Kein Ende in Sicht und keine Kraft danach zu suchen. :(

      Kein Ende in Sicht und keine Kraft danach zu suchen. :(

      Hallo ihr Lieben,
      ich weiß nicht wirklich wie ich anfangen soll, es ist alles irgendwie so durcheinander. Also vorab gibt es halt 2 Probleme und die beeinflussen sich irgendwie gegenseitig.

      Also das erste Problem was mich halt am meisten beschäftig ist mein Freund. Ich liebe ihn wirklich so sehr und ist auch der erste wo ich sagen kann, dass ich ihn eigentlich bedingungslos liebe. Vor fast 3 Wochen ist er dann weg gezogen um mit einer Freundin zu lernen. (Er will Medizin studieren und will jetzt dafür lernen, damit er über bestimmte Verfahren eine Chance hat). Naja soweit so „gut“, dass er weg geht hat mir natürlich schon das Herz g*br*ch*n, aber er hat halt keine Zeit mehr für mich hab ich das Gefühl. Er hat keine Lust zu schreiben sagt er und dann telefonieren wir so alle 2 Tage. Aber er ist ständig bei Whatsapp und Facebook online. Er sagt, dass er halt Arbeiten und Lernen usw muss und ich hab ihn auch schon öfters die Frage gestellt, ob unsere Beziehung überhaupt noch eine Platz in seinem hat?! Weil ich meine er bereitet sich gerade auf das Studium vor und hat jetzt schon null zeit im Studium wird es ja warscheinlich nicht besser aussehen. Und es wird immer eine Fernbeziehung bleiben zu mindestens die nächsten 2 Jahre weil ich mein Abi machen werde und es für sehr unwarscheinlich ist in Berlin studieren zu können. Eigentlich hat er mir auch versprochen, dass wir uns diese Woche sehen, aber das klappt anscheinend jetzt doch nicht, weil er ja lernen muss. Ich hab auch einfach angst, dass er dort eine andere hat, weil er hat sowieso nur weiblich Freunde und naja als ich vor 2 Wochen da war hab ich gesehen das er bei einem Flirtporttal angemeldet ist. Damit hab ich mit ihm schon schlechte Erfahrungen gemacht kurz bevor wir zusammengekommen sind, da hat er halt auch anderen sehr „liebevolle“ Texte geschrieben, dann über FB, dort hab ich es dann mitbekommen. Und jetzt ist er wieder bei einem anderen Portal angemeldet, wohl um Freunde kennenzulernen. Aber er schreibt dort wohl auch nicht mehr weil er sich aufs lernen konzentrieren will. Aber ich weiß es nicht und es kommt mir komisch vor und es würde dazu passen dass er immer bei whatsapp und facebook online ist.
      Ich weiß einfach nicht was ich mit ihm machen soll, von außen sehe ich dass das einfach nicht klappt und jedem anderen hätte ich auch schon davon abgehalten, aber ich liebe ihn einfach so sehr! Das letzte dreiviertel Jahr haben wir uns jeden Tag gesehen jeden Tag beieinander geschlafen und jetzt höre ich alle 2 Tage von ihm und er bezeichnet das schon als viel. Früher hat er mir Romane geschrieben wenn wir uns mal nicht gesehen habe. Jedes mal wenn ich an ihn denke, schießen mir sofort die Tränen in die Augen und ich fühle mich als würde mir jemand ein m*ss*r ins Herz stechen, als würde ich einfach zusammenbrechen. Gestern haben wir telefoniert und ich wollte eig nicht das er mitbekommt wie schelcht es mir geht, aber ich bin am Telefon zusammeng*br*ch*n und hab geweint, aber er hat irgendwie nicht viel dazu gesagt. Ich hab jetzt so ein schlechtes Gewissen. ich wollte nicht das er weiß wie schelcht es mir geht!!!!

