akuter rückfall

      akuter rückfall

      hej,
      ich war seit jahren nicht mehr hier. wieso weiß ich selbst nicht genau, denn eigentlich hat es mir immer gut getan hier zu schreiben.
      heute bin ich rückfällig geworden. ich habe mir vor wenigen minuten selbst immer und immer wieder ins gesicht geschlagen. so lange, bis ich kaum noch etwas durch mein linkes auge sehen konnte. mitlerweile habe ich es gekühlt.
      wieso? ja wieso eigentlich. um ehrlich zu sein, kann ich das selbst kaum sagen.
      ich lebe mit 2 menschen zusammen in einer wohngemeinschaft.beide sind sehr tolle und wertvolle personen. grade sind beide weg. und wieso ach immer komme ich mit der plötzlichen einsamkeit nicht klar.
      es zerfrisst mich grade zu. obwohl ich eigentlich ein mensch bin, der gerne für sich und alleine ist. aber momentan komme ich mit meinem leben nihct klar.ich bin 25 jahre alt, habe viele praktika gemacht, in vielen berufen gearbeitet, ein sozial studium angefangen(gemerkt das ich psychisch nicht dazu in der lage bin) war mehrere male im ausland, bin gereist, habe viel schönes gesehen und erlebt und schwebe denoch permanent in einer blase die mich davon abhält etwas positives zu erleben. ich stand vor dem gradn canyon, vor machu pichu, und konnte einfach nichts empfinden. jedes gefühl musste ich den leuten um mich rum abgucken und versuchen dann glaubhaft nachzu empfinden. aber ich spüre nichts.
      genau wie jetzt. ich fühle mich einsam und gleichzeitig fühle ich nichts. bin leer. als habe ich mich einfach daran gewöhnt, nichts zu spüren.ich habe mit meiner freundin telefoniert, wir vermissen uns.aber selbst wenn ich ihr gestehe, dass es mir schlecht geht (was außerordentlich schwer für mich ist einzugestehen) stöhst sie mich letzendlich weg. sie kann einfach nicht mehr und ich verstehe das. ihr geht es selbst nicht gut und sie ist in therapie, aber gleichzeitig habe ich das gefühl, es geht immer nur um sie. ich mache alles für sie. ich baue sie immer und immer und immer wieder auf, bin für sie da, sitz einfach neben ihr oder überlege mit ihr was sie und ich machen können. ich erwarte nicht, dass sie mich heilt oder so einen blödsinn, aber ich wünsche mir doch, dass sie einfach nur einmal sagt; ich bin da!wir kriegen das hin.
      und jetzt sitz ich in meinem zimmer und haben mir seit monaten das erste mal wieder mein auge blaugehauen. ohne sinn und verstand. ich weiß einfach nicht was ich machen soll. ich habe das gefühl mich permanent nach hinten zu stellen und für all meine freunde da zu sein, aber wenn es mir ght wie jetzt, dann wollen alle mich nur abschieben an einen psychater und bloß nichts mit meinen problemen zu tun haben. um so schwere fällt es mir dann natürlich über meine probleme zu sprechen)bzw zu sagen ich habe ein problem, was es ist weiß ich meist selber nicht)
      kann ich irgendwas besser machen?
      ....every single day I hate to think of you...every single day I wish you would be here with me....why can´t I hate you??...what makes me so weak??.....I miss you...
      Hallo,

      hm, ob Du etwas "besser machen" kannst, ist eine eher schwierige Frage. Aber anders geht meistens. Mir fallen da spontan zwei Dinge ein:
      1. Sag Deinen Freunden, dass Du Dich alleingelassen fühlst mit Deinen Problemen, vor allem Deiner Freundin, denn eine Beziehung sollte ein gegenseitiges Geben und Nehmen sein. Nicht, dass ihr euch therapieren sollt, aber wenn einer das Gefühl hat immer nur die "starke Schulter" zu sein, läuft etwas schief.
      2. Wenn Du selbst noch nicht in Behandlung bist, wäre das eine gute Ergänzung. Wie Du selbst sagst, kann Deine Freundin Dich ja gar nicht heilen. Und dann muss man sich die Frage stellen, ob man das selbst schaffen könnte, sich so weit zu fangen, dass es nicht mehr so weit kommt und dass man Zugang zu seinen Gefühlen erhält.

