SVV wegen mangelnden Vertrauen

      SVV wegen mangelnden Vertrauen

      Hei,

      kennt das jemand von Euch? Das ihr in SVV über geht, weil das Vertrauen in die andere Person fehlt. Die SVV sieht so aus, das derjenige es einem nicht beweisen kann, das ich mich beispielsweise selbstverletzt habe. In einer bipolaren oder narzisstischen Welt beispielsweise hat das eine grosse Bedeutung, da kann schon beispielsweise die Reihenfolge einer Malerfarbpalette an den Körper gehalten, eine SVV sein oder eine schlichte Rose am Körper gehalten die Androhung sein, sich selbst zu v*rl*tz*n. [....] Reissverschlüsse sind eine ganz böse Selbstverletzung, die ein anderer auch abbekommen kann, wenn er vor einem steht, ein Freund selbstverletzte sich mal vor mir und ich hab da in dieser Gegen übelste Schmerzen, kann manchmal gar nicht den Kühlschrank öffnen, so sehr schmerzt das. Ob er auch mangelndes Vertrauen hatte, glaube ich weniger, er ist immer noch mein bester Freund, auch wenn wir seitdem weniger uns treffen und nicht mehr auf dem selben Arbeitsplatz sind, wahrscheinlich wären wir schon schmerzliche Wracks.

      Ich merke halt, wenn ich Verlustängste habe, das ich dann in die nicht beweisbare SVV übergehe oder wenn mein Vertrauen fehlt und ich mich absichere, um durch die SVV aus einer Misere wieder raus zu kommen, in die ich durch meine "Leere" gebracht werden kann!

      LG

      Frozen





      [edit: Satz rausgenommen. Bitte die Löschkriterien beachten! Free]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Freeclimber“ ()

      Hallo,

      ähm verstehe cih dich richtig, das es um unbewusste Selbstv*rl*tz*ng geht, wenn du dich nicht geborgen (= ohne Vertrauen) und einsam fühlst?

      Wenn ja, hast du es shcon aml mit Achtsamkeitsmethoden probiert? Alkso so kurzen Übungen wo du deine Achtsamkeit zB auf deinen Atem lenkst und dann deine Atemzüge zählst, oder deineem Atem tief hineinspürst?
      Das hilft mr immer um achtsamer im Alltag zu sein.

      Alles Gute!
      Wo interpretierst Du schon wieder ein Geborgenheitsmangel?

      Ich ging heute in SVV über, um ne Tussi aus meiner "Leere" loszuwerden, weil ich die nicht leiden kann! Tat verdammt weh, aber schwubs, die Reklame zeigte sofort andere frauliche Typen und nicht immer nur ein und dieselbe, die sich bei mir "eingehackt" hat.

      In Deutschland ist das nicht möglich wie hier in Norwegen. In Deutschland sind die fraulichen Typen kunterbunt, hier nicht, wenn sich eine an einem festsetzt und wie ein Mitesser bei einem haust!

      Ein weiterer Freund "bewies" mir heute, das mein Vorname noch nicht ausgestorben ist. Was bin ich froh und ihm dankbar! Ich hoffe, er hat es nicht allzustark bemerkt, mein Engagement, um jemanden von mir loszuwerden.

      Das war nur ein Beispiel, sonst ging es um mangelndes Vertrauen in eine Person, dessen Geborgenheit ich garantiert nicht suche, wenn ich nicht vertraue!

      Meine Atemzüge zähle garantiert nicht, das ist nicht meine Richtung! Sorry
      Rückblickend kann ich sagen, dass mangelndes Vertrauen, bzw. dass ich Vertrauen nicht aufbauen konnte (speziell Mutter/ Eltern)
      das SVV förderten. Das Gefühl aus meiner Kindheit den elterlichen Worten nicht so trauen zu können hatte das SVV "begünstigt"...
      bzw. das ich nicht verstand, warum die Worte und Taten bisweilen sich so sehr unterschieden..
      Ich kann grob verstehen was Du mit Leere und nicht beweisbarem SVV meinst.
      I can't believe it's not butter.
      Hallo Frozen!
      Ich habe irgendwie Probleme zu verstehen was du meinst.
      Geht es darum, dass du dich in Anwesenheit anderer selbst v**, ohne dass sie es merken, weil du sie nicht erträgst?
      Oder geht es um Gedankenkreise, die du nicht los wirst, die sich um bestimmte Personen drehen?
      Und das mit der Farbpalette und der Rose habe ich auch nicht verstanden.
      Ich würde dir gerne was Hilfreiches schreiben. Vielleicht kannst du, wenn du die Geduld aufbringen magst, die Situation etwas klarer schildern. Oder bin ich einfach nur zu dumm, das zu verstehen?
      LG JNM