ratlos

      Ich versuchs kurz zu fassen.....
      Als ich in der psychatrie war hab ich mich mit einem Mädchen angefreundet ,die fast genauso denkt wie ich ..
      Sie ist schon sehr lange dort und darf jezt täglich 1halbe std alleine raus ich hab mich mit ihr dann vor par tagen getroffen
      sie hat mir dann auch erzählt das sie vor hat abzuhauen und sich dann zu ritzen (sie ritzt sich sehr tief ) dann will sie mich anrufen damit ich dann den krankenwagen rufe .Ich hab versucht mit ihr zu reden hat aber nichts gebracht ich hab dann bei ihr auf station angerufen und ihrer ärztin davon erzählt leider hat sie das problem nicht ernst genommen und meine freundin darf immernoch alleine raus gestern als ich sie dann wiedergesehen habe hatt sie mir gesagt das sie ihre pläne nicht geändert hatt.
      Mir geht es momentan selbst nicht gut und ich weiß einfach nicht was ich jezt tun soll.....
      habt ihr irgendwelche ideen für mich ?
      Das ist echt eine richtig doofe Situation in der du bist.
      Und besonders krass finde ich, dass die Ärztin das nicht ernst nimmt !
      Du bist nicht für deine Freundin verantwortlich, aber ich kann sehr gut nachvollziehen, dass du Angst um sie hast.
      Gibt es auf der Station denn niemand anderen an den du dich wenden kannst ? Was ist mit Betreuern/anderen Ärtzten/Psychologen ?
      Oder vielleicht ihre Eltern ? Wenn du einen guten Draht zu deinen Eltern hast kannst du vielleicht auch zuerst mit ihnen darüber reden ? Habe auch schon erlebt, dass Psychologen Eltern ernster nehmen als ihre Patienten...

      Ehrlichgesagt finde ich es scheiße von deiner Freundin, dass sie dich so in ihre Pläne verwickelt und dich da mit reinzieht.
      Und gerade wo du auch sagst, dass du selbst nicht so stabil bist.
      Ich würde auf jedenfall nochmal versuchen mit jemandem auf ihrer Station zu reden oder vielleicht auch nochmal mit ihr selbst.Ich kenn deine Freundin nicht und kann sie daher auch nicht einschätzen, aber vielleicht sagst du ihr auch wie du dich dadurch fühlst.
      Das klingt alles sehr danach als würde sie gar nicht "gesund" werden wollen...
      Auf jedenfall hat die Klinik ja die Verantwortung für sie und es geht echt gar nicht, dass sie dich da so mit reinzieht.
      Denk bitte auch an dich...

      Ich drück dir ganz doll die Daumen und hoffe, dass die Station deiner Freundin da echt mal mehr macht und sie ihren Plan nicht durchzieht :(
      “You alone are enough. You have nothing to prove to anybody.”
      Maya Angelou
      Hallo,

      Ich kann das verhalten der Ärztin leider auch nicht nachvollziehen. Deine Freundin setzt dich damit ja unter Druck und manipuliert dich teilweise damit. Pass auf dich auf. Du kannst ihr nur bei stehen, aber du bist nicht für sie verantwortlich. Bitte achte dabei auch auf dich.

      Alles Gute