Freund liebt Ex

      Freund liebt Ex

      Ich bin gerade fix und fertig, ich kann einfach nicht mehr, ich will nicht wahrhaben, was gerade passiert ist.
      In den letzten Wochen war mein Freund bereits merkwürdig distanziert, hat mich nicht mehr berührt, nicht mehr geküsst und ich wusste nicht, was los war. Es hat so verdammt weh getan. Jetzt hat er mir endlich offenbar, was passiert ist.

      [22:45:54] xx: weil ich gemerkt habe, dass ich immernoch an jemand anderem hänge. Ich habe in dir einen Menschen gefunden, der mich über alles liebt und den ich über alles geliebt habe, aber in einer Nacht, du warst sogar neben mir, brach alles auf mich ein. Du liebst mich mehr und bist auch weniger kompliziert, aber ich habe das Gefühl zu wissen, wo ich hingehöre. Ich wollte und will das nicht. Ich will bei dir bleiben, aber alles in mir wehrt sich, ich kann dich nicht mehr mit den gleichen Augen sehen seitdem, dabei war es doch perfekt und ich war glücklich. Ich hatte alles, was ich wollte, doch mein Herz sagt etwas anderes. Jetzt weiß ich nicht, ob ich mir Illusionen mache, im Nachhinein alles glorifiziere und eine tolle Zukunft wegwerfe, sich das vielleicht bald legt oder ob meine innere Stimme Recht hat.
      [22:48:55] xx: Ich bin nie darüber hinweggekommen, aber ich weiß nicht, ob ich sie heute noch liebe.

      Fakt ist, dass wir eine perfekte Beziehung hatten, wir kamen im Oktober zusammen. Ich liebe ihn über alles und er war der einzige, der mir wirklich etwas bedeutet hat. Seine Ex-Freundin hat ihn damals für einen anderen verlassen, es war furchtbar für ihn und er kam lange nicht darüber hinweg. Jetzt ist sie wieder getrennt, aber sie haben kaum Kontakt.

      Wieso musste das passieren? Er war so unglaublich zärtlich und liebevoll, ich konnte nicht glauben, dass es so jemanden gibt. Und dann ist von einer auf die andere Nacht alles anders, obwohl sich eigentlich nichts verändert hat und ich liebe ihn immernoch.
      Ich weiß nicht, was ich tun soll.
      Seine Ex ist einfach dieses klassische Klischee, was mir so viele schon gesagt haben. Sie soll egoistisch sein, launisch, hat Borderline und erwartet sich davon ständig Vorteile. Ich kann nicht glauben, dass er sie zurückwill. Ich kann nicht mehr.
      So don't turn away now...
      I am turning in revolution.
      These are the scars that silence carved
      on me.
      Hallo du,

      ich hab schon ein paar mal angesetzt, dir zu antworten, aber mir fällt leider nicht wirklich viel dazu ein. Ich wollte das ganze aber auch nicht unkommentiert hier stehen lassen.
      Zunächst mal tut es mir wirklich, wirklich Leid, dass es so gekommen ist. Das ist absolut scheiße und ich kann jetzt sicher nichts sagen, was dich tröstet. Ich glaube, dass es dich nicht weiterbringt, wenn du versuchst, das ganze zu verstehen oder zu erklären. Auch wenn man das automatisch tut, dass man sich immer wieder Fragens tellt und das durchanalysiert, aber versuch, da nicht dran hängen zu bleiben. Eine befriedigende Antwort auf das Wieso wird es sowieso nicht geben. Ich glaube, dass es jetzt wichtig ist, wenn du dich viel um dich kümmerst. Triff dich mit Freunden, lenk dich ab, unternimm Dinge oder mach Sachen die schon ewig anstehen und bei denen du zumindest studenweise den Kopf frei bekommst (ich z.B. sortiere dann z.B. den Kleiderschrank oder das Bücherregal oder so).
      Ich weiß, dass man das in diesen Momenten nicht glauben kann, aber es wird mit der Zeit wirklich leichter. Manchmal bleibt einem am Anfang nichts anderes übrig, als sich von Tag zu Tag zu retten, aber mit der Zeit werden die Gedanken an die Person weniger und vor allem weniger schmerzhaft.

      Alles Gute,
      Fylgja