Überfordert

      Hey ihr,

      danke für die lieben Tipps und so, das ist wirklich lieb von euch. :)

      Ich hätte jetzt Prüfungen...ich hab sie abgebrochen. Vielleicht war es besser so. Ich saß in diesem kleinen Zimmer, schrieb, konnte den Stift kaum halten, es roch schrecklich, dann saßen vier Lehrer mir gegenüber und einer fragte mich, ob ich mich imstande sehe, die Prüfung abzulegen. Und ich hörte mich nein sagen. Ich weiß gerade nicht, wie ich je eine Prüfung ablegen soll und ich wundere mich, wie ich es je zum Führerschein schaffen konnte. Ich hatte so eine wahnsinnige Angst und irgendwie tat mir auch von A bis Z alles weh. Ich wollte schon auf der Fahrt umkehren, weil ich kaum die Kupplung treten konnte, meine Beine waren taub vor schm*rz.


      Ach ja und der Schulpsychologe will unbedingt, dass ich ihn anrufe, er meint, er hätte Angst und ich soll mich melden, mein Vater fährt mich dann wohl zu ihm, also, wenigstens das scheint wieder zu stimmen.


      @Amika: Danke, das macht mir wirklich Mut, dann trete ich jetzt auch einfach mal, ohne kompliziertes Drumrum, die Flucht nach vorne an.
      Momentan fühle ich mich als kompletter Versager - und das auf allen Ebenen. Ich muss jetzt sowieso erstmal einen Arzt suchen, weil ich ja eigentlich bei der Prüfung sein sollte und mir jemand bescheinigen muss, warum das nicht so ist.
      Vielleicht sollte es auch einfach so sein. Wobei sich einem verstärkt die Frage aufdrängt, was je aus einem werden soll.

      Ja, ich sollte jetzt eigentlich noch 7 Prüfungen ablegen. Keine Ahnung, wie ich das machen soll. Aber vielleicht hat der Schulpsychologe eine gute Idee. Auf diesem Wege klappt das einfach nicht. :(


      Vielen lieben Dank, das kann ich gebrauchen. :)


      Stabilisierungtechniken kannte ich bis jetzt nicht, vielen Dank, ich werde das üben. :)



      @jungij:


      Das ist lieb von Dir, danke. Und vielen lieben Dank auch für das Beten. :)

      Hineinkriechen, in den Kopf gucken, das klingt super, das wäre großartig. Dann wäre das heute vielleicht auch nicht so gelaufen. Sie waren alle so...ich hatte einfach Angst, Schule triggert mich enorm, das ging einfach nicht. Wobei Schule an und für sich vielleicht noch ginge, nur diese Art der Prüfung...geht gar nicht. -,-
      Mir fehlt einfach Sicherheit und Halt, das gibts dort einfach nicht, was meine Psyche zum Durchdrehen bringt.
      Menschen, die v*rl*tzt wurden, sind gefährlich, denn sie wissen, dass sie überleben
      Hallo SinRatziel,

      obwohl du die Prüfung abgebrochen hast, liest sich dein Post ganz gefasst. Das ist gut - vielleicht ergibt sich jetzt noch eine Lösung, aber das wichtigste ist deine Gesundheit und dein Wohlbefinden. Da hat etwas in dir aus dir herausgesprochen, was sagte wie es ist, als du mit "nein" geantwortet hast. Ich finde das mutig von dir! Und würde das auch nicht als versagen bezeichnen. Viel mehr hast du für dich gesorgt und eine absolut nachvollziehbar beklemmende Situation beendet.

      Dass du zum Schulpsychologen gefahren wirst, ist doch schonmal gut. Vielleicht kommst du dort weiter.
      Jetzt kannst du dir nicht vorstellen, wie du jemals eine Prüfung schaffen sollst. Das kann ich so gut nachvollziehen. Doch mit dem Stabilerwerden und indem du besser mit der PTBS umgehen lernst, werden irgendwann auch Prüfungssituationen besser auszuhalten sein.

      Ich meine, du bräuchtest unbedingt psychotherapeutische Unterstützung!
      Ich erkenne mich, in dem was du beschreibst so wieder, mit all dem Gefühlschaos. So gerne würde ich dir helfen, oder etwas abnehmen, aber deinen Weg wirst du alleine gehen müssen. Andere Menschen können dich nur ein Stück begleiten und dich unterstützen. Aber dadurch bist du nicht allein!

      Und: Je stabiler und sicherer du wirst, desto mehr wirst du auch leisten können. siehe da:
      Momentan fühle ich mich als kompletter Versager - und das auf allen Ebenen.
      Das gefühl ist auch ok - vielleicht ist es erstmal an der Zeit, dich um DICH zu kümmern. Erwartungen runterzuschrauben. Die Prüfungen haben viel Trauma-Stress ausgelöst und aufgewühlt, das muss erst mal verarbeitet werden. Wenn es geht, nimm dir Zeit für dich und irgendwann kann auch etwas "aus dir werden" ;) - da bin ich ziemlich sicher.

      Das Gute: Es wird auf lange Sicht besser, wenn du daran arbeitest. Damit meine ich aber seeehr lange Zeiträume, mitunter Jahre. Aber ich merke zumindest jetzt schon, dass ich stabiler bin, als vor 3-4 Jahren. Ich kenne Situationen, die stress auslösen und kann sie umgehen, oder mich gut überlegt damit konfrontieren. Dass ich so überschwemmt werde, ist seltener geworden. Trotzdem kenne ich auch noch diese "Was soll ich schon machen" - gedanken. So Leistungsfähig bin ich auch (noch) nicht wie ich gerne wäre ... aber muss man das denn??? Es ist doch die jetzige Gesellschaft, die einen nach seiner Leistung beurteilt. Wieviel arbeitest du, was verdienst du? Der Wert eines Menschen liegt im menschsein an sich! Man könnte doch auch die Menschen danach beurteilen, wie sehr sie sich um ihre Gesundheit kümmern, wieviel sie tun, um geistig, seelisch und körperlich gesund zu sein. was machst du, wie glücklich bist du? wären dann vielleicht Fragen dazu.

      Oh, entschuldige, Genug geschrieben, genug off topic.
      Melde dich ruhig wieder, wenn du magst!

      Grüße, Amika
      Sei du selbst! Alle anderen sind bereits vergeben.
      ~ Oscar Wilde ~
      Ich war eben beim Arzt und die haben mich tierisch angemotzt. Sie musste mir vor Jahren mal ein Attest schreiben, leider auch wegen einer Prüfung, und dann gings ab, sie könnte mir doch nicht ständig Atteste schreiben, was meine Eltern denn überhaupt dazu sagen, und in meinem Kopf wäre was verdreht, ich bilde mir vieles nur ein und nachher war sie sauer auf mich, weil ich keine Tabletten nehme und ich hätte Borderline und bla und blubb.
      Da geh ich sicher nicht noch einmal hin.


      Vorhin hat eine Schulpsychologin angerufen, die wirklich sehr engagiert ist. Nachher ruft sie nochmal an, um zu hören, wie es mir geht.


      @Amika: Zu deinem Post: Nochmals danke. Ich weiß, das dauert lange, das Problem ist, ich hab schon so viel Zeit verloren und hab einfach Angst, das niewieder einzuholen. Ich wollte Arzt werden, Karriere machen, irgendwann Kinder haben. Das kann ich ja sowas von knicken.
      Bei jeder Prüfung schwebt mir vor, was passiert, wenn ich sie verhaue. Es ist, als hätte ich eine Pistole im Rücken.
      Es war einfach jahrelang so, dass ich in einer Traumwelt gelebt habe, weil ich die Realität nicht ertragen konnte. Dadurch habe ich sehr viel Zeit verloren.
      Ich meine, ich bin jetzt Mitte 20 und stehe im Nirgendwo.
      Das stimmt, eigentlich will nur die Gesellschaft, dass man alles kann, immer erfolgreich ist. Wobei...ich wollte einfach so sehr dazugehören. Ich wollte das endlich alles aufhört und zwar radikal.
      Menschen, die v*rl*tzt wurden, sind gefährlich, denn sie wissen, dass sie überleben

      SinRatziel schrieb:

      Bei jeder Prüfung schwebt mir vor, was passiert, wenn ich sie verhaue. Es ist, als hätte ich eine Pistole im Rücken.

      "Scheitern verboten?", bist Du auch so geprägt worden...
      Wenn ich so Deine Beiträge lese (z. B. zum dem Thread "Tagträumen") glaube ich schon, dass Du viel auf dem Kasten hast!!! Und Du wirst einen Weg für Dich noch finden!
      Sollte sich "eine Tür schließen, so wird sich woanders ein Fenster öffnen"

      SinRatziel schrieb:

      Es war einfach jahrelang so, dass ich in einer Traumwelt gelebt habe, weil ich die Realität nicht ertragen konnte. Dadurch habe ich sehr viel Zeit verloren.
      ...wobei wir fast wieder bei Thread "Tagträumen" wären...doch so war/ist es auch bei mir (wobei jeder natürlich seine persönliche Geschichte dazu hat...)
      Ich bete weiter für Dich und drücke Dir alle (nicht nur grünen) Daumen :thumbsup:
      "Keiner weiß soviel wie wir alle zusammen." (Inschrift auf einer dänischen Rathaustür)

      jungij179 schrieb:

      "Scheitern verboten?", bist Du auch so geprägt worden...
      Wenn ich so Deine Beiträge lese (z. B. zum dem Thread "Tagträumen") glaube ich schon, dass Du viel auf dem Kasten hast!!! Und Du wirst einen Weg für Dich noch finden!
      Sollte sich "eine Tür schließen, so wird sich woanders ein Fenster öffnen"
      Ouh, du wohl auch. In meiner Familie gibts nur Überfliegertypen und je
      mehr man sich stresst und nacheifern möchte, desto eher gerät alles ins Wanken
      und rutscht ins Gegenteil - die gute alte Problematik des Verkrampfens. :wacko:

      Danke, das ist lieb von dir. :)

      jungij179 schrieb:

      ...wobei wir fast wieder bei Thread "Tagträumen" wären...doch so war/ist
      es auch bei mir (wobei jeder natürlich seine persönliche Geschichte
      dazu hat...)

      Ich bete weiter für Dich und drücke Dir alle (nicht nur grünen) Daumen.
      Stimmt! Das hatte ich gar nicht bedacht. *g* Ja...man bastelt sich einfach seinen eigenen Schutzraum, da ist es natürlich hart (im wahrsten Sinne des Wortes), wenn man aus dieser Position heraus mit einem Teil der Realität zusammenbrettert.

      Dankeschön - es bringt auch was. :) Ich war heute zwei Stunden lang bei einer sehr guten Psychologin, sie nahm mich ernst und wir haben die Unterbrechung von Negativgedanken trainiert, das war alles, aber es geht mir schon wesentlich besser.

      Ich finde es immer erstaunlich, wie unterschiedlich reagiert wird. Diese Hausärztin gab mir das Gefühl, ein absoluter Freak zu sein, der Medikamente und Psychiatrie benötigt (hier und da kann das sinnvoll sein - aber jemanden anzumotzen und innerhalb von zwei Minuten mit solchen Hämmern anzurücken, das ist schon krank) und die Psychologin hat einfach nur ruhig mit mir geredet, da war vieles wieder okay, mein Kopf ist ruhig, ich sehe wieder klar und ich kann am Freitag die Matheprüfung machen - wovon die Ärztin mir abriet, das könnte ich ja sowieso nicht, ich breche eh nur wieder ab (hat sie so gesagt, reizendes Ding).
      Ich meine, wenn was schief geht, kann ich einen Härtefallantrag einreichen, ich kann die Matura ablegen ooooder ich kann Fachhochschulreife machen. Wenn ich dadurch bessere Noten habe, komme ich sowieso schneller an das Wunschstudium, denn meine Noten sind dieses Jahr ziemlich mies. :thumbdown: Es ist zwar wieder nicht ganz einfach, aber möglich.


      Nochmals vielen Dank für die lieben Kommentare hier. :)
      Menschen, die v*rl*tzt wurden, sind gefährlich, denn sie wissen, dass sie überleben
      Hey ho,

      Nochmals vielen Dank für die lieben Kommentare hier.
      Danke, gerne. Dafür ist das Forum ja da!

      Was Jungij179 schreibt "Sollte sich "eine Tür schließen, so wird sich woanders ein Fenster öffnen"" finde ich sehr schön.

      Und so scheint es auch. Nimm das positive Gefühl, das du bei der Therapeutin und auch danach (jetzt noch?) hattest in dich auf. So kann es auch gehen. Es gibt so komische Leute, Ärzte/Psychiater... und dann wieder echt professionell und sehr gut arbeitende Ärzte/Psychologen. Hake diese Ärztin ab, suche dir eine neue Hausärztin und freu dich, dass die Psychologin so verständnissvoll war. Schön, dass du wieder ein bisschen stabiler und geordneter bist.

      Ich kenne deinen Thread zum Tagträumen nicht, aber es hat dir bestimmt geholfen, soweit zu kommen. Das kann auch ein Schutzmechanismus sein. Traumatherapie arbeitet viel mit sogenannten imaginationsübungen (zum Beispiel sicherer Ort, Wohlfühlort ...). Gerade mache ich in der Thera eine Übung, die wohl über mehrere Stunden gehen wird, wo ich mir überlegen soll, wie Amika wäre (aussehen, Wohnung, Umfeld, Beruf, Hobbies, Interessen....ihre ganze Welt sozusagen), wenn ihr ... nicht passiert wäre. du scheinst das intuitiv gemacht zu haben. Ganz cool eigentlich =)
      Und: Mit mitte 20 ist noch genug Zeit, um zu lernen und zu arbeiten und Familie zu gründen... ich kenne aber diese Gedanken auch - gerade den Familienplanungsaspekt und die tickende biologisch Uhr... aber wer weiß, was das Leben noch für einen bereit hält??!....

      Ich finds gut, wie du das gerade machst!!!
      Grüüße,
      Amika
      Sei du selbst! Alle anderen sind bereits vergeben.
      ~ Oscar Wilde ~
      :)

      Richtig, eigentlich geht es überraschender- oder gar nicht so überraschenderweise (man glaubt es nur im entsprechenden Moment nicht) immer irgendwie weiter. Man darf sich nur nicht ständig mit anderen vergleichen, das macht nur irre.


      Ja, jetzt auch noch. :) Ich lasse gewisse Gedanken einfach nicht mehr zu und dafür, dass wir an dieser Sache gerademal eine Sitzung gearbeitet haben, ist das schon ziemlich gut geworden. Ich hätte es nicht gedacht, ich muss zugeben, ich war in den letzten Jahren eher Therapiegegner, weil mir meine erste Therapie nichts brachte, aber es ist schön zu sehen, dass es auch so sein kann.


      Diese Übung klingt richtig gut - ja, das ist genau das, was ich immer gemacht habe. :) "Wie wäre es, wenn nichts passiert wäre und was ist in mir?" Das ist es. Nur darf man sich nicht darin verlieren, aber ich denke, in einer Therapie erklären sie dir sicher auch, wie man das einigermaßen kontrolliert.

