Alles in Grau sehen

      Alles in Grau sehen

      Hallo liebe Mitschreiber,

      ich wuerde gerne auch selbst ueber mich etwas sagen. Ich bin seit einigen Jahren Depressiv, aber nicht andauernd. Es gibt wie bei vielen Trigger die es herbeirufen und mich besonders schlecht fuehlen lassen. Genauer erlebe ich in den letzten Monaten Minute wobei ich alleine zu Hause bin und ausraste und mich selber nicht erkenne da ich mich oft selbstschaedige... Und das alles nur durch einige Gedanken die ich mir mache, es gibt die Tatsachen und ich uebertreibe in meinen Gedanken alles und stelle es mir viel schlimmer als es ist.

      Ein besonderer Trigger in den letzten 3 Monaten ist ein Mitstudent(und guten Freund) in den ich mich verguckt habe, ich hatte nie welche Gefuehle an Meanner(bin selber einer) und ich hab es ihm gesagt und er hat sich cool verhalten und erfand es als nichts schlimmer. Das Problem besteht nicht, dass unsere freundschaftliche Beziehung einen Schaden genommen hat, sondern dass ich mehr will und es mir vorstelle. Ich weiss es wird nie etwas geben aber ich will es.

      Fragen und Hilfe gerne gesehen(obwohl ich nicht weiss, was zB),

      ~Kibly
      Halli hallo!

      Das mit dem "Gedanken machen" kenne ich nur zu gut...
      Aber machst du vielleicht nebenbei irgendeinen Sport wo du dich vielleicht ablenken & abreagieren könntest? Zum Beispiel, wenn du merkst "Ich steiger mich da wieder in etwas rein" (usw.), dass du dich mal auspowern gehst & nicht Zuhause sitzt und ausrastest. Man kann z.B. einfach mal laufen gehen oder sich aber auch einen Verein suchen, damit man regelmäßige Beschäftigung hat.
      Mir hilft es auch manchmal alles einfach rauszuschreien.

      Liebe Grüße!
      "Menschen, [...] Menschen die nicht nur dein Äußeres zerstören, sondern da zupacken, wo es noch viel schmerzhafter ist. Die äußeren N*rben können heilen, doch die inneren Wunden ganz tief in der Seele bl*ten weiter."
      * aus "Zersetzt"
      Genau das mit einer Beschaeftigung hab ich mir auch gedacht und bin schon in zwei. Trotzdem, dieses Gefuehl kann ich schwer abschuetteln wenn ich zB nachts zu Hause bin und von einem Treffen mit Freunden bin. Es ist da und macht mich verrueckt. Ich bin mit diesem einen Mitstudenten sehr oft zusammen bei Uni-Beschaeftigungen oder aehnlichem und mir kommt das Gefuehl, dass da was ist. Aber ich weiss es ist nichts, ich bezweifel stark, dass er seine MEinung geaendert haette. Ich versteh mich nicht...
      Hmm, das mit deinem Freund ist schwierig, wann sind unerwiederte Gefühle das nicht?
      Ein Rat ist schwierig...
      Aber wenn es dich immer wieder runter zieht, was hast du da für Optionen?
      Das ist zwar schwer, aber ich würde einfach zu Distanz raten...:/
      Just wrap your troubles in Dreams, it aint that hard it seems! -
      The 69 Eyes