Fragen zum Update am 06.07.

      Übrigends der kontrastreiche Stil ist echt toll geworden *Daumen hoch* allerdings hätte ich noch eine kleine Anmerkung. Und zwar bei Usernamen die etwas länger sind ragt diesr Botton der daneben dem Namen steht wie z. B. bei einem eröffneten Thema "neu" über den Usernamen. Weiß nicht ob ich mich verstädnlich ausgedrückt habe
      von deinen Eltern längst verstoßen
      von deinen Freunden stehts Betrogen
      jetzt stehst du da und fühlst dich so allein

      (New Law - Tränen)

      Saga schrieb:

      steh grad aufm schlauch
      was is gemeint mit ein feedbacktopic?
      solln wir in ein anderes topic schreiben als hier in diesem wenn eine info für die techniker is?


      Klirr meinte wohl diesen Thread, da in ihm das konkrete Problem beschrieben und behandelt wird.

      Saga schrieb:

      bin grad mal paar min als gast rumgegeistert und stellte dabei fest das das vorstellungsboard für neue user für gäste zu lesen is
      und ich bin der meinung wenn ich mich recht erinnere war das früher nich so !?


      Nein, im Alten Forum konnten auch nicht angemeldete ins Neu Forum sehen. Nur das Kontaktforum war unsichtbar.

      Liebe Grüße
      Neph
      Gesundheit ist nicht die Abwesenheit von Krankheit, sondern mit dem Körper, so wie er ist, Lebensfreude zu haben.

      Dr. med. Eckart von Hirschhausen
      Hmm wo kann man den diese nervige Pop-up Funktion deaktivieren, immer wenn man mit der Maus über einem Thema oder Usernamen stehen bleibt sieht man eine kleine Vorschau, das mag ich gar nicht ich bin ja nicht klick faul.
      Bin mir ziemlich sicher das man die Funktion deaktivieren kann.
      Hmm was die Sicherheit angeht, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

      MfG.

      Wolverine
      Ich möchte vor allem kurz zu einer Sache was sagen, weil ich das so nicht stehen lassen möchte.

      Wolverine schrieb:


      Hmm was die Sicherheit angeht, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

      Natürlich gibt es Mittel und Wege, aber deswegen muss man die Hürde ja nicht absichtlich niedrig halten.

      Um es mal bildlich zu sagen: Es macht einen Unterschied, ob ich die Haustür offen lasse und dranschreibe "Bitte, es ist offen für alle" oder ob ich Sicherheitsvorkehrungen treffe, die ein Eindringen erschweren.

      Mit einer alten Softwareversion sagt man immer ein bisschen "Hallo, es ist total leicht hier allen möglichen Unsinn zu machen, nur zu". Mit aktueller Software macht man es aber solchen Personen schwerer, die wirklich "nur mal so Unsinn" machen wollen. Da muss dann schon mehr Wille und vor allem mehr Wissen hinterstecken.

      Die absolute Sicherheit kann es nicht geben, aber das will hier auch niemand versprechen. Nur sollte man mit der Technik der Zeit gehen, sonst ist man ganz schnell ziemlich verloren, leider.
      Um ehrlich zu sein, weiß ich das nicht, ich würde es auch einfach mal testen.

      Dieses "Folgen" ersetzt die Freunde-Funktion, die es in der vorherigen Version gab, wobei man beim Folgen, so viel konnte ich schon lesen, nicht auf eine Bestätigung warten muss. Ich denke es ist so eine Art von "Abo", das man damit anlegt. Also man verknüpft sich halt mit den Leuten und kann über diesen Button schnell in deren Profil kommen.
      Allerdings, das habe ich eben auch noch gelesen, kann man sein Profil auch so einstellen, dass nicht jeder, der einem folgt, auch das Profil einsehen kann. Man kann auch einstellen, dass nur Leute, denen man selbst folgt, auf das eigene Profil kommen können.

      Aber wie gesagt, das ist jetzt eine Funktion, mit der ich selbst mich jetzt noch nicht eingehend befasst habe.
      @ klirr

      Nein Sicherheit kann es nicht geben und abgesehen von der Software müssen die Passwörter derer die hier was zusagen haben auch gut sein, ansonsten haste ja den Zettel an der Tür. Dem Haus einen neuen Anstrich geben und drinnen eine Alarmanlage anbringen ist Unsinn wenn der alte Schlüssel passt.

      Klar ich bin auch faul und hab dort wo ich nichts zusagen habe auch seit Jahren das gleich Passwort, aber mehr als mit meinem acc schreiben kann man ja nicht. Wenn ich mich mit deinem acc einlogge oder mit einem andren kann ich sehr viel schaden anrichten, egal was für eine Software ihr nutzt.

      öhm zurück zu meiner Frage: Wie kann ich die Pop-ups deaktivieren ?

      MfG.

      Wolverine
      @Wolverine


      deine aussage es kann keine sicherheit geben ... du wirst schon diene gründe haben warum du so denkst
      aber es is was unterscdhiedliches ob es keine sicherheit gibt
      oder keine 100 prozentige sicherheit

      ich denken wir können dem team schon vertrauen dass die gescheite passwörter haben mit zahlen buchstaben etc, halt das bestmögliche was geht

      und sie hätten sich ja diesen riesenberg arbeit mit dem update , inklusdiv vor - und nachbereitung gemacht wenn es absolut sinnfrei wär ;)


      einerseist sind diese pop - ups nervig, da stimm ich zu
      andererseits kann man es doch genauso sehen wie mit dem forumstil und allem anderen - man kann sich dran gewöhnen
      is ja kein staatsdrama sich anzugewöhnen den mauszeiger nich mitten im text zu parken , sondern da wo nix steht und kein pop - up aufgeht

      Wolverine schrieb:

      Dem Haus einen neuen Anstrich geben und drinnen eine Alarmanlage anbringen ist Unsinn wenn der alte Schlüssel passt.

