kaum noch Selbstbewußtsein...

      kaum noch Selbstbewußtsein...

      Hey ihr,
      ...es war bei mir wahrscheinlich schon immer so: ängstlich und gehemmt...aber auch wütend und aggressiv (habe ich in andern threads schon mal geschrieben)
      beschäftige mich überwiegend nur noch damit, mit meinen "problematiken"...
      solange ich struktur habe, z. B. Arbeite geht es (also ablenkung), aber in meiner freien zeit ist es sehr schwierig, trotz fitness-studio und 2mal chorsingen die woche.
      ich *n*n**r* dann sehr oft um diese leere mit irgendetwas zu füllen...tue ich auch schon seit sehr langer zeit...
      demnächst kommt die, einvernehmliche, scheidung von meiner frau...
      ...
      ich soll von theraphie wegen, den "inneren erwachsenen" entwickeln, d. h. mein leben selbstverantwortlich gestalten...versuche das wirklich...andererseits bestimmen die emotional-kindlichen teile
      in mir (große ängst, aber auch wut) mein leben...und ich drehe mich gedanklich nur noch um die lösung "meiner probleme"...
      wenn man frägt (z. b. auf der arbeit) wie es mir geht, sage ich: "alles okay"...
      ...
      gestern wäre ich aus einer sitzung unserer mitarbeiter-vertretung fast rausgelaufen...nicht wegen den äußeren themen (viel negativer input, die probleme im betrieb), sondern weil mein selbstbewußtsein im keller ist...habe angst vor allem vor männern, die dominant auf mich wirken, fühle mich unterlegen und "unreifer"
      ...
      das habe ich alles schon in anderen threads von mir geschrieben...aber SO sieht es aus... :S
      selbst-annahme...kann man sich trotz feigheit annehmen?


      [edit: Wort gesternt /Volpe]
      "Keiner weiß soviel wie wir alle zusammen." (Inschrift auf einer dänischen Rathaustür)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „La Volpe“ ()

      Hey

      Ich habe gerade gesehen, dass du noch keine Antwort erhalten hast, daher möchte ich kurz auf deine letzte konkrete Fragestellung eingehen.
      Natürlich kann man sich trotz Feigheit,wie du es nennst, selbst annehmen. Vor allem, wenn du dich nicht länger als feige betrachten willst, solltest du das auch tun, denn bevor man eine Persönlichkeitseigenschaft an sich nicht annimmt, kann man sie auch nicht verändern.
      Aber das weißt du bestimmt schon.
      Weiterhin möchte ich dir raten, nicht so ungeduldig mit dir zu sein. Wenn deine kindliche Seite nun gerade oder schon länger gewichtiger ist, dann ist das eben so. Dann ist das ein Bedürfnis, das sich äußert und dem du auch nachgehen solltest - wobei du natürlich auf einen angemessenen Rahmen achten solltest. Was aber meistens auch gut machbar ist.
      Versuche mal, den erwachsenen und kindlichen Anteil zu kombinieren, du musst dich ja nicht zwischen beiden entscheiden, sie können ja auch gut kooperieren.

      Ich wünsche dir weiterhin alles Gute,
      Winona
    • Benutzer online 1

      1 Besucher