Fragen zum Update am 06.07.

      Tut mir leid Bree, leider kann ich das nicht nachvollziehen. Ich habe eben nochmal geschaut (auch Safari) und sehe da keine Symbole, wie Du es beschreibst. Bei mir werden die Benachrichtigungen und Konversationen als Symbole links neben der Suche angezeigt.

      Beim automatischen Login: Hast Du den Haken wirklich gesetzt? Falls ja könntest Du auch noch Cookies löschen und versuchen, ob sich dann etwas ändert.

      Dass der Stil nicht gespeichert wird, liegt daran, wenn Du ihn nur auf der Seite unten änderst. Um einen Stil dauerhaft einzustellen, müsstest Du das in Deinem Profil unter "Einstellungen" ändern. Wenn Du es da änderst, bleibt die Änderung gespeichert.
      Es kann aber sein, dass da gerade nicht alle Stile auswählbar sind, die unten auswählbar sind. Da muss ich noch schauen, woran das liegt, konnte den Fehler vorhin aber nicht finden. Bitte einfach etwas geduldig sein, wenn's noch nicht gleich klappt.
      Hallo,

      ich wollte nur kurz anmerken, dass man - ohne eingeloggt zu sein - auf die Mitgliederliste und die einzelnen Mitglieder klicken und deren "Über mich"-Informationen einsehen kann (ich weiß nicht, ob das so gewollt ist oder man diese Einstellung überhaupt ändern kann).

      Viele Grüße
      Sonnenstürmerin
      "Bei Nacht, bei Nacht siehst du ein Licht
      Du hörst die Worte, die du zu uns sprichst
      Morgen dann, wenn der Tag uns begrüßt
      Sind wir bereit für das launige Glück
      "

      (Deine Lakaien - Bei Nacht)
      Genau das meinte ich ^^ haut mich immer in den Podcast, danach sind meine Einstellung auch die unter Einstellungen zurückgesetzt. Ich warte mal ab, will auch keinen Stress machen, hat keine Eile, war nur eine allgemeine Anmerkung

      und ja den Haken hab ich gesetzt und Browser und Cookies bereinigt, leider der gleiche Fehler, ich denke, dass das nur nicht speichert, weil ich im Forum öfters Browser-close habe. In anderen Foren stürzt der Browser nicht ab, das hab ich auch gecheckt.
      la vie est belle et j'aime ma vie
      Sooo, bei den Besuchern war tatsächlich noch eine Einstellung schief, man musste zwei Gruppen bearbeiten. Aber jetzt können Besucher das - wie ihr ja vllt. gemerkt habt - nicht mehr und die User und das Team können aber trotzdem noch sehen, was sie sehen müssen. ;)


      Und zum RSS-Feed: Ja ok, da kannst Du vllt. auch mal schauen, wie die eingestellt hast, wie Dein mobiles Gerät damit umgeht, wurde mir gerade gesagt. Ansonsten kann ich Dir nur erstmal raten nicht drauf zu klicken ;)
      Vielleicht kann, wie gesagt, ein Techniker noch was dazu sagen.

      Mit Einstellungen verschwinden, meinst Du damit nur den Stil den Du auswählst oder noch etwas anderes? Das wäre interessant zu wissen, damit da jemand vielleicht nach schauen kann.
      Nach dem ein oder anderen Wehwechen und Aufschrei wollte ich auch mal Lob los werden. Als ich mich einloggte traf mich erst einmal der Schlag, aber ich finde es super das auf die Barrierefreudnlichkeit geachtet wurde. Wenn man auf das Blue Temptation umstellt kann man auch als seheingeschränkter Mensch das Forum gut benutzen. Zwei weitere Punkte sind mir positiv aufgefallen. Der eine ist wenn ich den Zoom in Firefox größer mache dann wird die Schrift dicker/deutlicher dargestellt das finde ich total toll, das erleichtert das Lesen ungemein. Und eine andere nette neue Funktion finde ich wenn man in dem Thema unterwegs ist und nach unten scrollt steht dort evnt "ein neuer Beitrag" dann klickt man dort drauf und erhält die aktuellste Antwort.
      von deinen Eltern längst verstoßen
      von deinen Freunden stehts Betrogen
      jetzt stehst du da und fühlst dich so allein

      (New Law - Tränen)
      Ich finds super, dass das Forum jetzt für mobiles Internet besser gestaltet ist. Bin fast ausschließlich mit dem Handy online und das war manchmal echt katastrophal... *thumbsup*
      Gemeinsam und gegenseitig erklärt ihr euch diese Welt.
      Solange bis es passt,
      dreht Ihr euch um euch selbst.

      - Broilers - Ruby Light&Dark

      Danke euch für die positiven Rückmeldungen.

      Ich darf im übrigen verkünden, dass jeder jetzt auch alle Stile sehen und einstellen kann.

      Es fehlte wirklich noch an einer Stelle ein klitzekleiner Haken. Ihr könnt jetzt sowohl unten - am Fuß jeder Seite des Forums - temporär unter "Stil ändern" als auch in euren Profileinstellungen, wo das dauerhaft gespeichert wird.

