Wieder abgerutscht...

      Wieder abgerutscht...

      Ich bin m, 24 Jahre alt und komme aus der Nähe von Stuttgart.
      Schon vor ein paar Jahren hatte ich einmal große Probleme in die Richtung Depression (genau konnte das aber nie geklärt werden) und auch einen Klinikaufenthalt.
      Medis nehme ich im Moment immer noch.
      Im Laufe der Zeit ging es mir dann immer schlechter... Und nun hat vor kurzem auch noch die Freundin überraschend Schluss gemacht.
      Ums kurz zu fassen weiß ich nun einfach nicht mehr weiter. Ich habe Angst wieder völlig in der Abgrund zu rutschen.

      Angemeldet habe ich mich, da ich niemand zum reden habe. Ich habe zwar sehr viele Bekannte, doch die meisten Menschen lasse ich nicht weiter als an mein erfolgreich wirkendes geschäftliches Erscheinungsbild nicht ran. Auch jeder Therapeut hatte bei mir bislang kaum eine Chance.
      Ich kann nur mit Menschen reden, die ich privat kenne, die ähnliche Probleme haben.
      Leider habe ich außer meiner besten Freundin (die selbst Probleme hat und grade überfordert ist) niemand.

      Auf diesem Weg erhoffe ich mir, nette Leute (m/w) kennen zu lernen, denen ich helfen kann und die mir helfen können.
      Einfach anschreiben, ich bin sehr nett, sehr umgänglich, kann gut zuhören und mit mir kann man über fast alles was einen bedrückt reden.

      Hobbies sind Fotografieren und Motorrad fahren.

      Liebe Grüße...
      Einsam und allein durch die Nacht...Bis ein neuer Tag erwacht...
      Remember that you're perfect, God makes no mistakes!
      Huhu Nasses_Brot
      erstmal möchten wir dich auch im FOrum Wilkommen heisen.

      Wir haben mal ein Paar fragen. Aber keine angst du brauchst sie nicht zu beantworten. Sind einfach nur neugierig. Hat dein Klinikaufenthalt was gebracht oder bist du damit es besser war nur auf Medis eingestellt worden?
      Ich weis das es schwer ist aber versuche dich nicht am Abgrund zu sehen. Versuch dich eher an einem Neuanfang zu sehen. Wenn sie schluss gemacht hat war sie nicht die richtige. Und ich bin überzeugt das es für jeden den richtigen treuen Partner gibt der ihn sihc wünscht - einfach nicht aufgeben.

      Du schreibst

      "Angemeldet habe ich mich, da ich niemand zum reden habe. Ich habe zwar
      sehr viele Bekannte, doch die meisten Menschen lasse ich nicht weiter
      als an mein erfolgreich wirkendes geschäftliches Erscheinungsbild nicht
      ran."
      Schau sehs als Chance hier sind ganz viele Leute die gerne schreiben und gerne zuhören. Du wirst hie rbestimmt einen austausch finden. Ich hoffe es hilft dir. Hier sind wir alle gleich - das klingt schon wieder etwas komisch aber das mein ich wirklich so hier gibts diese Meinung "Man kann gar nicht an der Psyche Krank werden" (was wirklich ich schon oft erfahren habe) nicht. Hier ist ein guter Raum um mit andren sich auszutauschen. Und mal erlich schreiben ist viel einfacher als reden oder?

      Bischen Kritisch finde ich deinen nächsten Satz:
      "Auch jeder Therapeut hatte bei mir bislang kaum eine Chance." Versuch Therapeuten nicht als Gegner zu sehen. Ich weis es gibt auch komische Therapeuten und welche denen man nihcts erzählen will aber es gibt auch die andre Seite - man muss sie leider nur finden.


      Wünsch dir aufjedenfall einen guten Start hier. Hast bestimmt auch schon mal bischen rumgestöbert. Wenn du leute zum Reden suchst gibts dafür auch nochmal nen extra Threat.



      Leb dich gut ein
      Liebe Grüße
      Else mit Alice
      Hallo Else,
      Danke auf jeden Fall für das herzliche Willkommen!
      Der Klinikaufenthalt war ja schon 2009. Damals hat er mir im Nachhinein was gebracht. Also so ab 2010 ging es mir dann deutlich besser, habe auch viele Leute zum reden kennengelernt. Nur jetzt stehe ich eben wieder dort wo ich damals schon war.
      Auf die Medis wurde ich gar nicht eingestellt, das wurde dann nachher wieder umgeschraubt...

      Ja genau deshalb hoffe ich auch hier Gleichgesinnte zu finden, die das verstehen und denen ich dann auch helfen kann weil ich sie verstehe.

      Ich kann mich irgendwie Therapeuten nur ganz schwer öffnen. Ich kann denen ne Stunde lang was erzählen, eben so Businessmäßig. Aber die tiefen Dinge, die mich bedrücken kann ich eigentlich nur privaten Kontakten erzählen. ZB meiner besten Freundin wenn wir reden, oder vllt auch jemand beim schreiben. Aber mit zu viel Vertrauen bin ich leider vorsichtig. Aber ja, schreiben ist wohl einfach als reden.

      Den Extra Threat muss ich mal suchen, klingt aber gut!

      Ich hoffe ich hab alles beantwortet. :)
      Danke und liebe Grüße
      Einsam und allein durch die Nacht...Bis ein neuer Tag erwacht...
      Remember that you're perfect, God makes no mistakes!
      herzlich willkommen, mit mir kann man auch immer gerne schreiben hihi.
      leb dich gut ein :)
      Nimm dir Zeit zum Träumen, es ist der Weg zu den Sternen, nimm dir Zeit zum Lachen, es ist die Musik der Seele, nimm dir Zeit zum Lieben und geliebt werden, es ist das wahre Glück des Lebens :love:
      Hallo Nasses Brot- übrigens ein super Username :tongue: , ich komme auch aus der Nähe von Stuttgart- aber erst einmal heiße ich dich hier herzlich Willkommen im Forum und leb dich gut hier ein- auch mich kannst du jederzeit kontaktieren- bin ein guter Zuhörer, helfe gern wenn jemand Probleme hat und es bleibt selbstverständlich nur bei mir drin- also trau dich ruhig- wenn du mal das Bedürfnis hast mit jemandem zu reden
      Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht ein Herz, viel tiefer als Du denkst!