Widerspruch in sich - SVV Druck steigt, mir geht es aber besser

      Widerspruch in sich - SVV Druck steigt, mir geht es aber besser

      Widerspruch in sich, mir geht es besser, ich konnte Probleme lösen und habe neue Perspektiven, leider steigt nun der Druck in mir, mich zu v*rl*tz*n, warum genau kann ich mir nicht erklären, mein Leben wird besser. Ich möchte es sehr gerne tun und das ist doch verrückt, warum jetzt?! Leider helfen mir meine Skills überhauptnicht gerade, weil ich gerade wirklich krank bin (Habe ein Magengeschwür und starke Schmerzen). Wisst ihr, was ich machen kann, damit sich dieser Widerspruch in sich auflöst, oder mir erklären wie es zu sowas kommen kann? Ich war noch nie so erleichtert, ich sehe endlich wieder eine Zukunft, einen Ausweg und jetzt das ...
      la vie est belle et j'aime ma vie
      Hey Bree,
      ich hab leider nur einen Gedanken dazu und es könnte auch sein, dass ich komplett falsch liegen..
      Bei mir war es damals so, dass ich mich so dran gewöhnt habe mich selbst zu verl*tzten, dass es irgendwie dazu gehörte und ich konnte das ¨Glück¨ irgendwie nicht zulassen.
      Sich selbst zu verl*tzen und das ¨krank¨ sein war irgendwie einfacher und so sehr meins. Es war ein wichtiger Teil, dass es schwer fiel es los zu lassen. Außerdem bedeutet gesund werden und eine neue Perspektive ja auch, dass man wieder Kraft braucht und eine neue Situation bedeutet ja auch Unsicherheiten..

      Ich hoffe, dass es dir irgendwas bringt.
      Alles Liebe mona
      Zwingt sie zum Tanzen..
      Gerade ist es wieder ganz schlimm, ich habe Stress mit meinem einzigsten Freund und ich kann meine Gedanken nicht sortieren. Bin überfordert mit den Gefühlen, komm gar nicht zurecht, würde jetzt gern diesen Druck abbauen, meine Alternativen gehen im Moment nicht, ich habe Angst davor es immer weiter zu unterdrücken, weil ich Angst hab, dass irgendwann dann um so mehr mache, ich muss mir dass jetzt hier von der Seele schreiben, ich komm gerade wirklich Null zurecht, und das nur wegen eines dummen Streits!
      la vie est belle et j'aime ma vie
      hi
      hast du die letzten tage einigermaßen gut überstanden?

      ka ob die antwort noch passend is aber ich schreib mal trotzdem ...


      hab solche probleme auch manchmal
      auch vor kurzem gehabt
      diese gedanken es lieber jetzt tun bevors zu extrem wird
      skills versagt....

      jemand meinte zu mir nein, keinen rückfall erlauben/ gewollt zulassen
      haben uns dann hier im forum die skilliste gründlich angeschaut auf der suche nach was was wir noch nich ausprobiert haben
      vllt. könnte dir das ja auch helfen?
      manchmal hilft auch alles aus dem kopf rauszuschreiben... einfach so für sich selber um chaos zu reduzieren
      Ja bisher erschreckend gut überstanden, weil ich Projekte plane und mich das ablenkt. Leider kann ich im Moment nichts machen, das mir gut tut, ich bin noch krank und kann nicht aus dem Bett. Skillliste hat mich bisher nicht aufgefangen, habe aber nichts gemacht, weil ich zu stolz bin mir das Jahr wieder durch SVV zu versauen. Ich richte meine destruktiven Gedanken wiederum aufs Essen, da hab ich mich im Griff und kann mir "vernünftig" schaden, ohne mir wirklich w*h zu tun. Sicherlich keine Dauerlösung aber es nimmt mir etwas Druck und ich kann in der Therapie, wenn ich einen Platz bekomme immer noch an mir arbeiten. Ich gebe jetzt einem Teil nach, damit mein Druck-Staudamm nicht überflutet wird.
      la vie est belle et j'aime ma vie
      es is doch eigentlich sehr erfreulich das die planung deiner projekte dich abgelenkt hat
      kann man ja durchaus auch als skill betrachten
      vllt da wenns ganz arg wird weiter dran bleiben sich mit den projekten zu befassen ;)

      was meinst du mit du hast dich zum thema essen im griff, so das es nich so drmatisch is wenn du deine destruktiven gedankendahin lenkst? sry bin grad verwirrt weil ich die aussage nich so ganz versteh

      krank zu hause is natürlich blöd
      und dann auch noch im bett bleiben müssen
      wünsch dir gute besserung
      und hoff das du bald aus dem bett raus darfst und mehr ablenkungsmöglichkeiten hast..
      gibt es denn irgendwas wie lesen, oder malen oder so, was man auch machen kann wenn man im bett is und einen gut genug ablenkt?
      Gucke Krimis und lese viel, will auch wieder anfangen zu malen ^^

      meine Projekte sind nicht produktiv, ich überlege mir wie ich eine krasse Diät mache. Ich habe meine Essstörung nicht unter Kontrolle, gebe dem nach, das gibt mir ein falsches Gefühl der Sicherheit und ich glaube das kann ich gut brauchen. Lieber ich gebe mich meiner Essstörung hin, als in ein paar Monaten in Schwierigkeiten zu kommen, weil ich im Urlaub mit meinen Eltern nicht sommerlich rumlaufen kann und dort etwas zu verstecken wäre extrem schwer, schon allein deswegen darf ich das nicht machen. Ich bin fast ein Jahr clean und auch wenn der Druck steigt lohnt es sich es nicht zu tun. Ich glaube nur, das ich im Moment nicht weiter an meine Essstörung arbeiten kann, ich komm damit nicht zurecht, mit mir und meinem Körper und das macht mir Druck, wenn ich den Druck durch weniger essen mindern kann, komm ich vielleicht wieder klar.
      la vie est belle et j'aime ma vie