Meine Hölle

      Meine Hölle

      Hallo,

      Ich bin recht neu hier und mir fällt es auch nicht so leicht was zu erzählen geschweige denn über mich :S Aber ich versuch's einfach mal...
      Mein Alltag besteht darin zu kiffen und zu trinken um die ganzen Probleme zu vergessen. Ich hatte es nicht leicht in der Schule gehabt und geriet an die falschen Freunde. Ich war mehr der Mitläufer der alles für die anderen machte und sich von ihnen ausnutzen lies, durch meine "Freunde" fing es dann auch irgendwann mit den Drogen an. Dadurch das es nicht besser wurde wie die mit mir umgegangen sind zog ich mich nach und nach immer mehr von diese Leute zurück, ich wollte das einfach nicht mehr. Nun habe ich schon seit langem niemanden mehr und lasse auch niemand mehr so richtig an mich ran. Das ist aber nicht mein größtes Problem, dass ich keine Freunde mehr habe. Was mich mehr beschäftigt und belastet ist, das ich es sehr schwer bei der Damenwelt habe, ich hatte leider noch nie so richtig eine Beziehung und ich wünsche es mir doch so sehr : unhappy: Ich bin übrigens schon fast 25, die meisten schätzen mich aber auf 17, das kommt natürlich nicht so gut bei den anderen Gleichältrigen an. Dazu kommt noch mein Sprachfehler womit ich es sehr schwer habe. Vllt kommen jetzt Kommentare wie "Geh doch mal unter Leute", unter Leute fühle ich mich sehr unwohl und ich komme auch nicht so gut bei den anderen an, ich wirke noch etwas kindlich für mein Alter. ...Hach ist doch alles Sche***, ich weiß einfch nicht mehr mit mir weiter...


      Ich weiß nicht was ich mir jetzt durch meinen Thread erhoffe... Aufmerksamkeit... Hilfe... Einfach um mir mal alles von der Seele schreiben zu dürfen...


      Gruß Robin
      Vom Teufel regiert
      Hey!

      Vielleicht solltest du erstmal etwas für dein Selbstbewusstsein machen. Hast du denn schon mal an eine Sprachtherapie gedacht gegen den Sprachfehler, der dich ja ziemlich zu belasten scheint? Wenn du dort nämlich ein paar Fortschritte machen würdest, würde sich dein Selbstbewusstsein bestimmt schon etwas steigern, denn wenn du Fortschritte machst & überhaupt erstml den Schritt machst kannst du stolz auf dich sein! Und vllt fühlst du dich auch etwas besser, wenn du unter Leute gehst dann.
      Vielleicht kannst du auch mal mit einen Verwandten/Bekannten etc sozusagen "üben". Er könnte dir sagen, was du z.B. an deinem Auftreten ändern kannst, damit du z.B. nicht mehr so jung rüberkommst. Ihr könntet auch gemeinsam "Situationen" euch ausdenken & z.B. üben wie du reagieren könntest, wenn du mal unter Leuten seien solltest. Vielleicht solltest du dir auch ein Mantra überlegen. Ich habe in den letzten Wochen mitgekriegt, dass so etwas sehr hilfreich sein kann & das Selbstbewusstsein auch etwas aufbessert. Also sowas ähnliches wie "Ich kann das!" oder ähnliches. Aber das kannst du dir ja selbst ausdenken :)

      Hast du denn mal versucht mit jemandem aus deiner Familie drüber zu sprechen? Oder ist dir das nichts? Man könnte es dann auch mit Briefe schreiben versuchen, denn meistens schreibt es sich leichter als wenn man es sagt. Du könntest dir natürlich auch eine/n Therapeut/in suchen, wenn du eine ganz neutrale Person brauchst zum Reden & die kann dir dann auch gezielt helfen.

