Mir hört keiner zu

      Mir hört keiner zu

      Hallo,

      ich habe mich im Fitnessstudio angemeldet, nachdem mir meine Extherapeutin ( bin "austherapiert") nahegelegt hat, dass ich ein Hobby brauche. Ausserdem hab ich so die Möglichkeit soziale Situationen zu üben, da ich in dem Bereich oft unbeholfen bin. Ich freue mich meistens auf die Kurse, weil ich weiss, wer von den Teilnehmern wieder da sein wird. So bin ich heute freudig zum Kurs gegangen, eine Bekannte war da, die noch mit jemand anderen gerdet hat. Ich hab versucht mitzureden, meine Fragen/Aussagen wurden jedoch meistens überhört. Danach kam ich mir wieder so unwichtig vor. Gleich kamen wieder Gedanken wie " bist halt zu langweilig" usw. Das ganze zerrt doch wieder sehr an meinem sowieso schon angekratzem Selbstwertgefühl. Ich hab mir nun vorgenommen, die Fragen einfach noch einmal zu stellen, mit etwas lauterer Stimme. Nur, was mache ich, wenn ich trotzdem noch überhört werde? Wenn ich keine Antwort bekomme?

      Danke für die Antworten.
      Hey,
      du hast hier noch keine antwort, daher will ich ein paar sätze schreiben.
      du hast das glaube ich ganz richtig erkannt, dass es viel ausmacht, wie dein auftreten ist. also ob du leise eine antwort nuschelst oder ganz klar und deutlich dich äußerst und deinem gegenüber in die augen schaust. dann denke ich wird die person schon auf dich eingehen. falls klar ist, dass die person dich ganz eindeutig gehört hat, dich aber ignoriert, solltest du unbedingt abstand von solchen menschen nehmen. das sind dann keine freunde, sondern menschen, die kein interesse an dir haben.
      das kann logischerweise selbstzweifel auslösen und man macht sich viele gedanken, was man falsch gemacht hat. aber es gibt halt immer menschen die ignorant sind und auf deren gesellschaft solltest du keinen wert legen sondern schauen ob du andere leute im fitnessstudio findest, die mehr interesse haben.

      bevor du die abschiebst mach einfach das, was du gesagt hast. dich klar und deutlich ausdrücken und versuchen dich ins gespräch einzubringen.

      viel erfolg =)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher