Mein Freund hat seinen Vater kennengelernt, ich bin eifersüchtig...

      Mein Freund hat seinen Vater kennengelernt, ich bin eifersüchtig...

      Hallo. Ich war schon sehr lange nicht mehr hier aktiv, aber im Moment brauch ich RT.

      Also erstmal zu meinem Freund und mir. Ich bin 18, er 17. Wir sind seit 1 1/2 Jahren zusammen mit vielen Hindernissen wie fremdgehen und Trennungen. Naja vor einem Monat habe ich erfahren das ich schwanger bin. Es war nicht geplant aber mittlerweile freuen wir uns auf das Kind. Es gibt zwar viele Ängste aber das ist im Moment nicht so mein Problem.

      Zum eigentlichen Problem:
      Ich habe meinem Freund geholfen seinen Vater zu finden und die beiden haben seit gestern Kontakt. Er ist richtig glücklich aber es fällt mir schwer mich für ihn zu freuen...
      Ich hatte zu meinem Vater das letzte mal Kontakt als ich 5 Jahre alt war. Durch einen schlimmen Vorfall wollte ich damals keinen Kontakt mehr zu ihm. Ich hhatte Angst vor ihm aber trotzdem hab ich ihn vermisst. Ich wollte ihn ja kennenlernen, aber die Angst war zu stark. Dann st*rb er vor 4 Jahren und ich hatte nicht mehr die Möglichkeit.

      Dadurch das Mein Freund nun Kontakt zu seinem dad hat, ist es wirklich bitter für mich. Ich bin eifersüchtig und mir geht's nicht gut deswegen. Einfach das er ihm nun alles fragen kann, ihm Dinge erzählen wie das er Vater wird. Mein Freund hat mich gestern auch für ihn versetzt, wir haben 10 Minuten telefoniert und er wollte wieder auflegen und mit seinem Vater telefonieren. Ist ja in Ordnung, aber davor hatten die schon ein 2 stündiges Telefonat und ich habe Angst das ich jetzt unwichtig für ihn werde. Das er mich nun jeden Abend für ihn versetzt oder sowas. Ich treu mich wirklich für ihn aber ich hab wirklich krasse Probleme damit.

      Dann heute Nacht hab ich von meinen damaligen besten Freund geträumt. Wir waren mal knapp 2 Jahre ein paar und dort hat er mir auch etwas unschönes angetan.
      Mein jetziger bester Freund meinte zu mir, ich würde ihn als vaterersatz gebrauchen, weil ich ihm 4 Jahre hintergelaufen bin und das Gefühl hätte ich kann nicht ohne ihn. Naja heute Nacht habe ich von ihm geträumt und irgendwie bestätigt das die Theorie von meinem besten. Was für mich jetzt alles durcheinander wirft weil ich es nicht glauben wollte.

      Nunja vielleicht hat jemand von euch einen Rat, oder hat sowas ähnliches schonmal gehabt. Ich würde mich über jeden Tipp freuen.

      Danke fürs lesen.

      Random
      I said I'd never let you go, and I never did
      I said I'd never let you fall and I always meant it
      If you didn't have this chance then I never did
      You'll always find me right there, again. ♥
      hey random,

      ich kann dir leider keinen rat geben. das ist sicherlich auch schwer in deiner situation!
      es tut mir sehr leid, dass du deinen vater nicht kennen gelernt hast und es nun sehr schmerzlich ist zu sehen, wie dein freund genau das jetzt kann.
      ich kann dich absolut verstehen. es ist total normal, dass es dich runterzieht und schwer ist sich für ihn zu freuen.

      ich denke aber auch, dass es sich in ein paar wochen legen wird, dass dein freund dauernd mit seinem vater telefoniert. das ist jetzt sicher eine aufregende zeit für ihn, was ja nicht heißt, dass er dich vergisst!
      auch wenn es so schwer isr, würde ich versuchen ihm diesen freiraum zu lassen. wenn es dich sehr belastet kannst du es ihm ja auch sagen. zum beispiel: "ich freue mich für dich, aber jetzt kommt es mir mit meinem vater alles hoch und ich brauche dich auch!" möglich wär ja auch, dass ihr euch zu dritt mit dem vater treffen könntet. falls das gewünscht ist natürlich...