      Wenn du es drauf anlegst, kriegst du auch mit einer stinknormalen Haarnadel jedes Schloss auf, um mal bei deinem Bild zu bleiben. Wir im Team sind nicht diejenigen, die die Forensoftware gestalten, wir müssen aber damit arbeiten und uns deshalb darauf verlassen, was uns angeboten wird. Auch und vor allem in Sachen Sicherheit. Und ich denke, man kann davon ausgehen, dass die neueste Version einige Sicherheitslücken jahrealter Versionen ausgebügelt hat. Natürlich wird es auch in der aktuellen Software Fehler und Lücken geben, aber da können wir nichts für. Wir tauschen nicht die Schlösser aus, wir streichen das Haus und bringen tatsächlich Alarmanlagen an. Dieses Update war dringend notwendig und ist zum Schutz und Wohl von allen hier über die Bühne gegangen.
      He scales the mountain, because he's not afraid of it.
      - Django Unchained -
      Ja ich hab ja bereits mehrmals alles durch geschaut deswegen ja auch die Frage. Naja hoffentlich kann man das von User zu User einstellen, für mich ist das allerdings nichts. Naja lassen wir t.m. und co erst mal mit der Software warm werden.
      @ Wolverine: Hab gerade mal Google bedient und auch prompt was zu deiner Frage gefunden, könnte die Lösung sein, hab allerdings noch nicht ausprobiert, ob das auch funktioniert. (Link hier gefunden)

      EDIT: Ich persönlich steig leider nicht durch die Datei durch... bzw. scheitere an der Installation - mir fehlt hier schlichtwegs die *.exe-Datei ?(
      Sometimes the people around you
      won’t understand your journey.
      They don’t need to, it’s not for them.
      (Joubert Botha)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*nightquest*“ ()

      So ein Plugin kann ja auch nicht jeder User installieren, sondern muss in der Forensoftware eingebunden werden. Also von einem der Techniker.

      Nur ist die Frage: will man ein solches Plugin installieren. Und diese Frage würden wir allerdings zuerst teamintern diskutieren, ehe wir das öffentlich in Aussicht stellen, denn über solche Dinge muss man sich auch intensiv Gedanken machen - wo wir ja schonmal bei der Sache mit der Sicherheit waren. ;)
      Oh, da hab ich mich ja mal wieder ausgezeichnet :whistling: Sorry!
      Hab mich schon gewundert, dass da "Zusätzliche Einstellungen für BENUTZER und Administratoren" steht...

      Versteh ich natürlich, dass das erst teamintern geklärt werden muss - hatte da auch mehr auf eine individuelle Lösung gehofft, die nicht das ganze Forum betrifft, sondern eben nur den einzelnen Benutzer und dessen PC, also quasi wie ein Firefox-Plugin...
      Sometimes the people around you
      won’t understand your journey.
      They don’t need to, it’s not for them.
      (Joubert Botha)
      Sorry, falls diese Frage schon gestellt wurde...aber bin gerade mit dem smartphone drinne und versuche mich damit zurecht zu finden, deswegen : wie kann man denn so bei den "ungelesenen Beitraegen" welche als gelesen markieren ? Irgendwie gelingt mir das nicht durch tastendruck...

      Und bei der Auflistung der ungelesenen steht immer das Erstelldatum des Threads, anstatt das der Chronologie zugrunde liegenden letzten Antwort....(sorry, bin ein Zahlennerd, deshalb verwirrt mich das)

      Soll nicht wie Kritik klingen, im Gegenteil, finde den Style hier naemlich schwerst modern.

      nie.genug schrieb:

      aber bin gerade mit dem smartphone drinne und versuche mich damit zurecht zu finden, deswegen : wie kann man denn so bei den "ungelesenen Beitraegen" welche als gelesen markieren ? Irgendwie gelingt mir das nicht durch tastendruck...

      Also mobil habe ich da gerade auch keine Möglichkeit gefunden. Normal im Forum kann man das jeweils für das ganze Forum von der Startseite aus oder für die einzelnen Foren in den Forenansichten, bzw auch in der Liste der Ungelesenen Beiträge machen.
      Da gibt es oben rechts auf Ebene der Untermenüs (unter den Reitern) einen Haken. Wenn man den anklickt, wird alles als gelesen markiert, was auf der aktuell angezeigten Seite ist.

      Und bei der Auflistung der ungelesenen steht immer das Erstelldatum des Threads, anstatt das der Chronologie zugrunde liegenden letzten Antwort....(sorry, bin ein Zahlennerd, deshalb verwirrt mich das)

      Ja, das finde ich auch sehr verwirrend, aber wegen einer anderen Sache hatten wir schon geschaut, ob man an der Datumsanzeige etwas einstellen kann, das ist aber nicht der Fall, da können wir also offensichtlich keinen Einfluss drauf ausüben, da hilft erstmal nur gewöhnen. ;)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher