reportage "b-sucht: schizophrenie, psychose und borderline"

      reportage "b-sucht: schizophrenie, psychose und borderline"

      gerade in der ard-mediathek diese reportage entdeckt:

      ardmediathek.de/tv/B-sucht/Sch…22630516&bcastId=15447264

      war mir erst unsicher ob ichs posten soll. finde die erkrankungen leider sehr einseitig geschildert und dass bettina böttinger( sie besucht drei psychisch erkrankte menschen) nicht sonderlich empathisch ist. andererseits ist die gesamtaussage gut (es gibt wege sich helfen zu lassen, hoffnung, licht am ende des tunnels). bei mir blieb ein positives gefühl zurück. daher entschied ich mich doch es reinzustellen.

      zum thema trigger:
      man sieht ein paar SVV-n*rb*n bei der borderlinepatientin. es wird aber angekündigt, dass die gleich gezeigt werden, man kann also entsprechend vorspulen wenn man es nicht sehen möchte(sie krempelt da ihr hosenbein hoch).
      mich persönlich hat der teil getriggert, wo ein an depressionen erkrankter mann berichtet. er schildert sehr detailiert, wie es ihm in den schwersten phasen erging. wenn man selbst mit depressionen zu kämpfen hat und nicht stabil ist sollte man sich überlegen ob man das anschauen möchte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „someone“ ()

      someone schrieb:

      bettina böttinger nicht sonderlich empathisch ist.


      Exakt und so jemanden muss man dann nicht auf die Menschen los lassen. Und dieses an gelesen finde ich auch nicht gut, da hätte man sich genauso gut von einem Psychologen / Hausarzt aufklären lassen können, den im Netz steht ja auch jede menge Mist.
      Die Fragen die sie gestellt hat sind auch nichts was sie angeht und was nicht relevant ist.
      [...]

      Also ich würde mir ja wünschen, dass wenn man darüber berichten will, wogegen ja nichts spricht, das man komplett anders an die Themen ran geht.

      Das mit dem "hate me" was heißt das, dafür muss man englisch nicht fließend beherrschen um das übersetzen und daraus auf die Bedeutung zuschließen.

      Fazit:

      Ab in die Tonne!

      MfG.

      Wolverine

      [Edit: Satz entfernt, bitte an die Regeln denken. / Fylgja]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fylgja“ ()

    • Benutzer online 2

      2 Besucher