      da dein freund erst seit gestern kontakt mit seinem vater hat und das eine sehr aufregende situation ist, bleibt dir nichts anderes als ein paar tage zu warten bis sich die lage wieder normalisiert.

      dein freund ist dir sicher auch sehr dankbar, schliesslich hast du ihm geholfen seinen vater zu finden.
      dadurch, dass er ihn jetzt kennt wird er vielleicht einige positive energie bekommen, die er mit dir teilen kann... :)

      auch wenn das alles ein schwacher trost ist und die sache mit deinem papa dich natürlich sehr belastet,

      versuche die positiven dinge zu sehen. und....rede mit deinem freund darüber. sag, dass du ihn auch brauchst!

      alles gute
      Hey, danke für deine Antwort.
      Ich habe mit ihm darüber geredet und er war eiskalt zu mir und hat mich nur blöd angemacht ob ich eifersüchtig bin. Ihn hat es gar nicht interessiert. Genauso wie meine Hilfe bei derSuche, kein Danke nichts. Als ich ihn darauf ansprach hater sich aufgeregt und war sauer. Ich bin richtig enttäuscht besonders weil ich so Probleme hatte ihm das überhaupt zu sagen. Ich Zweifel mittlerweile stark an der Beziehung... Es ist im Moment alles ziemlich viel.
      I said I'd never let you go, and I never did
      I said I'd never let you fall and I always meant it
      If you didn't have this chance then I never did
      You'll always find me right there, again. ♥
      das klingt alles andere als schön..
      gerade weil du ja auch schwanger bist, ist das verständlicherweise belastend.
      ich hoffe du hast personen die dich unterstützen- familie/freunde?
      nun kenne ich eure beziehung ja nicht und die gesamtsituation. also schwer dazu was zu sagen.

      wenn du weiter reden möchtest kannst du mir gerne ein pn schreiben!

      gruß,
      someone
      Ihr hab da beide mit ziemlich großen Gefühlen zu tun. Da kann es schon schwierig sein aufeinander einzugehen.
      Vielleicht meint er es ja gar nicht so. Ich meine, es muss etwas wirklich Großes sein, plötzlich einen Dad zu haben....
      Aber eigentlich glaub ich nicht, dass du ihm plötzlich egal bist, es ist nur gerade einfach kein Platz mehr neben dem sehr einnehmenden Gefühlen für seinen Vater.
      Aber das bleibt ja nicht auf immer und ewig so. Heißt du musst einfach nur abwarten und versuchen dich ein wenig von deiner Eifersucht abzulenken, oder sie anzunehmen, schließlich ist sie eigenltich nichts schlechtes.....
      Ich denke, dass sich deine Situation mit der Zeit verbessert.

      Außerdem hast du geschrieben, dass du schwanger bist und ihr euch auf das Kind freut.
      Ein Kind ist etwas sehr bindendes....
      Wir sind gefährlich, wenn wir uns der Eigenverantwortung für unser Verhalten, Denken und Fühlen nicht bewusst sind. (Marshall B. Rosenberg)
      Hey du, ich habe mir nicht alle Beiträge durchgelesen, daher weiß ich auch nicht, ob das schon mal wer geschrieben hat! :)
      Dass du eifersüchtig bist, ist irgendwo verständlich, dennoch solltest du ihm das gönnen und deine Eifersucht zurückschrauben. Es ist nur eine Frage der Zeit, dann hat er nur normalen Kontakt zu seinem Vater und du bist nicht mehr eifersüchtig. Davon abgesehen, kannst du stolz darauf sein, ihm geholfen zu haben, seinen Vater zu helfen. Das wird er dir sicher auch hoch anrechnen.

      Liebe Grüße
      Sypher
      Well done is better than well said.