      Och..tickende Biologische Uhr, als Medizinfreak weiß ich, dass man das nicht sooo ernst nehmen darf und viele Ansichten und Ideen enorm veraltet sind. Eigentlich existiert keine Biologische Uhr, da ist wirklich vieles möglich. Ich persönlich mache das auch etwas anders, ich habe das Ganze bereits durchgeplant...Sicherheitsfreak eben.
      Man macht sich über so vieles Gedanken...ich stelle mir immer vor, wie ich mit meinen Freunden als Oma in einem tollen Haus sitze und wir uns schmunzelnd mit einerm dekorativen "erinnerst du dich noch?" an unsere Krisen, schm*rz*n und Fehlschläge erinnern.
      Und wenn unsere Enkel irgendwas angestellt haben oder mit Problemen zu uns kommen, werden wir sowas von entspannt sein...man ist ja krisentechnisch Profi. Irgendwie ist der Gedanke, dass aus einem ausgeflippten Menschen mal eine entspannte Oma wird, ganz witzig und interessant. Oder mal ganz allgemein der Gedanke, was aus uns allen hier einmal wird, man kann aus schwierigen Zeiten letztendlich auch enorm viel lernen sowie an Stärke und Reife gewinnen. Viele der Besten waren mal ganz unten, vielleicht gehört es manchmal einfach dazu - könnte ja sein.


      Danke. :)

      Viele liebe Grüße!
      Menschen, die v*rl*tzt wurden, sind gefährlich, denn sie wissen, dass sie überleben

      SinRatziel schrieb:

      Richtig, eigentlich geht es überraschender- oder gar nicht so überraschenderweise (man glaubt es nur im entsprechenden Moment nicht) immer irgendwie weiter. Man darf sich nur nicht ständig mit anderen vergleichen, das macht nur irre.

      Stimmt...im wahrsten Sinne des Wortes...auch so etwas wie "Ich kann (ja doch) nicht!"...solche Gedanken können auch irre machen...
      Aber freut mich, dass Du Deine Zuversicht und Deinen Humor nicht verloren hast :D das ist immer ein gutes Zeichen ;) :P
      Ja, und wenn ich die Beiträge von Dir und auch anderen Menschen hier im Forum lese, dann bin ich immer ganz baff wie einsichtig, reflektiert und auch reif die Leute hier oft sind!
      Daher sind solche Krisen (obschon oft die Hölle auf Erden) doch zu etwas gut...
      Du darfst Dir auf jeden Fall auch auf die Schulter klopfen! Hast Dich gut g*schl*g*n! (zusätzlich mit dem "ganzen Towabohu drumherum") :!:

      SinRatziel schrieb:

      Irgendwie ist der Gedanke, dass aus einem ausgeflippten Menschen mal eine entspannte Oma wird, ganz witzig und interessant.

      Wünsche ich allen hier im Forum! :thumbsup:
      "Keiner weiß soviel wie wir alle zusammen." (Inschrift auf einer dänischen Rathaustür)
      Ja, irgendwie wächst man eben doch an solchen Krisen und wer weiß, was es aus einem macht, ich denke wirklich, dass es einem früher oder später nützlich sein könnte - gut, der Preis dafür ist hoch, das ist unbestrittene Tatsache.
      Danke, das ist lieb. :)

      Ich finde auch wirklich, dass die Atmosphäre hier enorm angenehm ist, dieser respektvolle Umgang miteinander und einfach tatsächlich diese gewisse Reife, die du erwähntest, ein tolles Forum.

