Gefangen im Körper

      Gefangen im Körper

      Die Regeln machen es nicht einfach mein Problem zu schildern, ich versuche es mal.

      Ich hab noch nie normal gegessen, als Kind war ich eine schlechte Esserin und das hält sich bis heute. Leide nun seit ca 15 Jahren an einer Essstörung. Ich fühlte mich noch nie wohl in meinem Körper wollte möglichst wenig wiegen und habe da auch ein extremes Idealbild. Irgendwann hat sich das aber eingependelt, ich fühlte mich ganz wohl mit meinem Gewicht. Ich habe nicht normal gegessen, aber knapp die Hälfte des normalen Bedarfs und ich habe keine Gegenmaßnahmen genutzt.

      Ich wurde immer dicker ... 2 Jahre lang bin ich zu Ärzten (Antidepressiva wurden mir angeboten, weil man mir nicht glaubte) bis endlich jemand den Grund fand, warum ich so zunahm. Mein Grundverbrauch war sehr weit gesunken, mit den richtigen Medikamenten nahm ich wieder ab. ich nahm [viel] ab ... Jetzt hängt mein Bauch und ich komme noch weniger mit mir klar als zuvor, essen fällt mir schwer, besonders weil ich mich so extrem hässlich fühle.

      Ich kann mit niemandem drüber reden und meine Therapiewünsche werden abgelehnt, weil ich ja noch nicht "gefährdet" bin, zu deutsch, weil ich zu dick bin. Dabei werde ich genau so ohnmächtig wie früher, außer meinem Körper hat sich nichts geändert, ich denke genau so krank wie früher.





      [edit. Detail rausgenommen, bitte die gesonderten Regeln für das ES-Board beachten. Free]
      la vie est belle et j'aime ma vie

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Freeclimber“ ()

      Hallo,

      warst du nur bei Ärzten oder auch shcon mal bei Beratungsstellen? Die helfen ja auch, und bei denen muss man keine Vorgaben erfüllen. Mir wurde damals auch keine Therapie zugesprochen weil ich kein Untergewicht hatte. Habe dann aber Therapie doch bewilligt bekommen aus anderen gründen, vielleicht hakst du da mal nach, da du ja auch schreibst, das du unter deinem derzeitigen Körperbild leidest.

      Beratungsstellen gibts zb von der Sadt (psychosozialer Dienst) oder schau mal hier auf den Link, da findest du Beratungsstellen speziell für Essstörungen:
      bzga-essstoerungen.de/index.php?id=144&no_cache=1

      Gegen Hauterschlaffung kann zB auch Training helfen, vielleicht fragst du einfach mal deinen Hausarzt ws er dir raten würde, also welches Training. Gegen das schlechte Körpergefühl kann auch helfen sich was Gutes zu tun, schau mal hier:
      Ideensammlung für ein besseres Körpergefühl

      Das wäre jetzt das, was mir spontan dazu einfäll ,

      Alles Gute!
      Ja bei Beratungsstellen war ich, hab auch Gutachten und Co, aber leider keine Zusage von den Kliniken. Entweder Warteliste und da ziemlich weit unten oder ambulant, aber ambulant hilft mir leider nicht wirklich, weil ich manchmal nicht rausgehen sollte, hatte erst vor ein paar Monaten einen Unfall, weil ich zu schwach war.

      Mit einem Hautarzt habe ich auch schon geredet, er hat mir gesagt, dass ich auf jeden Fall eine OP brauche ... Sport mach ich ja eh zur Genüge, aber das eben erst bei normalem Gewicht und davon bin ich dank meiner Stoffwechselstörung noch weit entfernt.

      Laut Arzt und Beratung muss ich abwarten, weil ich nicht akut eingeliefert werden kann ... Aber zur Not lasse ich mich wieder ins Krankenhaus bringen, wenn es gar nicht mehr geht, das hatte ich auch schon, die helfen zwar nicht therapeutisch, aber die verhindern doch, dass man nicht verhungert.

      Die Tipps zum Körpergefühl werd ich mir gleich mal durchlesen, hoffe da ist etwas für mich dabei.
      la vie est belle et j'aime ma vie
      Hallo Bree ich habe gerade nicht die Kraft für einen längeren Beitrag aber dennnoch möchte ich eine Userin zitieren, dessen Name mit gerade entfallen ist.

      Sie schrieb sinngemäß "Wenn du dich heute auf die Warteliste setzen lässt, dann ist es morgen schon ein Tag weniger." Und es stimmt. Insofern findest du vielleicht im Forum oder durch ambulante Unterstützung zumindest solange Hilfe bis du einen Therapieplatz bekommst.

      LG
      I fought all through the night
      Oh oh, but I made it alive!
      The sun is starting to rise
      Oh, oh these are beautiful times!

      Owl City - Beautiful Times (feat. Lindsey Stirling)
      Mich stört oben das [viel] ich hatte ja keine Gewichtsangabe verwendet, viel kann halt je nach Person viel oder wenig sein.

      Mh ist immer noch unangenehm, leider haben die Tipps nichts gebracht, dafür ist der Hass zu groß. Mir geht es seelisch im Bezug auf die Essstörung besser, aber mein Verhalten ist genau so krankhaft, vielleicht schlimmer geworden. Vielleicht beruhigt mich seelisch nur die Tendenz nach unten, beim Gewicht.
      la vie est belle et j'aime ma vie
      Hey Bree,
      Vieleicht versuchst du es mal indem du Stück für Stück dich dem Essen wieder annäherst, du bist ja schon ur Einsicht gekommen,das es so nicht weitergehrn kann.
      was mir da zu beispiel hilft ist mir das iel zusetzen MIDESTENS eine "Normalessermahlzeit" mit der entsprechenden Kallorrienzahl und auch mit "verbotenen Lebesmitteln zu mi zu nehem...Das fuunktioniert nicht auf Knopfdruck... aber zumindest bei mir ist es so das es in dser zeit in der ich as durchhalte nicht zu extrem abnehme...
      hoffentlich kannst du das wirrwarr versatehen was ich geschriebn hBE:::::
      GANZ VIELK KRAFT
      mel
      Auch wenn mich keiner hier versteht.
      Das hier ist mein Weg - den ich jetzt geh.
      Lumaraa, Abschiedslied
      Ich muss ja leider noch einiges abnehmen, habe leider noch nicht mein normales Gewicht. Mit dem Essen ging es eigentlich auch ganz gut. Ich esse eigentlich eine gute Menge, habe nur manchmal Phasen in denen ich dann nichts essen kann, dann geht es aber auch wirklich überhaupt nicht, ich nehme diese Phasen hin, ich weiß einfach, dass ich ein paar Tage später wieder etwas essen kann.
      la vie est belle et j'aime ma vie
    • Benutzer online 1

      1 Besucher