Erfolg, doch Vorstellung so stark wie nie.

      Erfolg, doch Vorstellung so stark wie nie.

      Hallo liebes Forum :)

      Kurz zur Erklärung der Gesamtsituation:

      Bin aufgrund von SVV, BPS und Depression in die Klinik zur Krisenintervention gegangen, wo ich es geschafft habe das SVV komplett sein zu lassen, wurde auf Medikamente eingestellt und fühle mich damit eigentlich auch ganz ok.

      Mein Problem:

      Seit ich aus der Klinik entlassen bin habe ich sogut wie keinen Drang zum SVV (sehr gut), jedoch ist die Vorstellung mich selbst zu v*rl*tz*n stärker als je zuvor, Sie ist regelrecht lebendig. So etwas habe ich vorher noch nie erlebt. War schon mehrmals kurz davor, obwohl ich eigentlich sogut wie keinen Drang dazu habe - ich verstehe das nicht :/

      Kennt ihr sowas? Habt ihr das auch schonmal erlebt ?
      "Together we stood
      &
      alone we fall. "
      ~by me :)
      Hallo Shanrai,
      Das von dir beschriebene kenne ich sehr gut. Das sVV ist ´viellleicht zur Gewohnheit bgeworden bzw. antraimiert sodass du auch ohne Druck nur aran denkst, könnte das hinhauen. Ist es denn meistens enn du stressige Situtionen erlebst ?
      LG mel
      Auch wenn mich keiner hier versteht.
      Das hier ist mein Weg - den ich jetzt geh.
      Lumaraa, Abschiedslied
      Hallo,

      nach meinem Aufhören und anch jedem Rückfall hab cih das auch, man liegt auf der Couch entspannt und zack geht das SVV Kino an. Ich hab lange versucht das zu verstehen, ich hab dann in der Therapie für mich damals die Lösungsansätze daran gefunden, das es so eine Art Verarbeitung ist, weil man hat ja den Druck nciht mehr und man tut es auch nicht, aber man hat es getan und dann kommen die Bilder und versuchen dich in alte Versuchung zu führen, weil etwas sagt das etwas (das SVV) fehlt.
      SVV kann man durchaus als eine Sucht auffassen und das wären "Entzugserscheinungen", so haben wir das damals genannt.

      Geholfen hat mir mit viel viel Training in diese Filme einzugreifen, anfangs hab cih mich in diesen Filmen noch v*rl*tzt und dann verarztet, heute versuche cih wenn sowas auftritt mich an einen sicheren Ort zu projezieren, das ist eine Stabilisationstechnik.
      Stabilisierungstechniken incl. Anwendungsbeispiele

      Alles Gute dir!
      Pinsel
    • Benutzer online 1

      1 Besucher