Hallo ich will mich erstmal vorstellen -allerlei Kommentare sind erwünscht ^^

      Hallo ich will mich erstmal vorstellen -allerlei Kommentare sind erwünscht ^^

      Dass was ich gleich schreibe ist kein Hilferuf und ich brauche keinen Rat oder ähnliches. Ich möchte dies schreiben, um zu sehen was für Reaktionen oder Kommentare ich erhalte, da dass alles was ich jetzt schreibe, ich zum ersten mal jemandem in dieser ausführlichen Form mitteile:

      Ich bin ein sehr einsamer Mensch, der nichts dem Zufall überlässt. Um mich mit einem Wort zu beschreiben könnte man mich mit den Worten "leere Hülle" belegen. Es ist ein Gefühl der Leere, was in mir herrscht.
      Ich meine es ist garnicht so schlecht, da dich nichts berührt oder v*rl*tzt. Ich erwische mich bei dem Gedanken "warum reagiert er so", da ich oftmals Reaktionen anderer analysiere und bestaune. Diese Gefühle der Liebe und Freude liegen schon lange hinter mir. Es fühlt sich wie ein Fremdkörper an, wenn ich dies Gefühle bei anderen Menschen sehe. Da ich verzerrte Persönlichkeit besitze, kommen viele Menschen nicht mit mir klar, aber dass ist auch gut so, da ich eh nicht mehr so gesprächig bin und dass Gefühl habe ich würde andere Menschen langweilen. Man könnte sagen ich bin eine Art "Beobachter", der sein Lächeln nur zeigt wenn jmd. Bekanntes etwas gutes wiederfährt.
      Meine letzte Beziehung ist bereits Jahre her und wenn ich zurückdenke frage ich mich wie es dazu kommen konnte, da ich, wie bereits erwähnt, nur eine "leere Hülle" bin. Wie konnte mich ein Mensch lieben, dem ich nichts zurück geben konnte. Aber da dies verjährt ist, ist es nur eine Erinnerung, eine Art Traum, der als ich meine Augen öffnete verschwunden ist und in Vergessenheit gerät.
      Damit man besser versteht was ich schreibe , werde ich mich kurz beschreiben.
      Ich würde sagen ich habe mehrere Persönlichkeiten in mir vereint. Diese treten aus reiner Willkür auf und zeigen sich meinen Mitmenschen. Wobei die meiste Zeit zeigt sich mein wahres ich, mein desinteressiertes ich, was den Sinn des Lebens hinterfragt und täglich seiner Arbeit nachgeht. Ich habe mir extra einen sinnlosen, immer gleichen Job gesucht, da er meine Persönlichkeit wiederspiegelt. Warum sollte ich ein Chef einer Firma werden, da mir meine Mitmenschen eh egal sind. Die meiste Zeit arbeite ich und meine Freizeit gestallte ich in meinem Zimmer und schaue mir Animes an, da diese es irgendwie schaffen Emotionen in mir hervorzurufen, die ich bereits lange vergessen hatte.
      Sport kann ich leider keinen Treiben und Sonnenstrahlen hält mein Körper leider auch nicht aus. Es ist ein Gefühl welches mir die Luft raubt und mich einschlafen lässt, sobald ich mich eines von beidem aussetze. Meine Haut wird immer blasser und abgenommen habe ich bereits auch sehr viel. Es ist sehr ironisch, da ich früher solche Personen gehasst habe, die immer nur zu Hause sitze. Man könnte sagen eine Strafe Gottes, da ich früher ein sehr gewalttätiger und rücksichtsloser Mensch war. Nur auf dem Weg nach Oben, ohne Rücksicht auf Verluste, da ich in meiner Kindheit immer Angst hatte ohne nichts dazustehen. Dadurch entwickelte ich eine Persönlichkeit, die nie Hilfe annimmt oder anderen Menschen vertraut. Solange ich selber alles in die Hand nehme geht nichts schief, so der Gedanke dahinter.

      Hintergrundinfos: ich bin 20 Jahre alt und männlich


      So den Text erstmal sacken lassen und wer was schreiben möchte schreibt einfach.
      Ich freue mich über jedes Kommentar.

      Euer FateZero
      Hey FateZero!

      Ok, kein Hilferuf, keine Ratschläge, nur ein Kommentar! ;)

      Was ich mich als erstes gefragt habe, ist, ob du in dieser Situation denn "zufrieden" bist?
      Die Kontrolle über sich selber haben oder auch alles im Griff zu haben, ist ja nichts Falsches und muss nicht zwangsläufig dazu führen, das man keine sozialen Kontakte zulassen kann oder ähnliches.
      Wenn ich es dem Text richtig entnehme, fühlst du dich in der "Kontroll-Rolle" wohl allerdings fehlt dir das "Leben",richtig?

      "Man könnte sagen eine Strafe Gottes, da ich früher ein sehr gewalttätiger und rücksichtsloser Mensch war."
      Hast du dich dann selber bestraft indem du dich zurückgezogen hast? Ab welchen Zeitpunkt kam es dazu? Also welches Alter?

