skill: gummi gegen handgelenk schnalzen, bleiben die roten striemen?

      skill: gummi gegen handgelenk schnalzen, bleiben die roten striemen?

      Hallo ihr,

      ich hab keine ahnung ob das in der richtigen kathegorie ist, aber ich hab mal eine frage an euch und hoffe dass mir vllt jemand helfen kann:)

      Ich versuche mich durch den skill bei dem man ein gummi gegen sein handgelenk schnalzen lässt vom ri*z*n abzuhalten, funktioniert auch soweit, habe dadurch schon seit 2 wochen nichtmehr ge*i*z* aber durch das gummiband schnalzen bekomme ich immer rote striemen die erst anschwellen, nach nem haleben tag aber wieder abschwellen, nur seit kurzem bleiben danach noch rote striemen zurück, die gehen jetzt schon seit 2 tagen nicht weg, warum? und wie kann ich das verhindern? andere skills helfen nicht wirklich leider, habe ich das zu fest gemacht? gehen die striemen jetzt garnichtmehr weg?

      sorry für die vielen fragen, vllt weiß jemand was, würde mir helfen, danke:)

      Liebe Grüße Tränenmädchen
      Her heart was a secret garden and the walls very high
      Hallo Tränenmädchen!

      Dass das anschwillt und die Schwellungen und roten Striemen erst nach einer Weile zurück gehen - je nachdem, wie stark man die Dinge hat flitschen lassen und wie dick die Gummies waren - ist ganz normal. Ist natürlich nicht toll, aber viel besser, als b*t*nde W*nd*n!!!
      Dass die roten Striemen mal 1 oder 2 Tage bleiben, das kenne ich von mir nur, wenn ich es wirklich übertrieben habe und vor allem zu oft in zu kurzer Zeit immer wieder dieselben Stellen genommen habe. wenn man das über einen gewissen Zeitraum oft macht, dann kommt die Haut schon irgendwann an einen Punkt, dass sie sich auch wieder erholen muss und Ruhe braucht. Vor allem, wenn Du die Handgelenke an der Innenseite nimmst (nehm ich mal an...?), dort ist die Haut extrem dünn und empfindlich und ich kann Dir eigentlich nur raten, diese Stelle niemals mit Gummies zu traktieren, da dort immerhin sehr wichtige und große Bl*tgefäße liegen, damit ist nicht zu spaßen.
      Jedenfalls, wo auch immer Du es bisher gemacht hast, solltest Du die Haut jetzt wirklich mal in Ruhe lassen. Nimm andere Stellen oder vielleicht auch einen anderen Skill.

      Und wenn Du sicher gehen möchtest und Dir das mit den bleibenden Striemen, vor allem wenn sie noch länger bleiben, komisch vorkommt, dann geh im Zweifelsfall bitte lieber zum Arzt!
      Das ist immer der beste und sicherste Rat, den ich bei so was geben kann.


      Liebe Grüße,

      Chrissie
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      Hallo :)

      Wie lange die Striemen noch bleiben werden, kann dir hier wohl keiner
      so recht beantworten, denn wir sehns ja nicht wie stark die R*tung*n sind.;)
      Freeclimber hat ja schon gesagt das du im Zweifel lieber bei einem Arzt vorsprichst.
      Aber vielleicht reicht es wirklich schon die Hautstellen mal eine Weihle in Ruhe zu lassen
      und sie evntl. mit einem kalten, nassen Waschlappen zukühlen.

      Alles Gute und lg,
      Kessy
      Da kann ich mich nur noch anschließen.
      Kühlen und lieber einmal mehr zum Arzt, als einmal zu wenig.
      Du brauchst Dich doch dort auch nicht schämen, im Gegenteil, Du hast geskillt, statt Dich zu v*rl*tz*n, darauf kannst Du stolz sein. ;)
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      Hey,

      erst mal kann cih Frees letzten Beitrag nur unterstreichen das du nicht shcämen brauchst weil du echt auf nem super Weg bist!
      Zu den Str**m*n: ich hab immer erst gefl*scht und dann als es rot ( und erwärmt war, denn es wird durch die reizung der gefäße warm durch den vermehrten Bl*tdurchfluss) war hab ich immer ein eiskaltes coolpack draufgelegt, das war noch mal ne shcöne abkühlung nach der fl*tschaktion. vielleicht magst das ja dazuritualisieren, nach dem g*mm*band sofort ein coolpack nutzen ;)

      Alles Gute
      danke nochmal für die antworten :) es ist inzwischen wieder weg, hat aber zwei wochen gedauert... neia sieht nicht schön aus aber immernoch besser als bleibende n*rb*n... das mit dem kühlpack werd ich mal versuchen nächstesmal, vielleicht geht es ja dannn shcneller weg ;)
      Her heart was a secret garden and the walls very high
      Das ist ja schön, dass Du uns noch mal einen Lagebericht gibst. :)

      Finde es auch toll, wie Du kämpfst, um zu skillen statt zu schn**d*n. Ich bin sicher, mit der Zeit schaffst Du es auch ohne Ersatzschmerz-Skills, denn das ist natürlich das eigentliche Ziel. Aber Du bist super auf dem richtigen Weg, mach weiter so! =)
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln