Fragen zum Update am 06.07.

      *nightquest* schrieb:

      Bei mir ist jetzt schon zum dritten Mal in der Konversationsliste eine Fehlermeldung aufgekreuzt, obwohl ich nirgends hingeklickt hab, sondern nur mit der Maus etwas rumgefahren bin. Und ich versteh nur Bahnhof bei dem, was sie mir sagen möchte.


      Schau mal bitte, ob das noch passiert. Vielleicht hing das ja auch mit der erlaubten Anzahl zusammen.


      Scheint wieder zu funktionieren, danke! :thumbup:

      Wirklich überzeugt bin ich sonst auch noch nicht vom neuen Look, aber mit Stil "Blue Temptation" ist's durchaus ansehlich. Was mich noch ziemlich durcheinander bringt ist, ist dieses aufdringlich rot gestrichelte "Absatz hier einfügen" beim Verfassen von Nachrichten... .

      Kannst Du das genauer Präzisieren? Ist das Spezifisch für den Standard-Stil oder auch bei "Blue Temptation"? Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau, was Du meinst mit dem "Absatz hier einfügen".

      Ähm, ich komm mir leicht blöd vor - jetzt ist es nicht mehr da, zumindest beim Verfassen dieses Posts nicht. :huh: Naja, umso besser! Das war eine rote Strichellinie, die immer irgendwo mitten im Textfeld aufgetaucht ist, wenn ich den Mauszeiger darin "abgestellt" hatte, mit einem kleinen roten Pfeil (glaub ich) am rechten Rand und der Anmerkung "Absatz hier einfügen", sobald ich darüber gefahren bin.
      Auf jeden Fall ist's jetzt gerade weg - hat sich also erledigt.


      Kommen die alten PNs wieder irgendwann/ irgendwie?
      Bei mir fehlen alle PNs ab 30. Juni und ich bin mir sehr sicher, dass die nicht gelöscht wurden. Und irgendwie sind die aktuellsten ganz hinten - kann aber auch an meiner Unfähigkeit, sie zu ordnen, liegen.
      Ich korrigiere: Hab sie gefunden! Sorry!
      In der Übersicht steht auch jeweils "0 Teilnehmer", "0 Antworten" und nichts bei "letzte Antwort"


      Und das mit der Zitierfunktion ist mir auch noch ein Rätsel, gibt sich aber wahrscheinlich sobald ich mich daran gewöhnt hab - somit Entschuldigung für das Zitate-Chaos da oben X/
      Sometimes the people around you
      won’t understand your journey.
      They don’t need to, it’s not for them.
      (Joubert Botha)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „*nightquest*“ ()

      *nightquest* schrieb:


      Kommen die alten PNs wieder irgendwann/ irgendwie?
      Bei mir fehlen alle PNs ab 30. Juni und ich bin mir sehr sicher, dass die nicht gelöscht wurden.

      Dazu muss t.m. was sagen, da er die Daten übertragen hat und am ehesten weiß, ob es sein kann, dass da was gehakt hat.


      Und irgendwie sind die aktuellsten ganz hinten - kann aber auch an meiner Unfähigkeit, sie zu ordnen, liegen. In der Übersicht steht auch jeweils "0 Teilnehmer", "0 Antworten" und nichts bei "letzte Antwort"


      Ja, das ist mir auch gerade aufgefallen und ich schaue eben mal durch, ob ich finde, wo ich das umsortieren kann, sodass wieder die letzt erhaltene Nachricht oben ist.
      So, zu der Fehlermeldung, das kann daran liegen dass es die PNs aus dem alten Board sind. Und damit stimmen sie ja nicht mit den Funktionen der Konversationen über ein. Deshalb wird bei den Konversationen auch eine Antwortanzahl von 0 angezeigt, obwohl welche enthalten sind.

      Dann zum "nur drüber gehen und nichts machen". Beim Drübergehen wird eine Vorschau geladen. Diese stellt dann fest dass sie eben auf eine Funktion nicht zugreifen kann aus obrigem Grund. Und die Fehlermeldung tritt so auf.

      Und zu den keine PNs, wenn ihr euch alle Konversationen anzeigen lasst, was passiert dann?
      Also habt ihr noch die Überschriften des alten PN-Verkehr oder ist dann alles leer?

      Zur Reihenfolge:
      Das wird bei neuen Konversationen nicht so sein. Dass man die alten nicht sortieren kann, liegt daran, dass die Konversationen nicht auf das Datum der "Letzten Antwort" der PNs zugreifen können.
      Daher ist das hinterste Feld auch leer, statt den Zeitstempel anzuzeigen.
      Gesundheit ist nicht die Abwesenheit von Krankheit, sondern mit dem Körper, so wie er ist, Lebensfreude zu haben.

      Dr. med. Eckart von Hirschhausen

      klirr schrieb:

      *nightquest* schrieb:


      Kommen die alten PNs wieder irgendwann/ irgendwie?
      Bei mir fehlen alle PNs ab 30. Juni und ich bin mir sehr sicher, dass die nicht gelöscht wurden.

      Dazu muss t.m. was sagen, da er die Daten übertragen hat und am ehesten weiß, ob es sein kann, dass da was gehakt hat.


      Hab sie mittlerweile gefunden! Sorry! Man sollte halt doch zuerst ausgiebig suchen, bevor man Panik schiebt...
      Sometimes the people around you
      won’t understand your journey.
      They don’t need to, it’s not for them.
      (Joubert Botha)

      klirr schrieb:



      Und irgendwie sind die aktuellsten ganz hinten - kann aber auch an meiner Unfähigkeit, sie zu ordnen, liegen. In der Übersicht steht auch jeweils "0 Teilnehmer", "0 Antworten" und nichts bei "letzte Antwort"


      Ja, das ist mir auch gerade aufgefallen und ich schaue eben mal durch, ob ich finde, wo ich das umsortieren kann, sodass wieder die letzt erhaltene Nachricht oben ist.


      Dazu habe ich eine Idee, die das Problem zumindest im Ansatz lösen könnte.

      Ich bitte diesbezüglich um Geduld, da ich Rücksprache halten muss mit t.m., ob meine Idee umsetzbar ist. Aber es wird in Angriff genommen und sollte bald eine Möglichkeit geben, dass sie zumindest abhängig ihrer ersten Nachrichten (wenn ich vllt noch einen besseren Weg finde vllt. sogar abhängig von ihren letzten Nachrichten) einen Zeitstempel erhalten, nachdem sie sortiert werden können.
      Sollte also die alten PN-Verlauf-Konversationen nur nach ihren ersten Nachrichten sortiert werden können, bitte ich um Nachsicht..

      Liebe Grüße
      Neph
      Gesundheit ist nicht die Abwesenheit von Krankheit, sondern mit dem Körper, so wie er ist, Lebensfreude zu haben.

      Dr. med. Eckart von Hirschhausen

      Neph schrieb:

      So, zu der Fehlermeldung, das kann daran liegen dass es die PNs aus dem alten Board sind. Und damit stimmen sie ja nicht mit den Funktionen der Konversationen über ein. Deshalb wird bei den Konversationen auch eine Antwortanzahl von 0 angezeigt, obwohl welche enthalten sind.


      Ich lasse mal ein paar Zähler aktualisieren. Vielleicht hilft das... Kann aber ein wenig dauern, die Datenbank ist größer ;)

      t.m. schrieb:

      Neph schrieb:

      So, zu der Fehlermeldung, das kann daran liegen dass es die PNs aus dem alten Board sind. Und damit stimmen sie ja nicht mit den Funktionen der Konversationen über ein. Deshalb wird bei den Konversationen auch eine Antwortanzahl von 0 angezeigt, obwohl welche enthalten sind.


      Ich lasse mal ein paar Zähler aktualisieren. Vielleicht hilft das... Kann aber ein wenig dauern, die Datenbank ist größer ;)


      Wie siehts jetzt aus?
      Wir sind ein wenig überfordert...
      wir bekommen irgendwie nicht mit wann eine Mail kommt. Wie merkt man das. Und Amanda ist ganz ganz traurig das es kein rosa oder zumindest grün gibt und keine bildchen mehr. Wird das noch.
      PS: Unsre mails sind glauben wir irgendwie schon noch da...

      Schmetterlingmädchen schrieb:

      Wir sind ein wenig überfordert...
      wir bekommen irgendwie nicht mit wann eine Mail kommt. Wie merkt man das.

      Wenn ihr ganz nach oben scrollt, seht ihr einen Balken, in dem steht zum Beispiel "Konversation" Da kann man auf alle PN's zugreifen. Und wenn eine neue PN kommt, dann sollte direkt hinter "Konversation" da oben eine Zahl stehen (so viele halt, wie man bekommen hat) .

      Und Amanda ist ganz ganz traurig das es kein rosa oder zumindest grün gibt und keine bildchen mehr. Wird das noch.

      Es gibt einen Grünen Stil für das Forum, auch einen in Lila. Leider kann man das aktuell nicht fest im Profil einstellen (danach suche ich gleich) aber bis dahin könnt ihr die Stile auch auswählen, indem ihr auf egal welcher Seite des Forums nach ganz unten scrollt und dort unter "stil" ändern aussucht, was ihr haben möchtet. (Vorschaubilder werde ich dafür auch noch machen, die folgen vermutlich morgen)

      PS: Avatare soll es auch wieder geben, sobald es ein Plugin für das Forum gibt, das unseren Wünschen entspricht, wir sind aber zuversichtlich, dass das nicht all zu lange dauert.

      klirr schrieb:

      Schmetterlingmädchen schrieb:


      Wenn ihr ganz nach oben scrollt, seht ihr einen Balken, in dem steht zum Beispiel "Konversation" Da kann man auf alle PN's zugreifen. Und wenn eine neue PN kommt, dann sollte direkt hinter "Konversation" da oben eine Zahl stehen (so viele halt, wie man bekommen hat) .