      Hoffe das hilft irgendwie :wacko:

      LG
      "Menschen, [...] Menschen die nicht nur dein Äußeres zerstören, sondern da zupacken, wo es noch viel schmerzhafter ist. Die äußeren N*rben können heilen, doch die inneren Wunden ganz tief in der Seele bl*ten weiter."
      * aus "Zersetzt"
      Hallo!
      Das hört sich wirklich nicht so toll an.
      Du hast geschrieben:" ich wollte das einfach nicht mehr" und dass du dich deshalb von deinen "Freunden" zurückgezogen hast. Das finde ich schon mal gut, dass du erkannt hast, dass die nicht gut für dich sind. Aber trotzdem machst du ja mit den Drogen weiter. Willst du das denn auch nicht mehr? Das hast du nämlich nicht geschrieben. Dass das auch nicht gut für dich ist, weißt du doch, oder?
      Wie sind denn sonst deine Lebensumstände? Wie lebst du? Hast du eine Arbeit? Familie? Wofür interessierst du dich oder was sind oder waren deine Hobbys?
      Auf jeden Fall möchtest du wohl, dass sich etwas ändert. Oder?
      Dass du dir eine Beziehung wünschst, ist doch etwas Schönes. (Tu ich auch ;) Und ich finde es nicht schlimm, jünger auszusehen oder zu erscheinen als man ist. Ich wurde mit 25 auch noch nach einem Ausweis geragt wenn ich Bier gekauft habe.
      Dass du hier schreibst, ist ja schon mal ein kleiner Schritt in die richtige Richtung.
      JNM
      Danke euch Beiden für die Antworten.


      @GreenMile
      In der Schule bekam ich Sprachunterricht, ich glaube ich machte auch so Abendkurse... Genau kann ich mich nicht mehr daran erinnern, ich war da noch sehr jung gewesen. Jedenfalls hatte das bei mir nicht viel gebracht und irgendwann ging ich dann auch nicht mehr hin, weil meine Eltern mich abgemeldet haben. Es gibt Leute mit einen schlimmeren Sprachfehler wie meinen, aber es stört mich trotzdem schon sehr. Ohne diesen doofen Sprachfehler wäre vieles einfacher für mich.

      Unter Leute fühle ich mich überhaupt nicht wohl, vllt lenkt es kurz von all meine Probleme ab aber das macht mich auch nicht glücklich... Ich bezweifel das mir da ein Verwandter bei helfen kann besser aufzutreten. Ich kann mit denen ja nicht mal über meine Probleme reden, die verstehen das nicht. Sage ich zB "Ich bin so allein und habe niemand" dann antworten die "Du hast ja noch uns", ja toll das macht aber einen auch nicht glücklich jeden Tag nur mit der Familie zu verbringen. Was ich mir wünsche ist eine Freundin, ich kann an nichts anderes mehr denken. Ich konnte das ja noch nie wirklich ausleben, ich gehe kaputt daran.

      @JuNeMi
      Ich möchte aufhören, ich merke ja schon wie Krank ich dadurch werde. Aber ich sehe nur einen Sinn aufzuhören wenn mich mal das Glück finden würde... Bevor ich Drogen nahm war es ja auch nicht leichter bei mir mit den Frauen. Daher sehe ich keinen Sinn...

      Ich lebte noch vor 1 Monat 5 Jahre in Mainz und zog mit meine Eltern zurück nach Berlin, also nein zur Zeit arbeite ich nicht. Ich glaube das schaff ich auch nicht mehr. Im August wenn ich 25 werde wollte ich Hartz IV beantragen, dann werde ich wohl zum Azrt geschickt und mal durchgecheckt. Vllt werde ich dann auch in Therapie gehen müssen. Dann sieht man ja weiter. Hobbys habe ich keine, ich gehe gerne mal raus spazieren, sonst hänge ich nur Zuhause bei meine Eltern am Laptop und schl*g mir so die Zeit To'd.

      Wenn ich 40 bin und wie 30 aussehe ist das für jeden ein Kompliment. Wenn ich aber mit fast 25 wie ein 17-Jähriger ausschaue finde ich ist das kein Kompliment. Versteht bestimmt jeder irgendwie, gell... ;)
      Vom Teufel regiert
      Schade das mir hier auch niemand helfen kann...




