Schützsack, Lara: Und auch so bitterkalt

      Schützsack, Lara: Und auch so bitterkalt

      "Ich glaube, irgendwo auf dieser Welt denkt immer jemand an die Augen von Lucinda."

      Malinas große Schwester Lucinda aufgehört zu essen. Malina,die ihre große Schwester vergöttert, für ihre Geschichten und ihr anderssein,versteht es nicht.
      Es wird aus Malinas Sicht erzählt wie sowohl Lucindas Körper als auch ihre Seele an ihrer ES zerbrechen...
      Wie die Eltern versuchen ihrer therapieresistenten ältesten Tochter zu helfen.
      Die das aber gar nicht möchte.
      Sie manipuliert sowohl ihre Familie als ihren Freund....
      Und dann geschieht das unbegreifliche

      Kritik:
      Das buch ist ganz besonders gut geschrieben, es ist schockierend die Folgen eoiner es von einer Angehörigen beschriebewn zu bekommen.... auch wenn das ein rein fiktive Geschichte ist.

      nun kommt noch die ISBN nummer: 978-3-85619-0
      Viel spass beim lesen
      LG mel

      [Edit: Titel angepasst, bitte beim Einstellen auf die Vorgaben achten / Fylgja]
      Auch wenn mich keiner hier versteht.
      Das hier ist mein Weg - den ich jetzt geh.
      Lumaraa, Abschiedslied

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fylgja“ ()

      Ich hab mir das Buch vorgestern gekauft und dann auch fast in einem Zug durchgelesen. Es ist nicht sehr lang, aber super bewegend. Mehrmals standen mir Tränen in den Augen (passt beim Lesen auf euch auf!!) und ich musste gelegentlich an Lilly Lindners "Was fehlt, wenn ich verschwunden bin" denken. Die ES der Schwester wird nicht direkt thematisiert, sondern eher der Umgang der Familie. Dadurch, dass alles von der jüngeren Schwester beschrieben wird, die ihre Schwester total liebt, ist es noch bewegender.
      Meiner Meinung nach lohnt sich der Kauf total!

      LG unhappy
      We will get better