      Wegen der Barrierefreiheit: Der Blue Temptation ist ein mitgelieferter Stil. Es gibt noch den Stil namens Kontrast, bei dem ich versucht habe das mit der Barrierefreiheit umzusetzen, wie es auch im Forum bisher der Fall war. Falls es da noch Optimierungsbedarf gibt, kann man mich gerne drauf ansprechen, ich bin mir nicht sicher, wie gut ich das umgesetzt habe.
      moin

      wollten nur bestätigen, dass wenn man beim login das häkchen bei dauerhaft angemeldet bleiben gesetzt hat man trotzdem nich dauerhaft angemeldet bleibt

      und ja... is nich so das wir keine wertschätzung hätten für die arbeit die das team reingesteckt hat das hier gut und schnell über die bühne zu bringrn
      und wir verstehen auch die sicherheitsgründe
      aber wenn wir jetzt keinen richtig dunklen augenfreundlichen stil finden heulen wir selbst dieser dunkel blaue hier macht kopfschmerzen beim lesen -.-
      und durch die ganze navigationsscheiße steigen wir auch nich richtig durch :(


      Edit: der blau- graue stil is nich so gut aber erträglich da muss man wenigstens in blau net wirklich was lesen

      außerdem:
      Umfrage - Umgang mit N*rb*n

      in dem topic daoben wollten wir im 1ten post den link zur umfrage anklicken nur stimmt da was nioch
      werden immer beim druafklicken auf die hauptseite vom forum geleitet
      sind jetzt alle umfragen weg?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Saga“ ()

      Saga schrieb:


      außerdem:
      Umfrage - Umgang mit N*rb*n

      in dem topic daoben wollten wir im 1ten post den link zur umfrage anklicken nur stimmt da was nioch
      werden immer beim druafklicken auf die hauptseite vom forum geleitet
      sind jetzt alle umfragen weg?

      Die Links zu den Umfragen sind im Stil der alten Forenversion aufgebaut, deshalb funktionieren die jetzt nicht mehr. Das neue Forum baut die Links zu Threads, einzelnen Beiträgen oder Umfragen anders auf als das vor dem Update der Fall war - deshalb "versteht" es die Links nicht mehr und leitet deshalb auf die aktuelle Startseite um.

      aber wenn wir jetzt keinen richtig dunklen augenfreundlichen stil finden heulen wir selbst dieser dunkel blaue hier macht kopfschmerzen beim lesen -.-und durch die ganze navigationsscheiße steigen wir auch nich richtig durch

      Wie ist es denn mit dem kontrastreichen Stil? Und hast du dir mal alle Stile einzeln angeschaut und ausprobiert? Was genau müsste anders sein, damit es sich leichter lesen lässt? An die neue Navigation müssen wir uns alle erst gewöhnen. Aber das wird schneller gehen, als man anfangs denkt. Wenn man im alten Forum neu war, musste man sich doch auch erst neu eingewöhnen.
      He scales the mountain, because he's not afraid of it.
      - Django Unchained -
      @ La Volpe

      danke für die info wegen den umfragen
      schade das die weg sind
      free hat sich da ja soviel mühe gegeben :(


      schwarz - blau , den stil benutzen wir jetzt
      haben halt extrem helligkeit/licht empfindliche augen
      selbst dieses blau tut in den augen weh, aber nich allzu dramatisch und es is ja auch nur wo der nick steht. wenn man mit einer ganz niedrigen priorität auf die aufgaben liste tun könnte vllt noch nen stil zu finden schwarz - irgendwas ganz matt dezentes dunkles wär das super lieb, wenns nich geht auch kein weltuntergang

      ja, das mit dem gewöhnen stimmt, dauert bei uns immer recht lang
      durch das chaos im postfach steigen wir gar net mehr richtig durch, aber da habt ihr ja eigentlich schon alles zu erklärt
      und der rest wird mit der zeit hofentlich
      is halt nich leicht wenn x leute sich x mal zurecht finden müssen :D -.-
      Schwarz Blau ist schon deutlich angenehmer, auch für meine Augen, ich persönlich würde mich auch über ein schwarz grau freuen, eher dunkler gehalten, das Blau irritiert mich etwas, also meine Augen. Das schwarz ist sehr angenehm, wie ich finde.
      vielleicht auch einen Farbenumkehrstil, da wäre weiß und grau gut, ich weiß ja nicht ob noch jemand die Funktion nutzt, ich habe mein Tablet auf Farben umkehren eingestellt, das ist eigentlich recht angenehm, leider ist der eigentlich helle Basic Stil mit seinem Blau im Umgekehrtenmodus Schwarz Orange und das Orange ist sehr grell. Werde morgen mal Screenshots machen und schauen, dass ich sie hochladen kann.

      achja ^^ ich war ja noch nicht lange hier, finde mich aber gut zurecht ... Bis auf ein paar Browserabstürze und das komische Rss Symbol ist es ganz gut geworden ^^ ich komm immer unabsichtlich drauf, weil ich dort mein Tablet festhalte.
      la vie est belle et j'aime ma vie

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bree“ ()

      Saga schrieb:


      wollten nur bestätigen, dass wenn man beim login das häkchen bei dauerhaft angemeldet bleiben gesetzt hat man trotzdem nich dauerhaft angemeldet bleibt

      Ja, wie gesagt, muss dann mal ein Techniker das anschauen. Aber dazu gibt es auch noch einen eigenen Thread im Feedback-Bereich, vielleicht da einfach mal hinschauen.