      Grüße
      klirr
      Hallo,

      warst du denn beim Arzt und hast dein Auge untersuchen lassen? Das wäre jetzt auch wichtig, damit V*rl*tz*ng*n im inneren des Auges ausgeschlossen werden können.

      Warst du denn früher schon mal in Therapie? Ich denke nciht das deine Freunde dich abshcieben wollen, sondern vielmehr das sie dir helfen wollen, denn langfristig wäre eine Therapie shcon gut, damit du dir nicht weiter w*h tust.
      Kennst du Skills? Also tehcniken die du tun tun kannst in solchen Situationen , statt dich dich zu v*rl*tz*n?

      Alles Gute,
      Pinsel
      Wie ich denkst du, das du nichts fühlst, deine Worte sagen jedoch das du etwas fühlst !
      Zitat : "ich fühle mich einsam und gleichzeitig fühle ich nichts. bin leer"
      Du hast ein ganz eindeutiges Gefühl was ich nur zu gut kenne "Einsamkeit" !
      Ich bin nicht besser, ich kann es auch nicht wirklich unterscheiden.
      Der Kopf will es nicht fühlen (daher denkt man es), doch verdrängen kann man das Gefühl nicht (man fühlt sich weiterhin einsam, auch wenn der Kopf 1000x sagt "ich fühle nichts") !
      Das habe ich gelernt, auch wenn es mir direkt noch nichts bringt oder gebracht hat -,-
      Dann versucht man das Gefühl anders zu betäuben, doch es bringt nichts !
      Einsamkeit ist leider ein sehr starkes Gefühl, extrem stark, so verdammt stark !

      Zitat von mir :
      "Es ist der Gedanke der mich Quält
      Es ist ein Gefühl was mir Fehlt

      Es ist die Leere die mich treibt
      Es ist die Einsamkeit die bleibt "

      Warum Poste ich dir das ? :
      1. Weil es leider sehr gut passt
      2. weil es etwas positives enthält (die Leere treibt und dadurch kann man viel erreichen) !
      3 .Um zu zeigen wie gut ich mit fühlen kann (du bist nicht allein und einsam) !
      und zu guter letzt, habe ich gelernt das es nicht so bleiben muss !

      Man muss es nur erkennen und zu lassen !
      Ich lese von 3 wichtigen Personen, das ist nich einsam !

      Zitat :
      "ich wünsche mir doch, dass sie einfach nur einmal sagt; ich bin da!wir kriegen das hin."
      So schöne Worte, doch sie ist doch da, sie stößt dich weck, kann sein, doch eventuell tankt sie nur Kraft um um es mit dir hin zu kriegen !
      So gesehen entsprechen die Hadlungen genau deinen Wunsch ;)

      Genieße doch die Zeit allein, sie geht bei dir definitiv wieder vor bei oder sind diese Wertvollen personen ausgezogen ? ;)
      Mache das was du sonst nicht kannst, rücksichtslos kannst du jetzt machen was du willst !
      'Es gibt in einer Gemeinschafft immer etwas wo man sich zurück halten muss (oder bist du die ausnahme ?) !

      kann ich irgendwas besser machen?
      Ja, versuche es positiver zu sehen, wen man die Welt Positiver sieht, wird sie besser (schöhne Worte :würg) !

      P.S. :
      und höre auf dich zu schl*g*n !
      Wahn(sinn) = Wahnhaft auf der Suche nach Sinn

      Bin ich schon t*t oder Lebe ich nur nicht ?
    • Benutzer online 1

      1 Besucher