Alle sind gut drauf !

      Alle sind gut drauf !

      Eigentlich geht mir Sport am Arsch vor bei !
      Doch heute habe auch ich mit gefiebert.
      Es ist entscheident wie das Spiel aus geht, es bestimmt über einen kurzen Zeitraum die Deutsche Laune.
      Wir haben gesiegt und es hebt die Laune, alle sind gut drauf !
      Heute habe auch mich auf die Straße getraut, es ist fast sicher das keiner negativ denkt, alle freuen sich über unser Ergebnis im Fußball.
      Nie erlebe ich sonst so eine generelle Freude, diese Gemeinschafft !
      Heute bin ich nicht allein, heute bin ich Teil von Deutschland !
      Es ist so schön nicht allein zu sein !

      Wie geht es euch da mit ?
      Seht ihr auch diese Gemeinschafft ?
      Ich wünschte sie wäre von Dauer (positiv wie negativ) !
      Wahn(sinn) = Wahnhaft auf der Suche nach Sinn

      Bin ich schon t*t oder Lebe ich nur nicht ?
      interessant, dass du das ansprichst.
      ich stand gestern an der sbahn (um mir tatsächlich das spiel anzuschauen!!) und hab gedacht, dass es ja eigentlich kein anderes ereignis gibt, welches die massen dermaßen mobilisiert und in euphorie versetzt wie ein finalspiel der nationalmannschaft. so viele menschen...die sich sonst nicht für fussball interessieren. ein interessantes phänomen. diese erkenntnis hat mich schon etwas schockiert und mich zum nachdenken gebracht.
      als teil dieser gemeinschaft konnte ich mich gestern nicht fühlen, im gegenteil, ich kam mir noch ferner vor als sonst, noch distanzierter zu den menschen. habe mich aber gefreut, dass meine freunde und die anderen leute sich gefreut haben(also habe ich indirekt auch profitiert) kann aber diesen nationalstolz nicht nachempfinden. verurteile niemanden dafür. aber es ist mir ein großes rätsel.
      Ich hab (fast) jedes Spiel der WM gesehen, ich mag Fußball. Gucke mir auch außerhalb der WM/EM Spiele an.
      Bei den Spielen von Deutschland war ich immer Rudelgucken, einfach toll, wie sich alle Menschen gemeinsam freuen, sich umarmen, hoch springen, die Fahnen schwenken und einfach Spaß haben.
      Gestern war's dann natürlich besonders. Weltmeister 2014!
      Die Stimmung war ganz gut, es war nen ziemlich nervenraubendes Spiel, aber letztendlich hat Götze ja das 1:0 geschossen, mit einem super Tor. :)
      Es war wirklich toll, unter Menschen zu sein, sich freuen und feiern zu können, ohne sich irgendwie "doof" dabei zu fühlen. Da habe ich immer meine Probleme, dass ich unter Menschen nicht locker/frei sein kann.
      Die Stimmung und den Sieg genießen, einfach mal kurz den negativen Mist vergessen und sich mit allen freuen.
      Dann als es mit dem Auto zurück ging, ständig Leute auf der Straße die gejubelt haben, fast schon dauerhaft die Hupe gedrückt, super!

      Es tat so so gut. :)