Wie mit der Essstörung bei Krankheit umgehen

      Wie mit der Essstörung bei Krankheit umgehen

      Ich wollte mal einen allgemeineren Thread ins Leben rufen.

      Wie geht ihr mit eurer Essstörung um, wenn ihr körperlich krank seid? Habt ihr Tipps, etwas was euch hilft? Wie fühlt ihr euch?

      Ich frage aus aktuellem Anlass, bin gerade selbst krank und kann nichts in mir behalten, fühle mich Hundeelend.
      Frage mich momentan wie ich, und was ich wieder essen kann. Ich koche nicht für mich, und Rohkost wäre wirklich nichts für meinen Magen. Irgendwie freue ich mich, dass ich krank bin, weil ich dadurch abnehme, ist natürlich total bekloppt, aber mein krankes Hirn denkt nunmal so.
      la vie est belle et j'aime ma vie
      Hallo

      also ich kann es sehr schlecht aushalten wenn ich körperlich (also einen Infekt habe) krank bin. Essen klappt bei mir dann auch nicht meistens sogar nicht mal einen ausreichende Flüssigkeitsaufnahme.

      Ich habe auch richtige Angst vor Infekten weil die sich meistens lange hinziehen bis ich wieder völlig fit bin. Der letzte hat den ganzen März gedauert (natürlich nicht einen Monat Fieber aber immer wieder Symptome)

      Aber ich finde es eher doof wenn es mit dem Essen nicht klappt weil ich dann nach dem Infekt (was ich durch den Infekt verloren habe) gewichtsmäßig wieder aufholen muss (was unter Umständen sehr lange dauern kann) Außerdem habe ich Angst das während dieser zeit wo es magenmäßig nicht geht auch mein Kopf "umswicht" und dann ist es umso schwerer wieder mit dem Essen anzufangen.

      Einen richtigen tipp habe ich nicht für dich. Ich sage mir halt immer sobald ich in der Lage bin wieder arbeiten zu gehen bin ich auch wieder in der lage vernüntig zu essen.
      Habe auch die Befürchtung, dass ich länger krank bin. Ich hasse Magenschmerzen ... Habe gerade gegessen und muss hoffen, dass das für heute reicht und drin bleibt.

      Habe irgendwie Angst, dass ich danach noch schlechter essen kann oder selbstinduziertes Erbrechen wieder weniger schlimm erscheinen wird.
      la vie est belle et j'aime ma vie