Nach soo langer Zeit jetzt schon wieder???

      Nach soo langer Zeit jetzt schon wieder???

      Tja, hi!
      Also, in meinen teens hab ich mich geschn*tt*n, und, wenn ich so zurück blicke, waren das ein paar
      meiner besten momente. Nicht das ich ne schlechte Jugend hatte aber... Naja, lass ich das ma...
      Auf jedenfall hat sich dieser drang es zu tun mit der Zeit und den Umständen verlaufen
      und abgesehen von einem rückfall war alles ganz okay...
      Aber in letzter Zeit überkommt dieser Drang immer wieder und immer heftiger,
      in situationen, die so einfach vollkommen random sind!
      In letzter Zeit nagt das die GANZE ZEIT in meinem Hinterkopf!
      Ich hab in einem moment von geistiger umnachtung sogar schon was vorbereitet!
      Weder BRAUCH noch WILL ich das ganze mehr in meinem Leben!
      Also, meine Frage:
      Wie werde ich diesen Drang los?

      Thnx in advance,
      L4mB
      Just wrap your troubles in Dreams, it aint that hard it seems! -
      The 69 Eyes
      Hallo,

      ein erster wichtiger Schritt ist Akzeptanz. Auch wenn das jetzt ernüchternd klingt, aber für mich war es vor allem wichtig erst mal zu akzeptieren, dass ich das nie "loswerde", sondern, dass es ein Teil von mir war und ist. Also die Erwartung loslassen, dass es mal völlig verschwinden wird.

      Es gibt Zeiten, wo es ganz weg ist, kein Thema, aber es gibt auch (bei mir recht lang anhaltende und hartnäckige) Phasen, in denen das trotz der ganzen Zeit sehr präsent ist. Aber meine Impulse habe ich inzwischen im Griff, ich muss es "nur" durchstehen.

      Nachwie vor helfen mir dabei gewisse Skills (hier ist eine Liste von Skills ), aber da muss jeder selbser schauen, was ihm helfen kann. Mir helfen am ehesten solche, die nicht als Skills daherkommen, sondern auch gut nebenbei und unbewusst funktionieren, die ich mir über Jahre antrainiert habe.

      Es gibt aber wohl auch Menschen, bei denen es irgendwann gänzlich verschwindet. Nur hilft es mir nicht zu erwarten, dass es bei mir genauso sein wird. Bisher war es nicht so und ich versuche eben damit umzugehen, wie es ist. Das ist nicht immer einfach und man stößt auch hin und wieder an Grenzen, aber alles in allem funktioniert es. Auch wenn es im Moment bei mir selbst auch wieder sehr aktuell ist und nicht gerade leicht. Da stelle ich mir schon auch immer mal wieder die Frage, wann das denn aufhört, ob es aufhört. Ich versuche mich dann aber wieder daran zu erinnern, dass es auch andere Phasen gibt und dass es eben dazugehört. So ist es jedenfalls bei mir, vielleicht kann Dir das ja auch irgendwie helfen.


      Grüße
      klirr
      Das ist ja mal eine ganz klare Frage ;)
      Erstmal würde ich sagen: Schmeiß die Dinge weg, die du "dafür" brauchst...
      Und dann denke ich ist es sinnig zu schauen, seit wann der Drang wieder aufgetreten ist. Hat sich etwas verändert in deinem Leben?
      Überleg dir was du tun willst, wenn der Drang größer wird. Und das am besten schon bevor er stärker wird. Leg dir vielleicht DAFÜR etwas bereit.
      Einwürfel im Kühlschrank oder sowas (gibt auch einen Thread hier dafür vielleicht findest du Anregungen).
      Dreck, echt jetzt?
      Naja, erstmal Danke, und ja, die kl*ng*n sind schon im Klo gelandet,
      jedesmal wenn der Drang kommt, unterdrück ich ihn, und das bisher ja auch sehr effektiv...
      Tja, mein Leben... Nicht sehr zufrieden damit im Augenblick, sollte sich aber bald ändern,
      Ich hoffe wirklich das dass was verändert...
      Just wrap your troubles in Dreams, it aint that hard it seems! -
      The 69 Eyes