Druck nach langer Zeit

      Druck nach langer Zeit

      Hallo ihr Lieben,

      sehr lange war ich nicht mehr hier, wenn dann nur mal als stille Leserin, und auch das im letzten Jahr kaum.
      Ich weiß nicht genau, was ich mir von diesem Posting erwarte, vielleicht ein bisschen Hoffnung, ein paar Erfahrungen, ein paar Liebe Worte und ein paar Popo Tritte.

      Ich habe mich in meiner Teenager Zeit viel und häufig verl*tzt. Seit 3 Jahren würde ich mich allerdings als clean bezeichnen. Der letzte Rückfall liegt schätze ich ca. 2 Jahre oder sogar länger zurück.
      Dr*ck kam immer mal wieder auf, ich konnte ihn aber immer gut bekämpfen. Nun belastet er mich seit gestern. Heute nun schon wieder. Ich stelle mir die Frage, was so schlimm daran wäre mich jetzt einmal zu verl*tzen. Und finde keine Antwort darauf. Es wäre egal. Es wäre mir egal. Der Reiz ist da- verstärkt sich und ebbt wieder ab, um sich wieder zu verstärken.

      Wie geht ihr mit solchen Gedanken um?
      Sens au coeur de la nuit,
      L`onde d`espoir,
      Ardeur de la vie,
      Sentier de gloire
      Hallo Shame,

      Was hat dir denn in den letzten Jahren geholfen wenn du dich abgelengt hast oder dich ablenken wolltest? Oder wie wäre es wenn du deine Freunde anrufst und sie fragst ob sie mit dir ins Kino gehen oder auch nur spazieren. Vielleicht lenkt dich das ja auch von dem Druck ab. Versuche Skills anzuwenden. Kann nie schaden.
      Ich hoffe ich konnte dir helfen.

      lg fusselchen
      Hallo Shame,
      Erstmal ist es wirklich toll, dass du es jetzt so lange ohne v*rl*tz*n geschafft hast!!!
      Hat sich denn in letzter Zeit irgend etwas ereignet, dem du das erneute Verlangen nach svv zuordnen kannst? Warum währe dir ein Rückfall im Moment egal? Und was hat dich in den letzten Jahren davon abgehalten dich zu v*rl*tz*n?
      Am I that unimportant -
      am I so insignificant?
      Isn't something missing -
      isn't someone missing me?
      (Evanescence - Missing)
      Hallo,

      danke erstmal für eure beiden Antworten !

      Gerade war ich einkaufen, das hat schonmal abgelenkt. Allerdings kaum zu Hause haben mich allein die Ras*er*r im Bad schon wieder getriggert...

      Danke für die Tipps, fusselchen, aber leider sind beide gerade nicht umsetzbar.

      Nein, es gibt kein bestimmtes Ereignis, dass den Dr*ck auslösen könnte. Eine größere Entscheidung steht momentan an , und ich kann mich einfach nicht entscheiden, aber ich vermute eig. nicht, dass es daher kommt. Wenn ich aber grade so drüber nachdenke- mh, vielleicht doch, ich kann es nicht einordnen ;)
      Warum es mir egal ist ist eine gute Frage, die ich aber nicht beantworten kann. Es wäre egal, weil ich denke es wären eh keine großen Verl*tz*ngen, ich könnte es gut kaschieren. Ich sehe gerade (Fast) nur die positive Seite darin.
      Abgehalten in schwierigen Momenten hat mich immer die Angst vor der Reaktion der mir nahe stehenden Personen...
      Sens au coeur de la nuit,
      L`onde d`espoir,
      Ardeur de la vie,
      Sentier de gloire
      Hallo,

      Wieso sind fusselchens Tipps denn nicht umsetzbar, wenn ich mal so nachhaken darf?
      Gerade Skills können ja auch helfen, den Druck zu mindern. Hast du mal in die Skills Liste geschaut? Vielleicht hilft es dir neue Skills auszuprobieren, die zu dir in deiner jetzigen Situation passen ?

      Wenn du schreibst, das es bisher die Reaktion der anderen waren die dich abgehalten haben, hilft es dir Post Its demnach an Triggergegenstände zu kleben? Beispielsweise an den Ras**r*r "Möchtest du das X (= nahestende Person) weint?" Solche Messages sind natürlich ein hartes Druckmittel gegen den Druck, du solltest da abwägen, ob dir das helfen könnte.

      Ganz viel Kraft dir!

      Pinsel
      Der Skill tipp wäre umsetzbar, da hast du Recht, der Freunde Tipp ging nicht-weil grade niemand "zur Hand". Die Idee mit den Post-Ist finde ich prinzipiell total gut, aber geht leider nicht, da ich in einer Wg wohne...

      Ich weiß nicht genau wie, aber irgendwie habe ich die "Akut-Phase" für heute überstanden, ich habe dies gemacht, jenes, wurde angerufen und jetzt ist der Druck weg. Ich hoffe ich habe morgen nicht wieder damit zu kämpfen. Danke für eure Antworten!
      Sens au coeur de la nuit,
      L`onde d`espoir,
      Ardeur de la vie,
      Sentier de gloire
    • Benutzer online 1

      1 Besucher