Gewicht halten.... andauernde Abnahme

      Gewicht halten.... andauernde Abnahme

      Hallo Leute,

      Seit ca.4monatenhat sich mein Es*vehalten sehr atabilisiert ( im positiven Sinne, regelmäßige Mahlzeiten un angemessene Mengen), aber trods dessen nehme ich sehr ab....und habe sehr große Angst ins Untergewicht zugeraten und wieder vollständg in die ES zu rutschen, da es mich natürlich auf eine Weise immer noch sehr erfreut schlanker zu werden..... und auch sehr stolz macht.

      Ich aber eigentlich aufgarkeinen Fall weiter abnehmen möchte !!!

      Es wäre schön wenn jemand eine Tipp für mich hätt wie ich es viileicht nigstens schaffe das Gewicht zu halten.

      LG mel
      Auch wenn mich keiner hier versteht.
      Das hier ist mein Weg - den ich jetzt geh.
      Lumaraa, Abschiedslied
      Hallo Melemotion,

      Das Problem,das du beschreibst,kenne ich selbst sehr gut, auch bei mir war es so,dass ich,als ich ein relativ normales Essverhalten entwickelt hatte trotz regelmäßigem und ausreichendem Essen statt zuzunehmen oder das Gewicht wenigstens zu halten immer weiter abgenommen habe.
      Trotzdem kann ich dir leider keinen Tipp geben,wie du dein Gewicht halten kannst,da das bei mir irgendwann aufgehört hatte,als es mir insgesamt anfing besser zu gehen.
      Warum ich hier trotzdem antworte,ist, dass ich dir ans Herz legen möchte,zur Abklärung zu einem Arzt zu gehen. Ich weiß, dass das unter Umständen nicht leicht ist,und auch ich musste mich da wie ich zugeben muss stark überwinden,aber Fakt ist,dass eine Gewichtsabnahme trotz Essen zahlreiche harmlose Gründe haben kann, aber dem ebenso auch etwas ernsteres zugrunde liegen kann. Das MUSS natürlich nicht der Fall sein, aber man sollte es trotzdem abklären lasse,dann kann man unter Umständen frühzeitig etwas unternehmen. Denn gerade wenn man vorher nicht ausreichend gegessen hat,weiß man ja nicht ob das Abnehmen da allein darin seinen Grund hatte oder ob da schon die gleiche "Problematik" bestand und man es nur nicht bemerkt hat,da man ja sowieso abgenommen hat.

      Ansonsten kann ich nur sagen,dass ich wegen der Angst nochmal richtig in eine ES reinzurutschen versucht hab mir immer und immer wieder klar zu machen,warum ich zunehmen will und was gegen die ES spricht und immer wieder versucht mich zum Genießen zu motivieren (zB mit den Rezeptvorschlägen hier im Forum) und mich darüber an das Essen zu gewöhnen und auch daran dass Essen nicht nur Kalorien bedeutet,sondern auch wichtig ist und Genuss sein kann und darf.

      ich hoffe das war jetzt nicht zu durcheinander^^
      Lg
      ~phosphor-engel~
      Hello darkness, my old friend, I've come to talk with you again because a vision softly creeping left its seeds while I was sleeping and the vision that was planted in my brain still remains within the sound of silence.
      (Simon and Garfunkel)
      Warst du beim Arzt?

      Vielleicht musst du etwas mehr essen, damit du eben nicht mehr abnimmst. Ich kenne das persönlich nur von früher, dass ich durch das essen viel mehr Energie hatte und auch aktiver war als zuvor, dann braucht der Körper ja auch mehr Nahrung um das auszugleichen.

      Hat sich in deinem Leben etwas geändert? Auch durch Kummer oder sonstiges kannst du abnehmen, ein weiterer Grund wäre eine Hormonstörung, zum Beispiel eine Schilddrüsenüberfunktion, dadurch steigt dein Grundumsatz und du nimmst bei gleicher Menge Essen ab.

      Lass dich einfach mal von einem Arzt durchchecken, falls was ist, kannst du mir gerne immer schreiben.
      la vie est belle et j'aime ma vie
    • Benutzer online 1

      1 Besucher