      Da steht leider nichts... und es gehen ständig ewig alte mails auf wir blickennicht durch... ;(


      Es gibt einen Grünen Stil für das Forum, auch einen in Lila. Leider kann man das aktuell nicht fest im Profil einstellen (danach suche ich gleich) aber bis dahin könnt ihr die Stile auch auswählen, indem ihr auf egal welcher Seite des Forums nach ganz unten scrollt und dort unter "stil" ändern aussucht, was ihr haben möchtet. (Vorschaubilder werde ich dafür auch noch machen, die folgen vermutlich morgen)

      Bei uns gibts nur Blau blau oder weiß...
      Wir sind überfordert :(
      Sieht ziemlich anders aus hier, aber ich werd mich wohl dran gewöhnen. (und mir gefällt das unschuldige Smiley!)
      2 Fragen hab ich aber:
      Was sind denn das für komische Punkte, die manche User haben? Haben die irgendeine Bedeutung?
      Bleiben die Profile jetzt auch für Besucher sichtbar?
      Ist es möglich den Podcast Knopf zu entfernen (das Wlanzeichen auf der Startseite oben rechts) auf meinen mobilen Geräten wirft es mich aus dem Browser.

      achja und eine neue Erklärung um ein Avatar zu bekommen wäre nett ^^ mit Avatar ist das schreiben etwas übersichtlicher.
      la vie est belle et j'aime ma vie

      Schmetterlingmädchen schrieb:


      Bei uns gibts nur Blau blau oder weiß...
      Wir sind überfordert :(

      Ich schaue mir das nochmal an, es kann aber etwas dauern.


      Lime Yolk schrieb:

      Sieht ziemlich anders aus hier, aber ich werd mich wohl dran gewöhnen. (und mir gefällt das unschuldige Smiley!)
      2 Fragen hab ich aber:
      Was sind denn das für komische Punkte, die manche User haben? Haben die irgendeine Bedeutung?
      Bleiben die Profile jetzt auch für Besucher sichtbar?


      Die Punkte:
      Die Punkte sollen wohl Aktivität darstellen. Wir hätten auch lieber, gäbe es diese Punkte gar nicht, aber offensichtlich lassen die sich leider auch nicht ganz ausblenden (sie sind halt im Profil dann abgebildet, aber nicht mehr unter dem Avatar bei den Beiträgen ) . Um denen aber weniger Bedeutung zuzumessen, sind die so eingestellt, dass die annähernd Deckungsgleich mit der Beitragszahl sind.

      Die Profilsichtbarkeit:
      Eigentlich sollte seit ca 30 Minuten das nicht mehr gehen. Wenn ich es richtig gemacht habe, ist für die Benutzergruppe "Gäste" das Lesen von Profilen, der Mitgliederliste und der Wer-ist-wo-online-Liste verboten. Ich prüfe das eben nochmal.

      Bree schrieb:

      Ist es möglich den Podcast Knopf zu entfernen (das Wlanzeichen auf der Startseite oben rechts) auf meinen mobilen Geräten wirft es mich aus dem Browser.

      Könntest Du davon irgendwie ein Screenshot machen oder es abfotographieren? Ich kann so etwas bei mir mobil nicht entdecken und weiß daher leider nicht wovon Du sprichst. Oder du wartest ob ein technischer Admin etwas dazu sagen kann.

      achja und eine neue Erklärung um ein Avatar zu bekommen wäre nett ^^ mit Avatar ist das schreiben etwas übersichtlicher.

      Wie bereits in der Ankündigung geschrieben, gibt es vorläufig keine Avatare:
      Was sich vorläufig noch ändert, sind die Avatare. Aktuell wird durch uns eine Galerie mit auswählbaren Avataren bereitgestellt. Leider gibt es diese Möglichkeit für die neue Forensoftware noch nicht. Daher starten wir vorläufig ohne User-Avatare. Wir sind aber sehr zuverlichtlich, dass es in absehbarer Zeit eine Software-Lösung dafür geben wird.
      Kann leider mit meinen Geräten nichts hochladen, aber ich kann es erklären :)

      Klicke auf das Feld Burning Board oben, im Header. Du gelangst zur Forenübersicht, ganz oben rechts befindet sich die Suchleiste, etwas weiter darunter findest du 5 kleine Icons, ein durchgestrichenes Auge, ein Häckchen und dann das "WLAN" Symbol. Wenn ich da draufpatsche werde ich umgeleitet zu einem Podcast und es schließt meinen Browser "Safari"

      2 weitere Probleme, automatischer Login funktioniert nicht und Stil wird nicht gespeichert.
      la vie est belle et j'aime ma vie