      Mein zweites Problem ist die Schule, ich hab mich schon letztes Jahr also im 1. Halbjahr entschieden zu wiederholen. Da war alles gut mir ging es gut. Seit Dezember geht es mir immer schlechter und ich hab es dann immer 1-3 Tage die Woche nicht geschafft zur Schule zu gehen, dann vor 6 Wochen hatte ich noch einen Sportunfall, seitdem kann ich auch kein Sport mehr machen und ich konnte 2 Wochen nicht zur Schule gehen, aber nach diesen zwei Wochen hatte ich einfach so angst vor der Schule ich hab ja ziemlich viel Stoff und Klausuren verpasst zur Schule zu gehen. Naja aber eig wollte ich es! Aber jeden morgen war mir dann schlecht und schwindlig und es ging nicht mehr. Die 2 Wochen bis zu den Ferien hab ich mich dann auch krankschrieben lassen, dieses Gefühl nicht zur Schule gehen zu „können“ zerreist mich so dermaßen. Ich bin in Therapie und meine Therapeutin meinte dann okay sie redet mit meiner Tutorin und regelt dass so das alle Lehrer bescheid wissen und ich wieder normal ohne Angst zur Schule gehen kann und es nicht jedem Lehrer erklären muss. Das war eine riesige Erleichterung für mich. Aber meine Therapeutin hat sich anscheinend nicht darum gekümmert, meinte zu mir sie meldet sich, jetzt ist sie im Urlaub, noch 2 Wochen, aber nächste Woche fängt die Schule wieder an. Aber ich kann da nicht hin, wir schrieben auch gleich Klausuren, aber ich hab doch nicht mal eine Ahnung welches Thema wir haben, ich kann auch niemanden Fragen ich hab keine wirklichen Freunde dort. Und meine Eltern wissen nichts davon, dürfen sie auch nicht, sie würden mir dann noch mehr stress machen und das alles nicht verstehen.

      Ich weiß einfach nicht weiter, alle 3 Minuten krieg ich einen Heulanfall, es tut einfach so weh, ich schaff es kaum aufzustehen, ich will einfach nur dass das alles aufhört. Ich hab das Gefühl ich bin dem ganzen einfach nicht gewachsen. Ich sehe einfach keinen Ausweg, kein Ende. Ich will mir einfach nur noch weh tun aber nicht in alte muster verfallen. :( Ich komm mir einfach so lächerlich vor, dass es mir wegen so banalen Themen so schlecht geht.

      Habt Ihr vielleicht irgendeinen Rat was ich tun kann, irgendeinen kleinen Tipp? Ich bin wirklich über alles dankbar. Und danke schon alleine für das Lesen.

      Liebe Grüße SadFarewell
      Hallo du,

      der Thread ist ja nun schon etwas älter, aber ich fands schade, dass keiner was dazu sagen konnte und wollte das auch nicht komplett unkommentiert stehen lassen.
      Wie ist denn die Situation mittlerweile? Hat sich an der Beziehung zu deinem Freund etwas geändert? Ich glaube, dass Kommunikation einerseits sehr wichtig ist. Also dass man der Person mitteilt, wie man ihr Verhalten versteht und empfindet. Andrerseits muss man auch die Wünsche/Grenzen des anderen achten. Wenn dir das einfach zu wenig Kontakt ist, ist das natürlich keine Dauerlösung seinem Wunsch nach voneinander alle 2 Tage hören nachzukommen, dann ist es wichtig, nach einem Kompromiss zu suchen. Ich finde deine frage, wie es dann wird, wenn er studiert, berechtigt. So eine Veränderung im Leben betrifft ja nicht nur die Person selber, sondern auch den Partner und auch da, denke ich, ist es wichtig, drüber zu reden. Aber halt in aller Ruhe und (zumindest meiner Erfahrung nach) am besten unter 4 Augen persönlich und nicht am Telefon o.Ä.

      Hat deine Therapeutin mittlerweile mit deinen Lehrern geredet? Habt ihr mal näher draufgeschaut, woher deine Schulangst kommt? Wie sind denn deine Klausuren gelaufen? Was ich z.B. erst sehr spät gemerkt habe, als ich mit der Schule schon fast fertig war, ist, dass es auch kein Problem ist, zu den Lehrern zu gehen und zu fragen, wenn man etwas nicht weiß. Es ist ja total legitim, zu sagen "Ich war letzte Woche nicht da, können Sie mir bitte sagen, was in der Klausur dran kommen wird?". Auch wenn du keine wirklichen Freunde da hast, sowas kann man ja auch einfach den Sitznachbarn oder den Klassensprecher fragen. Ich hab mir in Phasen, in denen ich länger gefehlt hab, oft Hefte von Mitschülern ausgeliehen und kopiert/abgeschrieben. Dann hatte ich wenigstens die Tafelbilder/Unterrichsaufschriebe. Da gibt es eigentlich immer jemanden, der nett genug ist, einem die Hefte auszuleihen, wenn man nett fragt (und die merken ja auch, dass du oft fehlst) und sich dann auch nett bedankt (ich z.B. hab dann ne Tafel Schoki oder so dazu gelegt, das hat die meisten Heft-Ausleiher gefreut und man hat das Gefühl, etwas zurückzugeben).

      Ich finde nicht, dass deine Probleme lächerlich oder banal sind. Offensichtlich belastet dich das alles sehr und da ist es vollkommen legitim und wichtig, sich Hilfe zu holen.

      Liebe Grüße,
      Fylgja
    • Benutzer online 1

      1 Besucher