Verzweiflung.... und reine Hoffnungslosigkeit

      Verzweiflung.... und reine Hoffnungslosigkeit

      Wie kann ich es bloss Schaffen reicht ja nicht das ich eine borderline Persönlichkeitsstörung habe. Nein inzwischen bin ich sogar spielsüchtig und essgestört und als ob das noch nicht mal reicht ich bin auch noch schwanger und komme damit überhaupt nicht klar. Ich habe zwar einen Partner der mich aber leider auch nicht versteht. Er kann sich in meiner situation nicht rein versetzen leider.ich bin einfach nur noch verzweifelt und bin zu tiefs unglücklich obwohl ich eigentlich tierisch glücklich seien sollte. Ich weiss einfach nicht weiter. Ich komme einfach mit der ganzen situation nicht klar ich weiss nicht weiter bitte ich brauche ein paar tips weil ich so stark am überlegen bin und auch permanent am grübeln bin laufe ich natürlich auch vermehrt in die spielhalle und schaffe es einfach nicht mich davon zu lösen auch wenn ich liebend gerne davón los kommen möchte.Wie kann ich es bloss schaffen wie komme ich da bloss wieder raus.

      danke im vorraus für eure hilfe eure buffy
      Hallo Buffy,

      Was du beschreibst hört sich wirklich schwierig an, bist du in Therapie ? Hast du mal drüber nachgedacht einen Stop zu machen und erst mal in eine Klinik zu gehen um dich zu sammeln?
      Oder zumindest eine Beratungsstelle aufzusuchen? Ich denke das wären jetzt gute und wichtige Schritte, denn essgestört und schwanger ist keine gute Kombi.
      Deine Aussage das du jetzt auch noch schwanger bist hört sich nicht begeistert an, hast du mal eine sogenannte Schwangerschaftskonfliktberatung gemacht? Das bieten verschiedene Beratungsstellen wie zb Pro Familia an und geben dir ein ausführliches Beratungsgespräch ob du das Kind behalten möchtest oder andere Wege gehen möchtest.

      Alles Gute und viel Kraft dir!
      Pinsel
      hallo pinsel
      nein habe ich nicht mein partner will auf teufel komm raus das das kind geboren wird ansonsten verlässt er mich und das will ich auch nicht. Daher erfülle ich ihn diesen wunsch. Mir ist es zwar nicht egal wenn ich vor die hunde gehe aber wenn es so seien sollte ist es schicksal sehe ich so habe ich auch drüber nachgedacht mit klinik aber alle die mich kennen sagen es würde bei mir nichts bringen und für eine abtreibung ist es zu spät.
      Hallo du,

      ich finde es falsch, was die Leute dir sagen. Wieso solltest du dir keine Hilfe holen und wieso sollte eine Klinik nichts bringen? Dort gibt es Experten, die auf deine Probleme spezialisiert sind, dort kann dir auf jeden Fall geholfen werden.
      Egal wie weit du mit deiner Schwangerschaft bist, in einer Beratungsstelle hilft man zu jedem Zeitpunkt. Dort hört man dir erstmal einfach zu, und dann kann man mit dir zusammen einen Plan entwickeln, wie es weitergehen soll, was man tun kann, damit du die bestmögliche Unterstützung erfährst. Du musst da nicht alleine durch. Wenn dein Partner dieses Kind unbedingt will, dann sollte ihm doch auch daran gelegen sein, dass es dem Kind während der Schwangerschaft gut geht. Und dazu muss es dir gut gehen. Meinst du, er würde dich zu einem Beratungstermin begleiten? Wenn nicht, denkst du, du würdest das alleine schaffen? Du hast doch sicherlich einen Frauenarzt, der dich betreut, kannst du dich an den mit deinen Sorgen wenden? Der kann dich sicherlich auch weiterleiten oder dir genaue Adressen in deiner Nähe nennen.

      Alles Gute dir,
      Fylgja
      hallo buffy,
      bei dir kommt ja wirklich allerhand zusammen – schwieriges und schönes - ganz schön viel bewegung in deinem leben.... wollte einfach mal nachfragen...wahrscheinlich bist du ja in ärztlicher behandlung, oder?!
      und jetzt erwartest du ein baby– herzlichen glückwunsch möchte ich trotz allem sagen :) es macht dir ein bisschen angst, gell – ist ja ganz normal, wenn man noch nicht so richtig weiß, was auf einen zukommt... find ich richtig lieb von deinem partner, dass er sich auf euer baby freut. wohnt ihr zusammen – dass er dich auch unterstützen könnte? es dauert ja auch noch ein paar monate, bis es dann da ist ;) in welcher schwangerschaftswoche bist du dann? warst wahrscheinlich auch schon beim frauenarzt, oder?!
      erstmal ganz liebe grüße und viel mut für dich, wenn du magst, schreib doch wieder...
      <3 britta
    • Benutzer online 1

      1 Besucher