      Du schreibst selber, wenn du alles im Griff hast, kann nichts schief gehen.
      Könntest du nicht auch an der jetzigen Situation etwas ändern?

      Sorry das ich selber etwas Wirrwarr schreibe. Mir fliegen gefühlte 123839 Dinge durch den Kopf, die ich dazu schreiben könnte. Allerdings kriege ich sie gerade nicht richtig sortiert. ^^


      LG Sad Soul
      Die Musik drückt das aus,
      was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

      Victor Hugo
      Hi Sad Soul^^

      Ich versuche mal dir die Fragen alle zu beantworten.

      Natürlich bin ich nicht zufrieden mit diesem Leben. Ich sehe andere Menschen leben und wenn ich auf mich schaue warte ich nur darauf, dass die Zeit abläuft. Aber so wie grad alles ist habe ich es unter Kontrolle. Du hast vollkommen Recht, diese Situation kann ich nicht ändern. Alles was ich betreibe ist Schadensbegrenzung.
      Ich kam mit 12 ins Heim, so in dem Alter bin ich durchgedreht und habe alles um mich rum in Stücke g*schl*g*n.
      Dass ich mich deswegen zurückziehe kann teilweise mit daran schuld sein. Also ich besitze schon ein großen Selbsthass. Ich bin selbst mein größter Kritiker. Sowas wie wär ich stark genug gewesen wäre es nicht dazu gekommen.


      Ich denke ca um mein 15. Lebensjahr rum hab ich angefangen mich von allem zu trennen und meine Gefühle in den Wind zu schießen.

      Und Danke für das Kommentar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „FateZero“ ()

      Ok, du wartest darauf das deine Zeit abläuft. Aber warum versuchst du nicht, die Zeit,die dir bleibt, so zu gestalten, das du dich selber wieder wohlfühlst?
      Was bedeutet für dich, das du es gerade unter Kontrolle hast? Was genau hast du unter Kontrolle?

      Sorry, das ich dir so viele Fragen stelle. Aber irgendwie möchte ich deine Gedankengänge verstehen können.
      Das heißt, du bist erst aggressiv geworden als du ins Heim gekommen bist? Da warst du aber doch noch ein Kind?
      Den Selbsthass hast du aufgebaut, weil du irgendwann gemerkt hast, das du ein "böses" Kind warst, kann ich das so schreiben?
      Ich mein okay, es ist gerade eh schwer, das alles nachvollziehen zukönnen, weil man einfach zu wenig weiß.
      Allerdings beschäftigst du dich ja sehr mit dir selber und es ist schade wenn Leute, die sich Gedanken machen, zu Grunde gehen oder sich selber nieder machen, obwohl genau die Menschen mehr in den Vordergrund rücken sollten. Oberflächlichkeit gibt es genug!

      Nichts zu Danken ;)
      Die Musik drückt das aus,
      was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

      Victor Hugo
      Ich bin sehr oft daran gescheitert es zu ändern, was mehrere Zusammenbrüche und Krankenhausaufenthalte mit sich zieht. Im Heim habe ich erst die Kontrolle über mich verloren. Meine beiden Eltern sind Heroinsüchtig, also war meine Kindheit nicht die schönste. Schon damals musste ich schauen wie ich an was zu Essen komme und ähnliches. Leider hatte ich nicht den Mut schon früher ins Heim zu gehen. Ich hasse mich dafür was aus mir geworden ist und auch für die Taten von früher. Ich hasse es schwach zu sein.

      Natürlich bin ich auch verzweifelt. Therapeuten konnten mir bisher auch nicht wirklich helfen.

      Die Kontrolle zu verlieren bedeutet, dass ich nur noch impulsiv handle und nichts mehr im Griff habe was ich eigentlich tue. Es kommt auch zu Selbstverletzungen und ähnliches. Ich hab einfach irgendwann angefangen dieses Ich zu verdrängen und Tada hier steh ich leer und emotionslos.
      Du bist keinesfalls schwach! Du machst dir Gedanken, du versuchst zu verstehen und zu verändern. Du lebst. Du bist nicht schwach!

      Warum gibst du denn nur dir die Schuld?
      Ein Kind sollte der "richtige" Weg gezeigt werden. Die Eltern sollten dem eigenen Kind mitgeben was es für das spätere Leben benötigt! Und das war bei dir anscheinend überhaupt nicht der Fall! Wie sollst du es also gelernt haben? Du hast als Kind wahrscheinlich eine ganz andere Ansicht von sozialen Kontakten etc. bekommen als du es haben solltest!

      Ich möchte deinen "Vorstellthread" jetzt mal nicht weiter dazu gebrauchen um dich zu verstehen bzw. dein Verhalten nachvollziehen zu können! :) Das artet hier gerade aus, tut mir leid.
      Die Musik drückt das aus,
      was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

      Victor Hugo