      Werden wir alle entspannte Omis und Opis - auf gehts! *g*


      Ich habe jetzt übrigens die Matheprüfung abgelegt - die schlimmste der 8 mündlichen Prüfungen - deswegen antworte ich auch erst so spät.
      Es war super (uups, hab ich das geschrieben?!). :)
      Am Abend davor hat die Psychologin angerufen, um mir Glück zu wünschen und mich am Lernen zu hindern (ich sollte nicht mehr lernen).
      Die Prüfer waren einfach nur nett, es saß keine Wand vor mir, es saßen, nette, entspannte Menschen dort, sie lächelten mich an, bei Fehlern wurde ich sanft und lieb darauf hingewiesen, nicht so kompliziert zu denken (der Lehrer letztes Jahr hatte mich wegen sowas angepflaumt).
      Die Mathelehrerin meinte noch: "Komm, wir rocken das jetzt, oder?!" und sang mir sogar ihr Kampflied vor, welches ihr bei Prüfungen immer geholfen hatte.
      Mit dem Ergebnis kann ich mehr als zufrieden sein, ich konnte es nicht glauben, ich flippte vor Freude völlig aus. *g*
      Das war das beste Erlebnis, das ich mathetechnisch je hatte - ich hatte bis vor kurzem Angst, überhaupt ein Mathebuch aufzuschlagen.
      Menschen, die v*rl*tzt wurden, sind gefährlich, denn sie wissen, dass sie überleben
      Ja sicher werden wir super entspannte Omis und Opis ;)

      :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreich abgelegten Prüfung :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Das hast du super gemacht! :thumbsup:
      Es war super
      Haha, das hast du echt geschrieben! Klasse! Im Nachhinein ist es dann oft halb so schlimm. und die Lehrerin war ja auch süß...

      Alles Gute weiterhin!!!
      Sei du selbst! Alle anderen sind bereits vergeben.
      ~ Oscar Wilde ~
      Dankeschön, das ist lieb. :) :) :)


      Genau, das war wirklich harmlos, ich dachte, ich falle vom Glauben ab. *g* Ich meine, ich habe gelernt wie blöd, weil ich dachte, das bräuchte ich alles für einen einzigen Punkt.

      Ich bekomme jetzt sogar eine Art Nachteilsausgleich, wenn ich möchte. Ich muss in zwei Wochen die Prüfungen nachholen, die ich absagte, und dann müsste ich direkt am nächsten und übernächsten Tag regulär die restlchen 4 Prüfungen ablegen. Ich weiß nicht, ob ich das schaffe. 6 Prüfungen in 3 Tagen, ohne Pause. Sie bieten mir allerdings an, die restlichen 4 erst im Juli abzulegen.
      Eigentlich wollte ich die Prüfungen aber mit den anderen zusammen machen. Jetzt muss ich überlegen, was ich mache. Aber irgendwas schreit schon wieder ganz laut "nein", wenn ich an die 6 Prüfungen denke, das heißt, ich werde wohl annehmen, sonst führt das wieder zu irgendwelchen Dramen und Zusammenbrüchen. -,-


      Nochmals merci für die lieben Wünsche. :)
      Menschen, die v*rl*tzt wurden, sind gefährlich, denn sie wissen, dass sie überleben
      Hallo!

      bitte gerne ;) Gute Wünsche kann man in der Prüfungszeit nie genug mitbekommen.

      irgendwas schreit schon wieder ganz laut "nein", wenn ich an die 6 Prüfungen denke
      Das kann ich sooo gut nachempfinden!
      Erlaube es dir, den Druck rauszunehmen und die Prüfungen im Juli zu machen. Ich höre ganz klar raus, dass das für dich der entspanntere und bessere Weg wäre. Du hast diese Möglichkeit. Du darfst es dir leichter machen! Du darfst dir die Zeit nehmen, denn gerade bringst du Hochleistungen! Abi machen verlangt jedem sowieso schon hochleistungen ab und du machst das totz deiner psychischen schwierigkeiten als Topping obendrauf ;) (mal in muffinisch gesprochen)
      Im Endeffekt leistest du sogar noch mehr als die "Normalos".

      Das wollte ich dir nur noch mitgeben.

