Therapie ja-nein?

      Therapie ja-nein?

      Also...
      ich hab jetzt einige probetermine bei einer Therapeutin gehabt, sie ist echt ok und versucht auch mit mir zu arbeiten etc.
      Jetzt soll ich entscheiden ob ich die Therapie fortführe...


      das problem?

      Ich bin im moment überhaupt nicht bereit an mir zu arbeiten...

      will eunfach nur mein leben leben und nicht das mir jemand dazwischen funkt...


      die meisten therapie sitzungem enden im moment so raus gehen...
      eine minutw später entweder zigarette an oder bereits svv....

      ich will meistens gar nicht hin gehen...


      und den letzten zettel auf dem wir positive gedabken erarbeitet haben der liegt zerissen irgendwo.


      alle sagen mir ich soll weitermachen und es würde mir bestimmt helfen und es sei wichtig...

      das verstehe ich ja...

      echt ich weiß das ich eine therapie brauche

      aber im moment entwickelt sich dadurch eher eine ich erzähl eh nichts geht die nichts an will nicht- Haltung

      und wie gesagt ich bin nicht bereit was zu ändern...


      Deswegen bin ich mir unsicher ob ich die therapie jetzt machen soll oder schauen ob ich wann anders wircklich bereit dafür bin weil ich das Gefühl habe es bringt bis auf die wiederstandshaltung nichts...


      In meinem Umfeld sagen alle ich soll unbedingt ich brauch das etc. Deswegen ist es für mich noch schwerer eine entscheidung zu treffen...
      Und Entscheidungen fallen mir eh schon schwer

      ich wollte fragen ob jemand die situation kennt und wie ihr vorgehen würdet
      (Ich muss mich bis nächste woche freitag entscheiden)


      Liebe grüße ele
      Ich wünschte, man könnte Glück kaufen...
      Hallo,

      mh für mich ist dein thread ein kleiner Wiederspruch in sich.

      Denn würdest du es so sehr ablehnen, dann würdest du nicht diesen thread erstellen und auch nicht nachdenken, und vor allem nicht schreiben das du weißt das du Therapie brauchst.

      Für mcih liest sich das grade mehr so, das ein Teil in dir um den Hilfsbedarf weiß und es will, ein andere teil in dir - und das ist absolut nicht angreifend gemeint!- bockt und sich weigert.

      Hast du mal mit deiner Therapeutin darüber gesprochen? Dann könntet ihr gemeinsam mal Vor - und Nachteile abwägen und vielleicht gibt es ja auch die Möglichkeit das du während der Sitzungen rauchen kannst?

      Aus meiner Erfharung kann cih nur sagen: jupp kenn cih. Und ich hab den fehler gemacht abzubrechen. Und es wurde danch nur noch shclimmer, nicht nur das SVV sondern auch meine damalige Gesamtsituation.
      Das muss ja nichts heißen, weil jeder menshc individuell ist, es kann ja auch gut sein eine Pause zu machen.

      Deswegen wäre meine Idee wirklich mal eine Pro Contraliste anzufertigen, zum einen für dich, und die dann mitzunehmen, das man alle Argumente beleuchten und abwägen kann.

      ich wünsche dir viel Kraft!
      Naja mit 15 während der therapie rauchen....?

      Denk eher nicht das ich darf...



      naja du hast ja recht und ich merke es auch selber...

      das da eben diese zwei teile sind

      ja ich werde eine pro kontra liste schreiben...

      Danke :)
      Liebe grüße ele
      Ich wünschte, man könnte Glück kaufen...
    • Benutzer online 1

      1 Besucher