Krankhafte Liebe, Stalking

      Krankhafte Liebe, Stalking

      Hallo ihr lieben Foris

      ok
      fange mal ganz vorne an,also Ich wurde im juli 2012 [wegen eines Notfalls von Rettungssanitätern behandelt]. Ich bedankte mich bei allen rettern per Karte. Ich hatte vorher die namen bei der Polizeidirektion erfragt und auch wo sie stationiert sind.Der eine sanitäter gefiel mir sehr. Ich schrieb ihnbei facebook mehrmals an, leider kam nie etwas zurück.ich schrieb daraufhin freunde an und belästigte sie. Ich zeigte mich im juli 2012 daraufhin das erste mal an.diese wurde abgewiesen. Ich solle mich entschuldigen. Dies tat ich und schrieb einen Brief an eine adresse derwache wo er stationiert und an eine adresse die im netz stand. Ich bekamkeine antwort und ich schrieb weiter freunde an und belästigte ihn und rief auch an und so weiter. es spitzte sich zu. ich beleidigte ihn und er blockte mich.Ich sah ihn nochmal bei einem einsatz im august 2012 er rettete mich wieder. und im januar 2013 sah ich ihn an einem tag 3 mal
      bei einsätzen auch heute schaue ich noch nach rtws der feuerwehr um ihn zu erspähen. Wenn es mir schlecht geht, merke ich, dass ich BIlder von ihm "sehe" und er mir fehlt. Ich rief donnerstag nacht einen Kollegen von ihm an. [....] Ich schrieb mit ihm und sagte ihm einfach, dass ich die Stalkerin von dem Sanitäter bin. Die
      Ich vermisse ihn und mir fehlt die Bestätigung, dass er die Entschuldigung annimmt. Ich habe mich ubrigens auch ein zweites mal angezeigt. auch dies wurde
      verneint und von der staatsanwalt. bin kurz davor es wieder zu tun, weilich extreme schuldgefühle habe.

      Ich will ihn endlich vergessen. Wie schaffe ich dies, ohne ihn, anderen und mir selber weh zu tun und zu belästigen?




      [edit: 2 Textstellen editiert. Bitte beachte die Löschkriterien. Free]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Freeclimber“ ()

      Da noch keiner geantwortet hat, möchte ich kurz etwas dazu schreiben. Für mich ist es sehr schwer, das zu verstehen, was du da machst. Ich kenne es zwar, verliebt zu sein und schwer darüber hinweg zu kommen. Aber ich könnte mir nicht vorstellen, denjenigen zu belästigen oder mich zu verletzen um umsorgt zu werden. Ich finde das alles , was du schreibst nur sehr schwer nachzuvollziehen. Was erwartest du denn von jemandem, der dich von einem beruflichen Einsatz kennt. Wenn er nicht antwortet oder dich blöckiert, sagt das doch alles.
      Verscuhe doch mal mit klarem Verstand die Sache zu betrachten. Oder überlege, was du einer Freundin sagen würdest, die so etwas macht.
      Dass du dich selbst anzeigst, sieht ein bisschen danach aus, als wolltest du AUfmerksamkeit erregen. Was du dir davon erwartest, versteh ich auch nciht.
      Sorry, dass ich nichts Hilfreiches dazu sagen kann.
      Hallo du,

