Land unter

Land unter

Hey Leute,

ich weiß nicht wie ich die nächste Zeit überstehen soll. Ich bin noch bis Mo wg einer Grippe krankgeschrieben, aber ab Di geht's wieder los und beim Gedanken daran könnt ich schreien. Meine Arbeit macht mir seit langer Zeit nicht mehr viel Spaß. Wegen der Grippe war ich beim Arzt und er hat die W*nd** natürlich gesehen und gleich darüber geredet. Panik pur! Warum reagier ich so besch. wenn mir jemand helfen will. Er hat ganz toll reagiert. mich beruhigt und mir letztendlich eine Überweisung geschrieben. Zu allem Überfluss haben meine Eltern die ganze Sache rausgefunden und drehen völlig am Rad. Dabei geht es ihnen selbst nicht gut. Meine Mutter ist völlig mit den Nerven fertig. Und mein Freund ist zur Zeit selbst oft depremiert und überfordert (Arbeit, usw.). Wie soll ich andere motivieren und beruhigen wenn ich nicht mal für mich noch Kraft habe? Ich selbst will nur noch weg. Ganz weit weg. Irgendwo neu anfangen.

So jetzt hab ich aber genug geredet :)

Was macht Ihr wenn alles auf einmal kommt und der Drang zum r*t*en zu übermächtig wird?

LG Aterny
      Hey du,
      ich gehe mal davon aus, dass du nicht in Therapie bist, warst du denn schon mal in Behandlung?

Das Gefühl überfordert zu sein, ist sehr scheiße, aber du kannst ja Schritt für Schritt daran arbeiten?
      Was macht deine Arbeitsstelle so schrecklich und was kannst du aktiv daran verändern?

Kennst du schon die Skillliste hier im Forum? Also gegen den Drang sich selbst zu verl*tzten hilft ja oft Ablenkung oder etwas was du als alternative machen kannst.
      Was genau sagen deine Eltern dazu und können sie dich vielleicht unterstützen? Es ist ganz normal, dass sie abdrehen und sich sorgen machen, wahrscheinlich können sie mit der Situation nicht umgehen, kannst du es ihnen versuchen zu erklären?
      Hast du im Allgemeinen jemand zum Reden? Denk an dich, du kannst dein umfeld unterstützen und ein offenes Ohr haben, aber an aller erster Stelle musst du schauen, dass es dir gut geht.
      Was wäre denn, wenn du nochmal zu deinem Arzt gehst und dir so helfen lässt? Wenn er so toll reagiert hat, dann ist das ja schon mal ein gutes Zeichen.
      Ich weiß, fragen über fragen, aber ich hoffe, dass es dir trotzdem irgendwas hilft.
      Ich wünsche dir alles gute und ganz viel Kraft!

Liebe Grüße mona
      Zwingt sie zum Tanzen..
      Hi,

du hast recht ich bin nicht in Therapie. Vor 9-8 Jahren war ich's mal. Zu dem Zeitpunkt konnte ich mich darauf nicht richtig einlassen. Eigentlich hab ich mich sogar dagegen gewehrt. Um jetzt wieder eine zu machen muss ich erst bei einer Beratungsstelle/Zusammenschluß von Psychatern (die Adresse hab ich vom Arzt) anrufen oder meinen Freund bitten das zu machen. Beides geht noch nicht. Panik. Mein Arzt hat zwar gut reagiert nur leider hat er auch fast keine Zeit.

Die Skillliste habe ich schon gesehen nur habe ich noch nicht das richtige für jetzt gefunden. Nichts lenkt lange genug ab.

Ich weiß so geht's nicht weiter. Bis auf Leute die ein Teil meines Problems sind kann ich mit niemandem reden. Außer jetzt hier. :) Was für mich was neues ist.

Eigentlich weiß nur meine Mutter bescheid, mein Vater nicht. Gott sei Dank! Er würde mich mal wieder mit Worten zerpflücken. Sie kommt die ganze Zeit mit Sachen wie: ich soll endlich meine Probleme in den Griff kriegen und erwachsen werden, das ist doch keine Lösung und am besten: Haben wir als Eltern wirklich so viel falschgemacht? Ich weiß dass egal was gelaufen ist niemand außer mir was daran ändern kann (Sichtweise, nur die Gegenwart und Zukunft ist wichtig, etc.). Nur kann ich mich nicht so ändern oder gesünder machen. Es geht einfach nicht.

Ich habe nicht die geringste Motivation auf der Arbeit. Es ist mir oft zuwider und meistens bin ich auch zeitlich unter Druck. Für mehr müsste ich zu weit ausholen.

LG

Aterny
      Hey,
      hast du denn schon mal versucht mit den Menschen die Teil deiner Probleme sind zu reden? Also deine Sichtweise zu erklären? Vielleicht können sie ja etwas an eurer Situation ändern und ihr könnt gemeinsam daran arbeiten?
      Das sich seine Mutter fragt, was sie falsch gemacht hat ist völlig normal, aber das mit dem Erwachsen werden finde ich schwierig.
      Es ist deine (natürlich nicht unbedingt gute) Art mit deinen Problemen umzugehen, das hat rein gar nichts damit zu tun erwachsen zu werden.
      Und ja, aktuell hilft es dir nicht dich zu fragen was in der Vergangenheit schief gelaufen ist und was es mit deiner aktuellen Situation zu tun hat, aber trotzdem wird diese Frage bestimmt irgendwann nochmal kommen.
      Man muss bereit sein für eine Therapie und an sich arbeiten wollen, deshalb ist es richtig, dass du dir noch ein bisschen Zeit gibst.

Was ist denn mit deinem Freund, kann der dich denn nicht irgendwie ablenken, bzw dir helfen. In einer Partnerschaft muss es manchmal auch eine starke Schulter geben, auch wenn es einem gerade selbst nicht so gut geht.

Liebe Grüße
      Zwingt sie zum Tanzen..
      Ja ich habe schon mit allen in meinem Umfeld mal geredet (viele sind es ja nicht). Leider verstehen sie das meiste nicht. Oder sagen sie verstehen es und handeln nicht danach.

Mein Freund hilft mir schon manchmal. Leider ist er oft abgelenkt. Aber ohne Ihn wär's bei mir schon viel schlimmer.

Danke für deine Unterstützung :)