zu seinen n*rb*n stehen=aufmerksamkeit heucheln?!

      Ich glaube, dass musst du für dich entscheiden denn da gibt es wohl kein richtig oder falsch. Ich habe die Na*ben auch sehr lange versteckt und niemandem gezeigt. Da hätte ich vielleicht noch einen Tipp im Sommer: Ich habe mir immer ein Halstuch um das Handgelenk gebunden... je nachdem wo und wie weit oben du die Na*rben hast. Aber mit Schmuck oder Bändern kann man das kaschieren wenn es weit vorne ist. Das fällt natürlich auch auf aber dicke Klamotten im Sommer wohl auch.

      Wenn du dich bereit dazu fühlst, sie zu zeigen, dann tus. Klar werden Fragen kommen und ich muss sagen, dass ich für mich auch immer total unangenehm weil ich mich da nicht traue das auszusprechen, was ich da gemacht habe weil das ja auch einen tiefgründigen Grund hat, warum das da ist. Also wenn die Leute darauf schauen, dann ist es mir egal aber die Frage danach, mit dem kann ich nicht so gut umgehen. Aber meist schweige ich dann und sage gar nichts dazu, dann wird da auch schnell das Thema gewechselt.
      Ich weiß ja nicht, wie viel und wie schlimm das bei dir ist aber wenn du für dich selbst sagen kannst, du stehst dazu und es ist ein Teil von dir und du kannst es nicht rückgängig machen, dann kannst du auch kurze Oberteile tragen.

      Das merkst du dann schon, wenn du bereit dazu bist. Ich habe jahrelang lange Sache getragen bis ich irgendwann gesagt habe. dass es mir jetzt egal ist und dann hatte ich es offen.
      Angst, Verzweiflung, Einsamkeit alles versteckt hinter großen Mauern. Für niemanden ersichtlich, für mich unerträglich. Ich möchte weglaufen, flüchten vor meinem Inneren. Ich möchte reden und das Schweigen brechen. Ich verstecke mich hinter der Fassade und leide im Stillen.
      Ich habe Angst, für immer mit diesen Gefühlen und Erinnerungen leben zu müssen.
      Naja ich sag mal so, ich zeige meine Narbe offen.
      Hatte schon oft Freunde die es weiter sagten,das ich mich ritze ;( .
      Und dann fing auch mal wieder der Mobbing an,habe mich schon so dran gewöhnt ,das ich sie zeige.
      Den jede Narbe sagt was anderes über mich und stolz bin ich nicht wirklich drüber mach aber das beste draus. :|
      Sag dann auch meist zu den Lauten das es ne Sucht ist, und das ich jeden Tag immer wieder aufs neue mit mir selbst kämpfe :unhappy:
      Was sehr schwer ist,die einen verstehen es die anderen nicht :(
      Hay Leute heiße Sam Mavis bin neu hier :) .


      Egal was kommt man muss versuchen auch wenn es hart ist nach vorne zu schauen, und das schlechte hinter einem zu lassen. Kenne das Gefühl sehr gut wie es ist gehasst zu werden, habe selbst Gewalt ,hass und Mobbing erlebt.
      Habe eine Behinderung rechts Arm und Bein bedroffen , jeder Tag ist ne heraus Forderung für mich :( .
      Habe aber gelernt da mit um zu gehen.