Verzweifel langsam an den Beziehungen meiner besten Freundin *evtl.Trigger*

      Verzweifel langsam an den Beziehungen meiner besten Freundin *evtl.Trigger*

      Hallo ihr,

      ich schreibe mein Problem hier rein, da ich von den mesiten Menschen ziemlich radikale Tipps zu Lösung meines Problemes vorg*schl*g*n bekomme. Ihr habt in der Angelegenheit mehr emotionale distanz deswegen würde mich interessieren wie ihr das seht.


      Eventuell könnte dieser Eintrag triggern







      Meine beste Freundin ist selbst BL, ich kenne sie nun seit 8 Jahren an der Freundschaft ist im Großen und Ganzen nichts auszusetzen, ausser, dass sie am Anfang sehr geklammert hat. Aber darum geht es nicht...

      Sie hatte bis vor drei Monaten eine 5-jährige Beziehung zu einem Mann der sie sehr schlecht behandelt, Eifersucht, Kontrolle Umgangsverbot mit ihren Freunden und sogar Gewalt.

      Es kam immer wieder vor, dass sie mich weinend angerufen hat, weil er mal wieder die Kontrolle verloren hat...oft auch gegenüber ihrem Sohn, der jetzt 7 Jahre alt ist. Natürlich war ich für sie da habe sie getröstet und ihr oft nahegelegt sie solle sich doch besser trennen, wenn nicht für sie selbst dann doch für ihren Kleinen, der immer alles mitbekommen hat. ;( Er hat sie nicht g*schl*g*n, aber sie schon mehrmals die Treppen runter geschubst oder sie so festgehalten, dass sie blaue Flecken hatte...Schlimm genug, nur um klar zu stellen, dass ich nicht der Meinung bin, dass das besser ist als sie zu schl*g*n.
      Sie hatte sich oft von ihm getrennt und ich war immer glücklich, dass sie es endlich geschafft hat. Allerdings musste ich ein paar Tage später im Gesichtsbuch lesen, dass sie zu ihm zurück ist un er der beste Mann der Welt sei. Natürlich habe ich ihr gesagt, dass ich es nicht verstehe, aber schließlich kann ich ihr ihre Entscheidungen nicht abnehmen.

      Nun ist sie seit zwei monaten mit einem Mann zusammen mit dem sie bereits seit 10 Jahren befreundet ist und ich dachte er wird sicher zu schätzen wissen, was er an ihr hat und sie so behandeln wie sie es verdient.

      Pustekuchen...genau im Gegenteil.

      Sie schaut auf ihr Handy um nach der Uhrzeit zu sehen und er rastet aus, sie würde mit anderen Kerlen schreiben. Er nimmt Drogen und hat den größten Teil seines Lebens immer wieder im Gefängnis verbracht, wegen Körperverletzung und Drogen. Seit ein paar Monaten hat er einen Haftbefehl und versteckt sich bei ihr( und dem Kind), sie lässt das zu, hat sogar seinen Hund auf sich angemeldet und zahlt die Steuer.

      Nun zur aktuellen Situation vor zwei wochen war ich bei ihr und sie sagte, dass sie ihn nie wieder sehen will, weil er teilweise so agressiv wird, dass sie Angst vor ihm hat. Meiner Meinung nach klang sie recht überzeugend, jedenfalls viel mehr als bei dem andern. Am selben Tag erhielt ich eine SMS in der sie mir schrieb, sie haben sich ausgesprochen, wieder alles gut sie ist so glücklich. Letzten Mittwoch rief sie mich an und erzählte er hätte sie g*schl*g*n, vor ihrem Kind. Der Kleine war mindestens genauso verstört wie sie und hat nur geweint und gesagt :" Der darf nie wieder kommen, der hat meinen Mama gehauen, ich hass den so!" Ich kann gar nicht sagen, was in dem Moment schlimmer für mich war. Nun musste das doch genug sein, oder?
      Nein! Freitag schrieb sie mir es is wieder alles gut, es war nur ein Missverständnis und sie ist doch selber schuld, ich bin fast ausgerastet habe sie angerufen und gefragt ob sie jetzt ganz ihr Hirn verloren hätte. Un wenn ich das nächste Mal bei ihr bin, sollte der Typ weit weg sein sonst garantiere ich für nichts mehr!
      Am Samstag wollten wir uns treffen und ich sagte ihr, dass ich unabhängig davon, dass das ihre entscheidung sei ihr trotzdem den kopf waschen würde, denn ich könne sowas nicht ignorieren.

      Gestern schrieb sie mir, die Polizei stand vor der Tür und sie muss sich jetzt mit ihm verstecken, weil sie kann ihn in der Situation nicht allein lassen. Sie sei also wie sie es ausgedrückt hat, mit ihm "Auf der Flucht" MIT KIND!!!! :shock: :shock: :shock:
      Kurz darauf rief sie mich an und fragte ob ich seinen Hund in der Zeit nehmen würde...Ich konnte nur noch schreien " Hat dir der Bastard ins Gehirn geschissen oder was is los!?" Das war unser letzter kontakt. ?(

      Langsam verzweifel ich, ich erkenn sie nicht mehr wieder sie bringt sich und ihr Kind in Schwierigkeiten wegen einem Drogensüchtigen.... Und am liebsten will sie mich da auch noch hineinziehen. Ich werde 31 und ich habe mit solchen Kreisen schon lange abgeschlossen, jetzt überlege ich ernsthaft ihr die Freundschaft zu kündigen, ich will mir das nicht nochmal 5 Jahre anschauen müssen.
      Ich weiß wirklich nicht wie ich damit umgehen soll, es ist wie in nem schlechten Film...
      See the shape, but can´t see through. No one can ever hate me as well as I do. Know when to throw a laugh, know how to force a smile. Whatever the intention I´m such a "friendly" lie


      Sopor Aeternus
      Hallo...viel kann ich nicht dazu schreiben...bin selber kein BL.
      Aber mir fallen die vielen plötzlichen Einstellungswechsel Deiner Freundin auf...sie macht mit diesem Mann Schluss...und plötzlich ist er wieder der beste Mann der Welt usw...
      Ist sie denn in irgendeiner Behandlung?
      Ich befürchte dieses Hin- und Her bei ihr wird ohne fachliche Behandlung kein Ende nehmen...darauf muss Du dann auch immer wieder gefasst sein (das ist auch der Distanz sehr leicht gesagt, ich weiß)
      Finde es aber dennoch gut, dass Du sie nicht einfach hängen läßt, obgleich es Dir auch selber sehr zusetzt... :(
      "Keiner weiß soviel wie wir alle zusammen." (Inschrift auf einer dänischen Rathaustür)
      Sie war bevor sie mit ihm zusammenkam sieben woche in der Klinik zur Behandlung und hat dort neue Medikamente bekommen. Eigentlich hatte ich den Eindruck, dass es ihr gut getan hat.
      See the shape, but can´t see through. No one can ever hate me as well as I do. Know when to throw a laugh, know how to force a smile. Whatever the intention I´m such a "friendly" lie


      Sopor Aeternus