Mir geht es jeden Tag schlechter

      Mir geht es jeden Tag schlechter

      Ich habe das Problem das mit jedem Tag mehr es immer schlechter geht und ich nicht genau sagen kann warum?! Ich verlet*te mich seit meiner Kindheit von Tag zu Tag geht es mir auch körperlich immer schlechter und ich weiss nicht mehr was ich machen soll! Ich war ja auch schon beim Arzt deswegen, aber der meinte körperlich bin ich total ok! Das heißt das es mit meiner Psyche zu tun hat! Wer weiß was oder kennt das?

      Ich wäre euch dankbar für eure Hilfe

      Liebe Grüße
      Emilia
      hallo emilia,

      ich denke, dass das hier schon viele kennen, mir eingeschlossen. denke aber auch, dass man dazu nicht viel sagen kann ohne dich und deine geschichte zu kennen. was hat dein arzt dir denn geraten, wie du mit den beschwerden umgehen sollst bzw hat er dich mal zum psychiater überwiesen? der kann dann schauen ob deine beschwerderden psychosomatisch sind.
      warst/bist du in therapeutischer behandlung?
      Hallo someone

      Ich weiß gar nicht wo und wie ich anfangen soll.. Es ist so viel, was mir im Kopf schwirrt.

      Als ich 2 war, haben sich meine Eltern getrennt. Ich lebte mit meiner Schwester bei meiner Mutter. Der Kontakt brach zu meinem Vater dann ab, als ich ca. 9 war.Seitdem war ich nicht mehr bei menem Vater. Hatte bis zu meinen 12 Lebensjahr keine Probleme gehabt und dann kamen die Probleme wurde in der Schule gemobbt meine Mutter fing an zu trinken, hat mich geschl*gen, schrie mich an, sie war dann arbeitslos konnten uns kaum Lebensmittel leisten. Damals wollte ich auch für einen Moment meine Sorgen vergessen und mich befreit fühlen, also hatte ich mit den Rit*en angefangen. Ich hatte mich in einen Jungen verliebt, der mich jedoch nur als eine gute Freundin sah. Das hatte mich ziemlich traurig gemacht. Ein weiterer Punkt dafür, dass ich damals so traurig und enttäuscht war, war dass meine Freunde die ganze Zeit über meinten, er würde mich auch so mögen, obwohl sie sehr genau wussten, das dem nicht so war. Ich hatte zu der Zeit auch einen richtig heftigen Streit mit einer Freundin, der ich sehr vertraut hatte. Nach dem Streit haben wir ein Jahr nicht miteinander geredet. Nun sind wir glücklicher weise wieder Freunde, aber leider doch sehr distanziert. Jedenfalls hatte ich zu der Zeit durch den Streit noch mehr angefangen zu rit*en und die Sache mit dem Jungen verschlimmerte es nur noch. Ich dachte er würde mich nicht mögen weil ich ein wenig pummelig war und beschloss abzunehmen. Ich hatte es geschafft innerhalb von 6 Monaten sehr viel abzunehmen. Zu der Zeit war das aber mit dem Jungen schon lange vergessen. Ich war damals bei einigen Ärzten deswegen, gemeinsam mit meiner Mutter, die meinten alle es wären nur Depressionen und würde weggehen wenn ich Sport machen würde. (Ja, die haben das wirklich so gemeint) Meine Mutter meinte damals zu mir, dass sie schon selber genug Probleme hätte und keine Lust habe sich auch noch um meine nicht vorhandenen Probleme zu kümmern und dass ich nicht einfach etwas erfinden soll.

      Der Arzt hat mir eine Überweisung zum Psychologen geben habe erst in ein paar Wochen einen Termin damals war ich schon mal bei einem Jugendpsychologen hat damals aus meiner Sicht nicht viel geholfen es wurde hinterher immer schlimmer.

      Liebe Grüße
      Emilia
      hey,

      also ich kann mir vorstellen, dass dich all diese sachen belasten, das klingt teilweise nicht gut :(
      vorallem, dass man dann deine depression in der jugend nicht ernst genommen hat. also die aussage du seist "nur depressiv" gewesen finde ich ja unter aller sau. leider gibt es nicht nur gute ärzte und therapeuten. ich hoffe, dass du heute in deinem umfeld mehr halt erfährst als in deiner kindheit/jugend...

      wie alt bist du denn jetzt? gehe davon aus, dass du mittlerweile erwachsen bist?
      denke, dass du mit dem psychologentermin doch auf jeden fall den ersten schritt in die richtige richtung gemacht hast um was zu ändern und deine probleme in angriff zu nehmen!
      finde ich super :) wann hast du deinen termin?
      Hallo someone

      Die Erlebnisse aus meiner Kindheit/ Jugendzeit belasten mir sehr ich kann es nicht ausblenden sie überrumpeln mich immer wieder und momentan ist es wieder schlimmer geworden überhaupt meinen Alltag nachzukommen.

      Ich bin jetzt 27Jahre alt. Von meiner Familie bekomme ich überhaupt keine Unterstütztung sie haben bei psychischen Problemen noch ein ganz andere Auffassung. Die einzigen aus meinen Umfeld wo ich Unterstützung bekomme sind meine Freunde. Der Termin ist erst am 4.September.

      Liebe Grüße
      Emilia
      hey,
      es ist gut, dass du freunde hast, die dich unterstützen. es ist immer sinnbringend, das zu sehen was man hat, statt das, was man nicht hat. auch wenns manchmal schwer fällt, ich kenne es... aber manchmal können freunde eine familie stückweit "ersetzen" bzw eine zweite wahlfamilie sein.

      wünsche dir schonmal viel glück bei dem termin, auch wenn es noch ein paar wochen hin ist.
      falls du reden magst kannst du mich auch persönlich anschreiben :)
      alles gute!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher