Reha und Kur, wo ist da der Unterschied?

      Reha und Kur, wo ist da der Unterschied?

      Hallo ihr lieben,
      ich war lange nicht da, doch nun seit 2 tagen wieder aus dem krankenhaus raus nach einem unfall....

      So war heute beim Arzt und ich würde gerne eine Psychosomatische reha/kur in kombination mit asthma behandlung und abnehmen verbinden.
      Nun konnte mir aber keiner erklären wo nun wirklich der Unterschied ist.
      Ich hoffe das das Ganze schnell genehmigt wird.

      Ich hoff ihr könnt mir etwas weiterhelfen.

      Liebe Grüße
      Jessie :love:
      Nimm dir Zeit zum Träumen, es ist der Weg zu den Sternen, nimm dir Zeit zum Lachen, es ist die Musik der Seele, nimm dir Zeit zum Lieben und geliebt werden, es ist das wahre Glück des Lebens :love:
      Also eine Kur ist einfach eine medizinische Reha. Es gibt daneben noch andere Rehaformen, zum Beispiel die berufliche Reha.

      Aber das, worüber du mit deinem Arzt geredet hast wird vermutlich eine medizinische Reha sein =)
      Kur ist der etwas ältere Begriff, medizinische Reha der, der auch im SGB verwendet wird.

      Hoffe, ich konnte dir weiter helfen =)

      Herzliche Grüße
      Is this real? Or has this been happening inside my head?
      Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?

      What if its allegiance was always to someone else? Come on, Tom, let's finish this the way we started: TOGETHER!

      Harry Potter and the Deathly Hallows