      Lg Amika
      Sei du selbst! Alle anderen sind bereits vergeben.
      ~ Oscar Wilde ~
      "muffinisch" - stark. :D

      Krass, wie energisch, so eine innere Stimme werden kann, was? Ja, also ich habe das vorhin der Schule auch so mitgeteilt, weil 6 Prüfungen in 3 Tagen, das wäre völlig utopisch, da muss einfach etwas Pause dazwischen und das klappt jetzt auch. :)


      Nochmals Danke für den Zuspruch und viele liebe Grüße. :)
      Menschen, die v*rl*tzt wurden, sind gefährlich, denn sie wissen, dass sie überleben
      :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: dafür wie Du alles GEMEISTERT hast!
      Und :thumbup: :thumbup: für das noch ansteht!
      Den Rest dann im Juli...
      Da kannst Du denn auch wenigstens mal ein bißchen durchschnaufen...hast Du mehr als verdient :!:
      Amika hat recht, Du leistest mehr als manch anderer, der solche Probleme nicht hat...
      Und vielleicht zwischendurch mal ein :tongue: :tongue: :tongue:
      Und meine "Gebets-Rohrpost-nach-oben" läuft auch weiter :)
      "Wir" bleiben dran... ;)
      "Keiner weiß soviel wie wir alle zusammen." (Inschrift auf einer dänischen Rathaustür)
      Dankeschön, vielen lieben Dank, du bist wirklich lieb. :)
      Das kann ich alles absolut gebrauchen und es hilft auch ganz bestimmt - sieht man ja, ich hatte noch nie so viele Punkte in Mathe, da haben eure Wünsche und deine Gebets-Post sicher ordentlich mitgemischt. :) :)

      Ja, und :P läuft jetzt tatsächlich auch wieder vermehrt. :D
      Menschen, die v*rl*tzt wurden, sind gefährlich, denn sie wissen, dass sie überleben
      Schriftlich und mündlich.
      Och Land habe ich auch eeeeewig nicht gesehen, ich bin nicht gut in Mathe, ich weiß nicht, wie oft ich und mein Kumpel (der mit mir die Prüfung macht) uns absolut sicher waren, dass die Lernerei für Mathe einzig und allein mit dem Begriff F*lt*r umschrieben werden kann.
      Wir saßen ziemlich oft mit Tränen in den Augen vor den Büchern, einfach aus Überforderung und Angst. Ich hatte auch schon mehr als genug 6er, bzw. Nullrunden. :thumbdown: Mathe ist einfach meistens das Siebefach Nummer 1, wurde mir erklärt.
      Menschen, die v*rl*tzt wurden, sind gefährlich, denn sie wissen, dass sie überleben
      Also, um das Ganze abzurunden: Ich bin eben durchgefallen.
      Ja.
      Dass dieser Thread so endet, hätte ich jetzt doch nicht gedacht.
      Das Beste an der Prüfung war, dass ein Lehrer, den ich süß finde, mir sagte, ich würde gut aussehen. Wie er es meinte, weiß ich nicht, aber das spielt keine Rolle, für den Moment wars schön. Wenigstens das war gut.
      Über mehr denkt man besser nicht nach, ich fürchte mich vor dem Moment, in dem ich begreife, was passiert ist. Unglaublich...
      Menschen, die v*rl*tzt wurden, sind gefährlich, denn sie wissen, dass sie überleben
      Das tut mir leid! :(
      Ich habe zwar nicht viel beigetragen, aber deinen Thread verfolgt und dir ganz feste die Daumen gedrückt - anscheinend nicht fest genug...
      Allerdings finde ich, du kannst trotzdem stolz auf dich sein, was du so alles geschafft hast, wenn auch sich das leider nicht im Prüfungsergebnis wiederspiegelt.

      Ich wünsche dir ganz viel Kraft für den Moment, in dem du "begreifst, was passiert ist" und, dass du dann nicht abstürzt!
      Alles Liebe
      *nightquest*