hilfe von außen

      hilfe von außen

      Hallo ihr lieben,

      ich dachte ich mache mal ein neues Thema damit auf.

      ich hatte bei Dissoziationen meistens, das ich hilfe von außen etwa Ansprache oder klatschen von leuten wahr nahm, hatte aber denoch das Gefühl durch sie durchschauen zu können oder mit ienem anderen "teil" von mir neben ihnen zu stehen und machtlos zuzusehen das mein körper sich nicht bewegt.
      Auch wenn leute währendessen mit mir reden sehe ich nur Lippenbewegeungen,oder bei klatschen oder schnipsen die Bewegung aber kein Geräusch dazu. Wenn das stundenlang so geht ist es körperlich echt anstregend.

      Die letzte Woche hatte ich etwas ähnliches erlebt. 2. Diss a 2,5 Stunden. körperlich schon anstregend genug, aber als meine Betreuerin mich danach fragte was los seih, ich weiss es nicht. Ich wusste nur 1. das ich grade überhaupt kein Einfluss auf das was um mich herum passierte hatte. Da fühlt man sich echt sehr machtlos.

      hat wer ähnliche erfahrungen gemacht mit Dissoziationen?
      Hallo sinni123,

      zu erst möchte ich dich einmal, an die Regeln und das Löschkriterium 2 erinnern, falls es hier lediglich darum geht, ob jemand anders das auch kennt..

      Falls es dir dabei darum geht, dass du Ideen haben willst, was dagegen helfen könnte, hast du einmal in den Gegen Dissoziationen und Ideensammlung: Wenn es einen überrollt Thread geschaut?
      Grade so Dinge wie die Achtsamkeits-(Kopf)-Übungen aus dem Gegen Dissoziationen Thread haben mir dabei oft geholfen.
      Anfangs war es zwar schwer, damit anzufangen wenn es "so weit" war, dass es nötig wurde. Aber gibt es da vllt. Jemand der dich dadurch leiten kann bei sowas?

      Liebe Grüße
      Neph
      Gesundheit ist nicht die Abwesenheit von Krankheit, sondern mit dem Körper, so wie er ist, Lebensfreude zu haben.

      Dr. med. Eckart von Hirschhausen
      ich habe mich in meine ehem. Betreuerin verliebt. Ich weiss das das nicht sein darf. Als letzte Konequenz schickte sie mich vo ihrer Gruppe. IRgendwie stritten wir uns nur noch schireen uns an und es kamen von beiden Seiten immer mehr Gefühle mit ins Spiel. in 4 Wochen bin ich aus der Einrichtung in der sie arbeitet und ich Teilnehmerin war fertig. Sie redet seid 1 Jahr nicht mehr mit mir. Und wenn wir uns sehen schaut sie mir tief in die Augen aber sagt nie etwas und lässt keine Gelegenheit aus, um mir aus dem Weg zu gehen.