Wie oft oder wie lange seid ihr pro Jahr arbeitsunfähig?

      Hallo,

      Fragst du jetzt nur ob das jemand auch kennt oder wie man damit umgeht?
      Deine Fragestellung ist etwas knapp deswegen frage ich nach denn so ist es etwas schwierig darauf zu antworten. Wenn ich dich richtig verstehe geht es um das negative Gefühl nicht genug sprich lange genug arbeiten zu können, ist das richtig?
      eher wie man damit umgeht. ich habe zb kein problem, mich wegen migräne, durchfall etc. krank zu melden, aber sobald es an die psyche geht, fühle ich mich wie ein blaumacher oder weichei, selbst wenn ich genau weiss, dass ich auf der arbeit doch nur rumsitzen und nichts raffen würde. oder so dissoziiiere, dass ich grade mal mit knapper not den weg dorthin schaffen würde. dann frage ich mich oft, ob es nicht doch gehen würde oder ob ich einfach nur faul bin, weil ich an solchen tagen oft nach bedarfseinnahme den ganzen tag im bett verbringe.

      in meinem elternhaus war krankfeiern immer ein no-go, mir konnte es noch so dreckig gehen, ich durfte nicht mal zum arzt - ausser zahnarzt. wenn meine schwester oder ich meine mutter darum baten, zu hause bleiben zu dürfen, fragte sie immer als erstes, ob wir heute eine klassenarbeit schreiben. schrieben wir eine, mussten wir natürlich gehen, schrieben wir keine, hieß es, dann könnten wir auch gehen. da gab es dann kein pardon, selbst wenn man den halben vormittag auf der schultoilette auf dem boden lag und an seinem husten fast erstickte. mein vater ignorierte sein unwohlsein immer, es sei denn, es ging wirklich nicht, zb gipsarm, durchfall usw., dann schonte er sich und ärgerte sich, dass er nicht für sich privat arbeiten könne - aber dabei könnte ihn ja jemand sehen. die einzige die rumjammerte, war meine mutter. wenn man der sagte, dann leg dich hin, hieß es immer, ja, aber wer macht dann xy? wobei sie xy auch ohne krankheit nicht erleidgen würde, die lag eh fast nur aufm sofa, nüchtern oder blau.

      meine erziehung müsste es mir also eigentlich verbieten, krank zu feiern, solange ich noch laufen kann, und ich schäme mich auch immer sehr dafür, dass ich in den letzten jahren nicht einen einzigen monat ohne durchgehalten habe...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Boese_Stiefmutter“ () aus folgendem Grund: zu früh abgeschickt

      Hallo,
      ich war dies Jahr bis jetzt eigentlich auch schon 3 mal arbeitsunfähig, 2x wegen Infekt mit Mandelentzündung und einmal wegen zu starker Gebärmutterblutung-durfte aber keine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung bringen und zu hause bleiben sondern musste mich durchquälen....bei uns ist krank werden verboten....nicht genug Leute. Und Urlaub, wenn man sich nicht mehr fühlt oder völlig kaputt ist ist auch so eine Sache, Urlaubssperre....-wer eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung bringt wird früher oder später einfach mal eben gefeuert! Gründe finden die immer. Wer nicht mit zieht der geht:-(
      Dieser Zustand geht mir oft ziemlich an meine Psyche, den Druck bin ich eigentlich nicht so gewachsen und r*tz* mich dann auch schon mal deswegen....-trotzdem liebe ich meine Arbeit auch und bin heil froh überhaupt nach über einem Jahrzehnt wieder arbeiten zu können. Setze mir oft eine Maske auf.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher