Alles zu viel

      Alles zu viel

      Ohh man...warum muss jetzt alles aufeinma kommen?! Es is so schon schwer für mich zur Zeit und es wird nun noch schwerer.
      Also, in der Schule, bin ich seit März in einer neuen Klasse und bekomme von so vielen für alles die Schuld. Jetzt mussten wir uns für das zweite Jahr einen Platz in einem Kindergarten oder in nem Altenheim, etc. suchen. Ich hab nun einen Platz in einer Kindertagesstätte und wollte dort eigentlich nur in die Kinderkrippe, soll aber von denen überall eingesetz werden. Sie haben zu mir gesagt, das ich Montag und Dienstag in die Schule gehen soll, da Donnerstags bei denen die Teamsitzung ist. Jetzt hat unsere Klassenlehrerin mich für Donnerstag und Freitag Schule eingetragen, damit komme ich jetzt irgendwie nicht klar. Zudem wurde ich nun auch noch von meinem besten Freund getrennt ;( er geht nämlich in die Montag Dienstag Klasse, ich schaff das einfach nicht ohne ihn in einer Klasse. Er hat mir schon so oft geholfen und hat auch immer ein offenes Ohr für mich. Er weiß aucuh von meinem SVV. Zu dem ganzen kommt jetzt auch noch dazu, das ich ab und zu streit mit meinem Freund hab. Einmal ging is sogar so weit, das ich mich bei ihm zu Hause selbst verletzt hab. Aber zur Zeitläufts wieder total gut bei uns. Nächte Woche sind wir auch schon ein Jahr zusammen <3
      Und jetzt aufeinma hat mich ein guter Freund ma wieder angeschrieben und mir gesagt das er sich in mich verliebt hat. Ganz plötzlich...haben jetzt so jeden Tag geschrieben, doch ich glaub es wär besser den Kontakt zu ihm abzubrechen. Was denkt ihr denn?
      Das alles kam nun alles auf ein ma und das hat mich soooo runter gezogen, das ich gstern sooo mit den Nerven am ende war, das ich kurz davor war mich zu verletzten. Hab es aber zum Glück geshafft es nicht zu tun.
      Habt ihr irgendein Rat für mich zu dieser Situation, bzw. zu den Situationen?
      hey,

      bzgl. deiner schulsituation würde ich mal mit dem verantwortlichen lehrer sprechen, da du ja, wenn du donnerstags unterricht hast nicht an den teamsitzungen auf arbeit teilnehmen kannst. möglicherweise kannst du mit jemandem aus der anderen gruppe tauschen. wenn deine mitschüler+lehrer kooperativ sind müsste das doch eigentlich klappen? wär auch gut natürlich, weil du dann mit deinem kumpel in einer gruppe wärst und er dir scheinbar eine wichtige stütze ist.

      ich glaube bzgl. deines verehrers kann man dir nicht wirklich einen tipp geben, du musst entscheiden was angebracht ist. ich würde ihm aber auf keinen fall falsche hoffnungen machen, das wäre ihm gegenüber nicht gerecht. das könnte schnell passieren, wenn ihr plötzlich viel mehr schreibt als vorher. er weiß aber vermutlich, dass du einen freund hast?

      was meinst du mit dem satz am anfang, dass du für alles die schuld bekämst? das habe ich nicht verstanden...

      finds gut, dass du dem druck widerstehst dich zu verletzen und drücke die daumen, dass du es weiter schaffst!
      alles gute!
      Ich hab schon mal mit meiner Lehrerin gerdet, sie meinte nur, das das zur Zeit nicht möglich sei, das ich in die Montag Deinstag Klasse komme. Am Freitag haben wir aber Notenbesrpechung und da werde ich das nochma bei ihr ansprechen.

      Ja, der weiß das ich nen Freund hab und reagiert darauf extrem eifersüchtig.