      Ich fühle mich so ungewollt und unbeliebt.
      Kann man mir überhaupt helfen?
      Wieso kann ich nicht glücklich sein?
      Wieso hasse ich mich so selber?
      Warum und wofür lebe ich noch?
      Warum bin ich so?
      Kann ich auch glücklich werden?
      Es geht immer weiter runter...
      Ich fühle mich so alleine auf der Welt und bin es auch.
      Ich werde nie den Weg aus der Krise finden.
      Das ist alles so schrecklich.
      Ich weiß was mich retten kann und ich wünsche mir nichts mehr auf dieser Welt.
      Vom Teufel regiert

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Algeti“ ()

      das eine freundin dich retten soll und wenn du keine findest bloeibt alles so wies is
      das is denk ich die vollkommen falsche einstellung

      warum willst du die verbesserung deiner sitation von jemand anderem abhängig machen?
      und zu erwarten mach meine welt gut...naja

      ein stück vom glück das is doch sicher drin
      aber du musst die änderungen wollen und vorallendingen auch aktiv etwas dafür tun unabhängig von anderen - für dich selber

      vllt wär eine therapie sinnvoll um das drogenproblem in den griff zu kriegen aber vorallendingen jemanden an der seite zu haben der mitdir die ursachen für deinen selbsthass analysiert und dir hilft deine probleme anzugehen?!?

      nix tun und den zustand blöd finden hilft dir auf jeden fall nich weiter...
      Es gibt eine Menge Menschen die durch Einsamkeit oder weil sie grad eine Trennung hinter sich haben zur Flasche greifen also das Trinken anfangen. Jeder kennt das doch... Nur ich bin/war schon immer Einsam, von mir wollte noch nie jemand was wissen. Ich glaube nicht das es besser wird wenn ich aufhöre, ich glaube nicht das ich dann nicht mehr so Einsam sein werde. Wenn man immer allein ist dann kann man irgendwann einfach nicht mehr wollen. Naja...
      Vom Teufel regiert
      Sorry das ich mich missverständlich ausgedrückt habe
      es ging mir nich um die vergangenheit
      das es schwerwiegende gründe dafür gibt das du in deiner momentanen lage steckst hab ich nie angezweifelt

      zukiunftsperspektive:

      wenn du nich aktiv etwas tust am "ist - zustand "etwas zu ändern kann nix besser werden


      und ich weiß wovon ich rede...
      mobbingopfer seit kindergarten bis ende mittelschule
      sozialphobie
      an einsamkeit beinah zu grunde gegangen

      weiß echt wies is 7 tage die woche allein zu hause zu hocken...

      angst vor veränderungen ist menschlich. das versteh ich ja, aber wenn man die angst nich überwindet und etwas ausprobiert ändert sich ja nie was : unhappy:
      Ja stimmt schon was du sagst, das ist mir ja auch bewußt. Es ist nur nicht so einfach was zu ändern wenn man niemand hat der hinter einem steht... Naja, ich bin grad dabei mit den Drogen aufzuhören also mit Kiffen, normalerweise hätte ich heute schon so 4 Töpfe geraucht aber weil ich es auch unbedingt möchte damit aufzuhören klappt das ganz gut bis jetzt. Sonst war ich immer gleich voll Depri und bekam schon Entzugserscheinungen wenn ich nur noch wenig hatte und weiß es hält nicht für diesen Tag. Jetzt habe ich gar nichts und bin motiviert das sein zu lassen. Wenn man will klappt's doch... Nur mit den Alk ist noch etwas schwer. Total clean von allem zu sein ist nicht einfach für mich.. :rolleyes:
      Vom Teufel regiert
      find ich klasse, dass du das versuchst

      aber genau deshalb, weil es allein so schwer is wär es gut eine therapie zu machen oder eine beratungsstelle aufzusuchen und sich helfen zu lassen
      nich wegen entzug oder so, denn der konsum is ein symptom anderer ursachen, den man sicher auch in den griff bekommen sollte, aber ich hatte mehr im kopf die ursachen zu finden
      sich möglichkeiten zu erarbeiten trotz all der scheiße die passiert is, rausgehen zu können und menschen kennenlernen zu können etc ...


