was soll ich machen...durcheinander (evtl. trigger?)

      was soll ich machen...durcheinander (evtl. trigger?)

      Hallo

      da ist das erste Mal, dass ich ein Thema hier verfasse.
      Ich bin in einer ziemlich verzwickten Situation

      Ich bin 16 und habe bereits vor einigen Monaten in einer Klinik das DBT-A Programm gemacht und auch abgeschlossen. Danach bin ich nach Hause, nun geht es mir wieder schlecht, [...]. War auch wieder auf der geschlossenen Station eigentlich zur Stabilisierung, bin aber frühzeitig gegangen, weil ich dort nur noch mehr Stress erfahren habe und es mir nur noch schlechter ging. Ärzte wollten mich eigentlich nicht gehen lassen.
      [...] Meine Therapeutin hat von ihrer Seite die Therapie verschoben [...]. Heißt ich soll nochmal eine stationäre Therapie machen.

      So schnell kriegt man da aber keinen Platz, meine Psychiaterin meint auch, dass offene stationen mich so auch nicht aufnehmen (stimmt das?) und ich wohl erst mal auf eine geschlossene Station müsste. Sagt auch meine Therapeutin und meinen Eltern wäre dabei auch wohler. Mir aber nicht, ich will unter keinen Umständen diesen Stress nochmals erleben, klinikaufenthalt ja, aber nicht auf die akutstation für mein einzugsgebiet.
      kurz war auch die rede von zwangseinweisung vor der ich totalen horror habe...

      diese tage auf der akutstation haben wirklich spuren in meinem gedächtnis hinterlassen, dass ich da unmöglich nochmal hingehen kann.

      was kann ich tun? habe ich chancen auf einer offenen station aufgenommen zu werden?

      lg


      [Edit: Details entfernt. Bitte lies Dir die Löschkriterien nochmal genau durch, bestimmte Angaben sind hier gar nicht gestattet. / klirr]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „klirr“ ()