ob ich in eine Therapie muss, aber ich habe das Gefühl ich komme da nicht weg von.....
      When you don't become yourself, who will be yourself?
      hallo leoninchen,

      einen richtigen rat kann ich dir nicht geben. aber da das hier noch unbeantwortet ist möchte ich ein paar gedanken da lassen.

      ich denke es ist wichtig in dich reinzuhören und dich zu fragen, was diese aggressivität bedeutet. also im nachhinein natürlich, in diesen momenten kannst du ja sicher nicht so klar denken.

      dass du quasi versuchst solche konfliktsituationen zu analysieren. hinterfragst WAS dich v*rl*tzt hat (sicher will niemand v*rl*tzt werden...) und wieso, hinterfrage deine wut. ich weiß das ist alles andere als leicht. aber solange du nicht in therapie bist musst du erst mal dein eigener therapeut sein ;)

      wichtig ist sicherlich zurückzuschauen seit wann du diese wut und aggressionen hast und in bezug zu welchen menschen und ob das immer ähnliche konfilkte sind. dann hast du schon mal anhaltspunkte.

      vielleicht kennst du ja das ereignis in deinem leben, welches dich so sehr belastet, dass du mit konflikten und/oder deinen gefühlen in den momenten nicht umgehen kannst. ich kenne dich ja nicht und kann das nicht einschätzen...

      ich denke selbstreflektion ist wichtig. wenn es dich stark belastet ist es nie falsch mit einem psychologen ins gespräch zu kommen und zu schauen ob das professionelle hilfe bedarf (wenn es dich in deinen sozialen kontakten zb beziehung einschränkt...)

      auch wenn ich dir vielleicht nicht viel neues geschrieben hab,

      ich wünsch dir alles gute!

      ps. ach ich sehe jetzt erst dass du den thread im borderlin-board aufgemacht hast. mit dieser persönlichkeitsstörung kenne ich mich nicht gut aus. falls du daran erkrankt bist, wird das sicherlich damit zusammen hängen?

      liebe grüße,

      someone
      Hallo someone,

      danke für deine Antwort und deine Tips. In meinem Beruf habe ich sehr viel mit Selbstreflexion zu tun, denke da kann ich mich relativ gut einschätzen :( Daher macht es mich umso fuchsiger, dass ich den Grund meiner Aggressionen nicht zu fassen bekomme.
      Aber habe heute mit meiner Psychotherapeutin gesprochen und habe nun eine Überweisung zu einem Verhaltenstherapeuten...
      Ich freue mich,dass mir endlich jemand helfen kann, habe aber trotzdem irgendwie Angst...
      Keine Ahnung welche Sachen da aufgebrochen werden..
      Danke,
      LG
      When you don't become yourself, who will be yourself?
      Hallo Leoninchen,
      mit Borderliner kenne ich mich leider auch nicht so aus...
      ich habe oft auch so ein "aggressives inneres kind" in mir...welches noch in der vergangenheit lebt...die wut aber in der realität auslebt...mit
      mir hat die arbeit mit dem inneren kind geholfen, gewisse gefühlswallungen zumindest besser zu verstehen...
      ich kann das natürlich nicht einfach auf Dich übertragen...nur mal zum nachdenken... :)
      "Keiner weiß soviel wie wir alle zusammen." (Inschrift auf einer dänischen Rathaustür)