      Wenn wir in der Klasse in ner Gruppe zusammen arbeiten, und wir als Gruppe irgendwie nicht fertig werden, bekomm ich die Schuld. Dann heißt es das ich ja gar nichts gemacht hab und das wir daher nicht fertig geworden sind.
      Bin halt leider erst seit März in dieser Klasse, also wieder im ersten Jahr der Ausbildung, da ich ihm zweiten Jahr in der Einrichtung extreme Probleme hatte.
      ja, das ist sicher gut, wenn du es nochmal ansprichst und auch deutlich machst, dass es dir wichtig ist und warum. wenn es tatsächlich nicht möglich ist musst du dich mit der situation arrangieren...du wirst es auch so schaffen = )

      sagen deine mitschüler denn direkt, also wörtlich, dass du schuld bist oder ist es eher das, was du empfindest, was dir also nonverbal kommuniziert wird? hast du zu deiner verteidigung gesagt, dass du dich noch einleben musst? von hier aus kann man nicht beurteilen wie gerechtfertigt die vorwürfe sind, aber ich finde, wenn man einen sozialen beruf erlernt sollte man auch solche konflikte klären können bzw es lernen. es klingt jedenfalls so, als würdest du dich nicht gut in die klasse integriert und wohl fühlen und da sollte man überlegen warum.
      vielleicht kannst du das gleich mit ansprechen, wenn du die notenbesprechung hast und nach möglichen ursachen schauen. möglicherweise bewertest du es aus deiner perspektive "härter" als es im endeffekt ist, also vielleicht wirst du nicht ausgeschlossen, fühlst dich aber so unwohl, dass du tatsächlich ausgeschlossen bist (das kommt ja dann von beiden seiten, also man muss immer sein eigenes verhalten analysieren um zu schauen welchen anteil man an einer (konflikt)situation hat...)
      das sind erst mal meine gedanken und ideen dazu.
      Also...da hast du ja einige "Baustellen" gleichzeitig im Moment , versuche es deswegen ein bisschen aufzusplitten in meinen Antworten da ich sonst durcheinander komme :
      -Schulische Situation -- ich kann verstehen das du in die Klasse zurück möchtest in der auch dein Freund ist , sein Wissen um die Krankheit und sein Verständnis stärken dir den Rücken . Andererseits denke ich macht es dich stärker die Schule so durch zustehen und wenn du das geschafft hast wirst du daraus gestärkt heraus gehen . Du kannst deinen Freund ja immer nach dem Unterricht sein . Bzgl. des Mobbings deiner Mitschüler (ja, in meinen Augen ist das schon Mobbing) hat die Schule eine HandlungsPFLICHT im Rahmen der übernommenen Fürsorge während des Unterrichts . Wenn du bei der Lehrerin auf Granit beißt geh zur Schulleitung...Steigerung danach falls nötig ist das Schulamt eurer Stadt .
      -Dein Verehrer -- du schreibst oben das er weiss das du einen Freund hast und auf diesen sogar eifersüchtig reagiert !? Obwohl dein Freund zuerst da war wenn ich das richtig verstanden habe !? Ich denke du solltest ihm einmal klipp und klar sagen das mehr als Freundschaft nicht ist für dich (oder ist da etwa mehr als du dir eingestehst) und das du , wenn er mit Freundschaft allein nicht leben kann , den Kontakt leider komplett abbrechen musst . Dadurch das du jeden Tag weiter mit ihm schreibst könnte es sein das er sich im Stillen weiter Hoffnung macht (--> Gedanke "ah sie schreibt immer also muss sie ja was empfinden" ) o.ä.
      -Thema SVV -- erstmal möchte ich dir mein Lob aussprechen das du es schafft das ritzen unter Anwendung von Skills zu unterdrücken . Du sagst du hast es einmal im Streit vor deinem Freund getan -- kann es sein das du ihn damit (unbewusst) strafen wolltest für euren Streit ? Ich selbst habe das ritzen auch manchmal als eine Art emotionale Erpressung/Bestrafung meiner Partner genutzt . Heute bereue ich das zutiefst .

      Was mich noch interessieren würde ist ob dein Schatz von dem alten Bekannten weiss und das dieser dir seine Liebe gestanden hat !? Wenn ja , wie reagiert er . Wenn nein , warum verschweigst du es ihm ?
      Ich bin kein Knetmännchen,
      nein, ich lasse mich nicht nach deinen Vorstellungen formen und verbiegen...
      Bedenke das bevor du mich kennenlernen willst... :)


      Rauche nicht im Bett ---> Die Asche könnte deine sein !!! :evil:
      Also zur schulischen Situation kann ich sagen, das ich heute morgen gesagt bekkmmen habe, das ich nun doch in die Montag/Dienstag Klasse eingetragen wurde, also wieder mit meinem besten Freund in einer Klasse.

      Das ritzen wegen dem einen Streit mit meinem Freund hab kch nicht vor ihm gemacht. Lagen halt im Bett und hatten uns da heftig gestritten gehabt und ihm war das auch egal es zu klären. Er is dann einfach eingeschlafen. Und ich lag heulend daneben. War sooo fertig. Bin dann ins Bad und hab es da gemacht.

      Und zu meinem Verehrer, also ich schreib nur wenn er mir schreibt. Und mein Freund weiß nichts von ihm, also er weiß zwar das ich den kenn, aber nicht das er in mich verliebt is. Ich hab einfach angst es ihm zu sagen, das er dann irgendwie total komisch reagiert und dann will das ich mich gar nicht mehr mit anderen treffe.

      Bin das Wochenende nun wieder bei ihm, grad is er aber bei nem Feuerwehreinsatz, und is noch müde, vkm Nschtdienst, Mittwoch auf Donnerstag (Rettungsassistent), und wenn er dann wieder kommt will ich ma mit ihm reden, da mich so bisschen was in der Beziehung bedrückt
      Hallo Moglie ,
      das du doch in die Montag /Dienstag Klasse zurück konntest finde ich schon mal toll . Glückwunsch . <3
      Hast du inzwischen etwas klären können was deinen Verehrer angeht ? Hoffe du hast inzwischen Ruhe ?!
      Ich wollte dir schon eher schreiben aber ich war in der Klinik auf Akutstation und musste Handy abgeben (durfte es nur im Beisein der Schwestern nutzen und solche Foren sind verboten in der Zeit von der Station .
      Ich bin kein Knetmännchen,
      nein, ich lasse mich nicht nach deinen Vorstellungen formen und verbiegen...
      Bedenke das bevor du mich kennenlernen willst... :)


      Rauche nicht im Bett ---> Die Asche könnte deine sein !!! :evil:
      Hallo nina26essen,
      ja, das finde ich auch echt toll, mit der Klasse.
      Was meinen Verehrer angeht. Ich hatte den Kontakt zu ihm nicht abgebrochen, das brauch ich jetzt auch nicht.
      Mein Freund hatte am Mittwoch mit mir schluss gemacht. Er steckt das so voll locker weg und mir gehts so
      richtig schlecht. Ich hab das Gefühl, das mein Leben am Ende is.
      Oh je . Das tut mir leid für dich . Hat er dir einen Grund gesagt warum er dich verlassen hat ? Auch wenn es sich im Moment so anfühlt als wärst du am Ende , so steckt darin doch auch die Chance auf einen neuen Anfang . Mit einem Freund der dir nicht weh tun wird , der dich liebt und schätzt wie du bist . Ich weiss das es sich am Anfang anders anfühlt , habe das auch kürzlich hinter mir aber inzwischen fühle ich mich befreit und spüre das Leben ganz neu . Ich hoffe das es auch dir irgendwann so geht oder aber sich dein Ex Freund noch einmal besinnt und ihr noch eine Chance haben werdet nach allem was euch verbindet
      Ich bin kein Knetmännchen,
      nein, ich lasse mich nicht nach deinen Vorstellungen formen und verbiegen...
      Bedenke das bevor du mich kennenlernen willst... :)


      Rauche nicht im Bett ---> Die Asche könnte deine sein !!! :evil:
      Hallo Mogli

      das klingt garnicht gut. Dann lass ihn laufen. Hinterherrennen bringt auch nichts. Auch wenn es schwer ist. Versuche mit ihm abzuschließen.
      Vielleicht ergibt sich später noch mal das klärende Gespärch, aber lass erstmal bisschen zeit vergehen. Schreibt er auch mal von alleine?
      ja, werd jetzt erst ma Zeit vergehen lassen. Hab kein bock mich so von ihm behandeln zu lassen.
      "Hast dich ja bestimmt eh wieder geritzt" das kam am Freitag. Diese Worte werd ich nicht vergessen.

      er schreibt nicht so gerne, in der Beziehung hatte er auch nicht einfach so geschrieben, nur wenn was schlimmes bei der Arbeit passiert is
    • Benutzer online 1

      1 Besucher