      Saga schrieb:


      danke für die info wegen den umfragen
      schade das die weg sind
      free hat sich da ja soviel mühe gegeben :(

      Die Umfragen sind nicht weg. Es gehen lediglich die alten Links nicht mehr, wie zum Beispiel in dem von Dir verlinkten Thema. Aber die Umfragen sind nach wie vor in ihrem Forum. Das findest Du in der Forumsübersicht unter "Alles Mögliche". Entweder klickst Du aus der Übersicht direkt auf das kleine Wörtchen "Umfragen" oder Du gehst in das Alles Mögliche und von dort in das da angezeigte Umfragen-Forum. Da steht auch die von Dir gesuchte ;)

      wenn man mit einer ganz niedrigen priorität auf die aufgaben liste tun könnte vllt noch nen stil zu finden schwarz - irgendwas ganz matt dezentes dunkles wär das super lieb, wenns nich geht auch kein weltuntergang

      Das ist kein Problem. Ich werde einfach den schwarz-blauen als Ausgang wählen und dann das Blau und die Buttons rausnehmen. Allerdings einen dezenten farblichen Akzent wird es geben, da man die Links ja erkennen können muss. Ich gebe dann bescheid, sobald der verfügbar ist.
      Klirr danke für deine Hilfe wegen der PN´s.

      Ich hab jetzt endlich herausgefunden, dass das neue Programm auf meinem Windows nicht funktioniert. Bin jetzt auf einen anderen umgestiegen und siehe da :D jetzt funzt es. Windows funktioniert nicht, da mein Lappi Windows 7 hat.
      Jetzt ist alles übersichtlich und ich werde mich zurechtfinden, wenns auch noch dauern wird. Ich bin so untalentiert was Sachen Computer anbelangt :whistling: .
      Ich werd sicher noch etwas nerven, da ich noch das ein oder andere Problem habe. Bei den PN´s blick ich noch nicht ganz durch. Aber ich will noch etwas herumexperimentieren beovor ich hier nachfrage.

      UND ein dickes Lob an alle Mods, ihr gebt euch so viel Mühe mit Beantworten der Fragen :thumbsup: .
      UND dafür, dass das mit dem Update so schnell über die Bühne gegangen ist.

      viccy
      obwohl gestn mehre alt tausen pns gelösch habe heute weiba 2840 pns am kont nach update hatte über 5ooo pns leida ah wen lösche wirds niema weniga kan mich mit niemden mehr unterhalten dadurch schade weil wen lösche sind wen auslogge wieda sovile =O

      nudels schrieb:

      obwohl gestn mehre alt tausen pns gelösch habe heute weiba 2840 pns am kont nach update hatte über 5ooo pns leida ah wen lösche wirds niema weniga kan mich mit niemden mehr unterhalten dadurch schade weil wen lösche sind wen auslogge wieda sovile =O


      Da musst du wohl noch mehr löschen. Die Grenze ist aktuell bei 750 PMs. Wie auch schon vor dem Update. Wieso du so viele hast, kann ich mir nicht erklären. Muss aber ein Fehler in der Software sein. Bitte lösche einfach noch mehr.
      @ Klirr

      danke fürs erklären
      is echt klasse wieviel geduld ihr mit uns habt :)

      und natürlich auch danke fürs mühe machen wegen dem neuen stil




      steh grad aufm schlauch
      was is gemeint mit ein feedbacktopic?
      solln wir in ein anderes topic schreiben als hier in diesem wenn eine info für die techniker is?

      bin grad mal paar min als gast rumgegeistert und stellte dabei fest das das vorstellungsboard für neue user für gäste zu lesen is
      und ich bin der meinung wenn ich mich recht erinnere war das früher nich so !?

      viccy schrieb:


      Ich hab jetzt endlich herausgefunden, dass das neue Programm auf meinem Windows nicht funktioniert. Bin jetzt auf einen anderen umgestiegen und siehe da :D jetzt funzt es. Windows funktioniert nicht, da mein Lappi Windows 7 hat.

      Da muss ich jetzt mal genauer nachfagen: Funktioniert es mit Windows 7 oder funktioniert es nicht mit Windows 7? Weil ich nutze auch Windows 7 an meinem Laptop und habe hier keinerlei Probleme. Hast du mal geschaut, wie dein Antivirenprogramm eingestellt ist oder Plug-ins in deinem Browser, die vielleicht die Darstellung zerschießen?
      He scales the mountain, because he's not afraid of it.
      - Django Unchained -