Guten Morgen

      Guten Morgen

      Guten Morgen zunächst,

      Also ich bin Bree und habe mich dazu entschlossen mich hier mal anzumelden. Ich kannte dieses Forum von früher, mein Exfreund war hier Mitglied und ihr habt ihm so gut geholfen, da ich niemanden mehr habe, wollte ich es auf diesem Wege versuchen, vielleicht auch um mir irgendwann richtige Hilfe zu suchen.

      Meine Vergangenheit würde sich hier schwer lesen lassen ********************************************** naja ich Versuchs mal sternchenfrei, hab viel durchgemacht als Kind, hatte schon in jungen Jahren Probleme mit dem Essen, habe vor knapp über einem Jahr meine große Liebe verlassen und bin jetzt ganz allein mit meinen Problemen. :crying:

      Komme im Moment gar nicht zurecht und möchte vermeiden in alte Muster zu fallen, mir weh tun ist eben keine Lösung egal auf welche Weise. Bin eigentlich ein ganz netter offener Mensch, nur in schlechten Phasen bin ich manchmal etwas düster, in der Regel braucht sich keiner Sorgen machen, es bleibt bei destruktiven Gedanken. Falls ich mal weg bleiben sollte, auch keinen Kopf drum machen, ich bin öfters mal mit mir etwas weiter weg.

      Hoffe das ihr mich hier auffangen könnt. Achja ich hab immer ein offenes Ohr auch wenn ich manchmal nichts schreiben kann, zuhören geht immer, bin auch sehr triggerfest und mich bringt nichts im Internet aus der Ruhe, mich triggern nur Dinge die mir wirklich passieren, das ist mit Katzen im Haus dann schon häufiger der Fall ^^ Bilder oder Texte beeinflussen mich da zum Glück nicht.

      Liebe Grüße
      Bree
      la vie est belle et j'aime ma vie
      Hallo und willkommen bei uns.

      Es ist schön das du hierher gefunden hast, und sicherlich können wir, wnen du beispielsweise Threads eröffnest, die den ein oder anderen rat geben, aber auffangen können wir so keinen, da wir ein Laien Selbsthilfeforum sind und es bei uns um Hilfe zur Selbsthilfe geht, wir snd aber kein Therapieersatz.

      Auch die Sache mit dem Trigger, man ist nie immer gleich stark triggerfest, ich wäre da bei solchen Angebten also vorsichtig. Schau dir doch mal diesen Thread an, der wird dir sicherlich helfen, dich hier zurechtfinden:
      Infothread - wichtige Hinweise

      Alles Gute!

      Pinsel schrieb:


      Hallo und willkommen bei uns.

      Es ist schön das du hierher gefunden hast, und sicherlich können wir, wnen du beispielsweise Threads eröffnest, die den ein oder anderen rat geben, aber auffangen können wir so keinen, da wir ein Laien Selbsthilfeforum sind und es bei uns um Hilfe zur Selbsthilfe geht, wir snd aber kein Therapieersatz.

      Auch die Sache mit dem Trigger, man ist nie immer gleich stark triggerfest, ich wäre da bei solchen Angebten also vorsichtig. Schau dir doch mal diesen Thread an, der wird dir sicherlich helfen, dich hier zurechtfinden:
      Infothread - wichtige Hinweise

      Alles Gute!
      Mir ist klar, das dies kein Therapieersatz ist. Ich möchte im Moment keine Therapie mehr, mit dem Auffangen meine ich, dass ich mich hier mitteilen kann, meinen Problemen Luft machen kann, da ich privat keinen Menschen mehr zum Reden habe. Einen eigenen Thread habe ich auch schon eröffnet unter Beziehungsweise.

      Zu den triggern noch etwas, ich bin schon im wirklichen Leben sehr belastbar, aber durch das Internet lasse ich mich nicht triggern, hier kann mir keiner körperlich weh tun und darum gibt es da auch wirklich kein Problem für mich.

      Die Infothreads habe ich schon zuvor gelesen. Ich freue mich nun einfach auf etwas Kontakt, vielleicht etwas Zerstreuung, ich denke das wird mir gut tun.
      la vie est belle et j'aime ma vie