      EDIT:


      Berliner

      bin grad auf der hauptseite über dieses thema gestolpert wo nachgefragt wird wer noch so aus berlin kommt und sich vllt mal zu treffen
      und da is mir eingefallen das es für mich leichter is jemqanden zu treffen den ich aus dem inet schon länger kenn
      vllt wär das ja was für dich mal in das topic reinzuschaun und mit jemandem erstmal hier im forum pn kontakt zu haben? vllt wär dann ja auch mal ein treffen mit jemandem möglich ? ich weiß es nich ob das ne gute idee für dich is aber ... ka

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Saga“ ()

      Huhu

      Die Idee von Saga,zu einem Forumtreffen zu gehen, finde ich sehr gut. Dort trifft man Menschen, die wissen, dass das Leben nicht immer ganz so leicht ist und die ähnliche Probleme haben. Das erspart einem lange Erklärungen und Missverständnisse.
      Ich weiß nicht genau,wie es um dich steht, aber es ist immer gut, möglichst kleine Schritte zu gehen. Dass du vllt erstmal einen Spaziergang machst, dann einen kurzen Smalltalk mit einer Verkäuferin, nach dem Weg fragst o.ä. und dich langsam steigerst.
      Die Wahrscheinlichkeit, dass du auf dem ersten Schritt aus deiner Höhle heraus die Liebe deines Lebens findest, ist sehr gering, schätze ich, das wird wohl noch etwas dauern. Zumal man erst sich selbst lieben muss, bevor man jemand anderen lieben kann. Ich habe es trotzdem probiert und ja, ich bin mächtig gescheitert. Es ehrt dich,dass du lieben möchtest,aber im Moment scheinst du nicht dazu bereit zu sein.
      Das mit den kleinen Schritten bezieht sich auch auf den Entzug. Mach besser langsam als zu schnell und am besten in Begleitung eines Arztes oder Therapeuten. Alkoholsucht ist nichts, womit man scherzen sollte und dir Hilfe zu suchen wäre ein Zeichen von Liebe und Selbstfürsorge für dich und dem Körper, in dem du lebst. Und wenn du deinen Körper nicht liebst, dann lerne es, denn er ist der einzige, den du hast.

      Ich hoffe, ich habe nicht nur theatralisch gelabert, sondern konnte dir auch etwas weiterhelfen.

      Saga schrieb:

      Berliner

      bin grad auf der hauptseite über dieses thema gestolpert wo nachgefragt wird wer noch so aus berlin kommt und sich vllt mal zu treffen
      und da is mir eingefallen das es für mich leichter is jemqanden zu treffen den ich aus dem inet schon länger kenn
      vllt wär das ja was für dich mal in das topic reinzuschaun und mit jemandem erstmal hier im forum pn kontakt zu haben? vllt wär dann ja auch mal ein treffen mit jemandem möglich ? ich weiß es nich ob das ne gute idee für dich is aber ... ka
      Für mich ist es auch so viel einfacher Kontakte in der Umgebung zu knüpfen, und das mache ich ja auch schon :) Das ist eine Klasse Idee :)))

      Winona schrieb:

      einen kurzen Smalltalk mit einer Verkäuferin
      Dafür bin ich dann doch zu schüchtern, und mit meinen Sprachfehler würde ich da auch nicht weit kommen :rolleyes: So einfach ist es da leider nicht für mich. Könnte ich das, ein Mädchen auf der Straße ansprechen dann hätte ich bestimmt schon mal in fast 25 Jahren eine Freundin gehabt. Und mich spricht ja leider auch niemand an... Ich hatte schon eine Freundin... kann man dazu überhaupt Freundin sagen?... Jedenfalls habe ich sie auch durchs Internet kennen gelernt aber ich sah sie in großen Abständen nur 2 Mal... Hm... Ich empfinde das war keine richtige Beziehung... Ich weiß nicht... Sie war meine erste und wir hatten nichts davon, ich lass das nicht gelten. Für mich war das mehr wie eine Internetbeziehung, keine Fernbeziehung, ich finde dazu müsste man sich schon mehr Real kennen um das eine Fernbeziehung nennen zu können... Aber wie gesagt: Ich weiß auch nicht... :rolleyes:


