Träume

      Bin mir nicht sicher ob das hier richtig ist, wenn nicht tut es mir leid :/

      Seit ca. 2 Wochen hab ich jede Nacht erneut "Albträume".
      naja, ich wälze im Traum immer wieder Probleme, immer wieder, wie die Schallplatte mit Sprung :/ weiß auch das ich träume kann aber nicht aufwachen ;(
      ich drehe langsam durch ;(
      Ich kann schon schlecht einschlafen und dann kommen immer wieder diese Träume :(
      meistens wache ich dann um 4 Uhr auf und kann/will nicht mehr schlafen.
      ich bin einfach fertig mit den Nerven ;(

      lg meer-Kind
      uten Abend, was du beschreibst kenn ich sehr gut.
      Hier ist ein Link zu einem ganz schöenen und hilfreichen Thread dazu.
      Hilfe bei Schlafstörungen - von Usern für User
      (Leider kann ich das duch das neue Update mit dem Tab nicht formartieren, tut mir leid)

      Was es dazu noch ganz interessant zu wissen ist, das man bei so einem Problem mit dem -bewusst- Träumen auch ganz gut realiätschecks machen kann. Mir hilft das immer ganz gut. Ich habe mich auch ne ganze Zeit mit dem Klartraum beschäftigt, mein Gedanke war, dass ich so meine Träume aktiv und besser steuern kann, das hat auch alles wirklich sehr gut funktioniert, ist nur eben ein bisschen anstrengen und aufwendig am Anfang.

      kt-forum.de/viewforum.php?f=7
      (Hier nochmal ein link zum einlesen)

      Ansonsten hilft mir auch noch meine Träume zu verstehen. Also den Traum auseinander zu nehmen und es selbst zu verstehen. Im Endeffekt verarbeiten wir im Traum ja nur das erlebte und anscheinend kommst du mit irgendwas nicht klar, dass ein Körper so versucht es zu verarbeiten.

      Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.
      Alles Liebe und ganz viel Glück.
      Mona
      Zwingt sie zum Tanzen..
      Weik sich ein Albtraum oft wiederholt, muss dass nicht heißen, sie mit iwas njch klar kommt. Vitamin mangel macht Depressiv. Stress kann ein Zrund sein und so weiter und sofort. Nuchts hat nur eine Ursache.

      Ich hatte das auch öfters, aber da war ich noch 10 oder so in dem Dreh.
      Das mit dem Aufwachen ging immer langsam.
      Erst hab ich den Schweiß und das Bett gespürt, aber ich hab noch den Traum gesehen und dann war ich schlagartig wach.
      Meine Lösung war, ich hab mich in den Traum gezwungen und mich virher auf das vorbereitet was passieren wird. Dann hab ich angefangen ihn abzuwandeln.
      Bspw hab ich vorher lanze einen Sing gehört und konnte ihn dann wie in einem Film im Hintergrund laufen lassen. Dann gings relativ leicht.
      Nach zwei Nächten hatte sich das erledigt, weil ich mich quasi Gott gleich gemacht hab. So liefs bei mir ab.

      Heite hab ich das nich mehr.
      Entweder weil ich die ganze Traumwelt in Schutt und Asche lege oder
      weil ich (wie icheinfachnurich schon gesagt hat) den Traum einfach analysiere.
      Man hat manchmal sogar sehr interessante Erkenntnisse über sich selbst.
      "Das Schicksal verzichtet oft auf Kommentare, es begnügt sich damit, zuzuschlagen"
      Siegfired Lenz
      Hey, danke für eure Tipps :)

      ich hab das Gefühl, das mein Problem darin liegt, dass ich mich vor dem einschlafen zu sehr mit Problemen beschäftige und diese dann mit in den Traum nehme und dann von ihnen träume :/
      ich werde jetzt mal versuchen an was anderes zu denken ;)
      und mich auch mal im -bewusst- Träumen versuchen ;)

      danke nochmal :)

      lg meer-Kind