      ich frage mich auch, was du mit der Selbstanzeige bezwecken willst? Diese wird ja abgelehnt. Denkst du, dass du darüber deine Schuldgefühle loswirst? Ich glaube, es wäre viel sinnvoller - für alle Beteiligten - wenn du dieses Stalking-Verhalten in den Griff bekommst. Dann musst du auch keine Schuldgefühle mehr haben.
      Ich würde mich an deiner Stelle mal fragen, ob du wirklich die Person liebst. Du kennst ihn ja kaum, weißt vermutlich so gut wie nichts über ihn. Ich kann es natürlich nicht wissen, aber ich frage mich, ob du nicht vielmehr den Gedanken des gerettet werdens liebst. Das kann ich gut nachvollziehen, ich wünsche mir auch oft, gerettet zu werden. Aber so funktioniert das nicht, du bist selbst für deine "Rettung" zuständig und letzten Endes bist du auch die einzige Person, die dich wirklich "retten" kann - wobei es natürlich wichtig und notwendig sein kann, sich dabei Unterstützung in Form von professioneller Hilfe (Therapie) zu holen.
      Oder ist es einfach der zwischenmenschliche Kontakt? Weil er da war, als du jemanden brauchtest und weil er vielleicht nett war? Zum einen ist das sein Job. Und zum anderen: Sowas kann man nicht erzwingen, das beruht auf Gegenseitigkeit und wenn die Person nicht will, will sie nicht. Ich kenne mich da nicht aus, aber ich vermute auch mal, dass sich Leute im Rettungsdienst (wie das ja auch Ärzte tun) nicht mit Patienten einlassen, weil sie Arbeit und Beruf trennen wollen und vermutlich auch müssen.
      Noch ein Gedanke: Was du da tust, sind massive Übertretungen der Grenze einer Person. Wie würdest du dich fühlen, wenn das jemand bei dir tun würde? Würdest du nicht auch abblocken? Ich will dich damit nicht verurteilen oder dir Schuldgefühle machen, ich denke nur, dass dir dieser Gedanke vielleicht hilft, dein Verhalten in den Griff zu bekommen.

      Liebe Grüße,
      Fylgja.
      Halló ihr beiden,

      Ihr habt recht, sollte das Verhalten in den Griff bekommen. Ich werde es bei meiner Ärztin gleich mal ansprechen. Eventuell muss man auch ein Medikament erhöhen.
      Ich sehe ja stets Bilder von der Rettung und stelle mir vor, wie ich mit ihm sprechen würde.
      Ich kenne die Person wirklich nicht. Es ist und war denke ich, dass jemand da war, der sich um mich gekümmert hat. Klar wird er zu jedem seiner Patienten nett sein. Aber als er vor mir stand, hat es mich schon umgehauen. Mit den Kollegen konnte ich es am Telefon in ruhe klären. Da klappt es auch, dass ich ihn in ruhe lasse. Vielleicht sollte ich es wirklich akzeptieren, dass er die ENtschuldigung nicht annehmen möchte oder er einfach nicht darauf reagieren möchte. Ich werde versuchen so mit der Situation klar zu kommen und mir Hilfe zu holen, vielleicht auch noch Meinungen von der Telefonseelsorge oder so einholen. Das hilft mir bestimmt. Ich werde mich nicht anzeigen, da habe ich ehrlich gesagt etwas Bedenken vor. Ich möchte so mit meinen Schuldgefühlen klar kommen und die Situation verarbeiten.

      Danke nochmal für eure lieben Worte.
      Ich habe keine weiteren Versuche unternommen ihn zu kontaktieren. Auch habe ich sämtliche BIlder gelöscht und meide die Profile der Freunde. Dennoch drifte ich manchmal in solche Phasen ab, dass ich die Situationen mit ihm nochmal erlebe. Sind das Dissoziationen?
      Hallo,

      ich zitiere mal Löschregel 2: "Kein Bezug zur Selbsthilfe. Dazu zählen auch Threads der Art: "Ist dieses oder jenes SVV?". Außerdem Threads über Wundversorgung oder Diagnosestellungen, die NUR ein/e Arzt/Ärztin und/oder Therapeut/in, Psychiater/in etc. zuverlässig und kompetent beantworten kann. Außerdem Postings, in denen es um das Verstecken von SVV und Narben geht und Threads, in denen lediglich gefragt wird "Kennt ihr das (auch)?"."

      Also ab zum Arzt oder einem Therapeuten ;) Die können dir fachlich helfen und dich unterstützen.