      Hätte ich eine Freundin würde sich schon vieles zum guten ändern. Viele denken ja ich möchte nur eine Freundin damit sie mir hilft das es mir besser geht, so eine Art Therapeutin oder was weiß ich was man denkt, so ist es aber nicht! Es ist völlig normal das wenn man langsam auf die 30 zukommt endlich auch mal geliebt werden möchte und das man daran kaputt geht weil man das nicht bekommt. Da ich das aber nicht bekommen kann mach ich mich kaputt, für mich ist das wie eine Bestrafung (SVV). Ich fühle mich wert- und nutzlos dadurch, einfach unbrauchbar. Deswegen tue ich mir das an.
      Vom Teufel regiert

      Algeti schrieb:

      endlich auch mal geliebt werden möchte



      Das mag ja alles sein, aber zuerst sollte man sich selbst lieben = akzeptieren können. Denn man kann nicht eine Beziehung eingehen um Nähe zu verlangen und geliebt zu werden, denn dann benutzt du eine mögliche Partnerin ja nur um selbst etwas zu bekommen, was du noch nciht fähig bist dir zu geben.

      Hast du mal versucht dir Hilfe zu suchen? Ich dneke das sit ein guter Anfang sich mit all diesen Sorgen an therapuetisch fachliche Einrichtungen zu wenden.

      Alles Gute.
      Hi,

      naja was das mit am alter angeht, lasst dir nen Bart wachsen so kannst du älter wirken. Wäre doch schon mal nen Anfang, solange das nicht nur Flaum ist.

      Hmm sich selbst zu zitieren finde ich nicht sonderlich gelungen, wenn dir andre etwas schreiben.

      Naja ohne das du dich akzeptierst wird das nichts, verlangt ja keiner das du dich zu einem Narzissten mutierst, aber gibt ja auch noch nen zwischen ding zwischen gar nicht und Narzissmus.

      Schade das mir hier auch niemand helfen kann...


      Ich glaube deine Erwartungen sind viel zu hoch, man kann sich hier austauschen und Lösungen vor zeigen, wenn du deinen Arsch nicht hoch bekommst wird sich nie was ändern. Wenn du was ändern willst musst du damit anfangen mit Hilfe durch Therapie und co ist Möglich aber anfangen musst du.

      Sofern wir hier eine Patentlösung für alle Probleme hätten, könnte man das Forum dicht machen und die Lösung auf die HP packen, nur hat das Leben nun mal kein Geheimrezept.

      Alleine zuhause ist sicherlich nicht ganz einfach, geht aber wie du von andren gelesen hast. Klar ist das nicht schön aber aus gewissen Sachen kann man auch was besseres machen. Ansonsten werde clean such dir nen Job da lernst du auch leute kennen.
      Hmm wenn du die Leute nicht ansprichst wirst du nie wissen ob sie dich mögen würden oder nicht, somit trau dich mehr als das deine Negative denkweise belohnt wird kann ja nicht passieren.

      Ansonsten geh doch mal zum Arzt und lass deinen Testosteron Spiegel testen, eventuell bist du ja unterversorgt. Sofern das der Fall wäre würde das zumindest deine Stimmung erklären, ist im übrigen nicht so selten.

      So, also hopp mach was drauß, wenn du keinen Weg findest wird niemand einen finden können. Du musst wissen was du willst und daran arbeiten, zusagen das wenn du ne Freundin hättest wäre alles besser ist eine Illusion, denn eine Partnerschaft erfordert geben und nehmen!


      MfG.

      Wolverine